![]() |
so sieht das innenleben aus, auf den 3mm bolzen laesst sich die halterung fuer einen stepper oder auch ein air core instrument setzen
|
und das sind die instrumente....((das EGT ist das nachgebaute))
|
das FUEL TEMP
|
und das cabin temp
|
Hallo
SO...jetzt habe ich meine 1000 postings endlich :-) deswegen habe ich euch auch mit den vielen bildern von den instrumenten gelangweilt :D Die gauge dials (also di skalen sind doppelt ausgedruckt auf etikettenpapier uebereinandergeklebt (dank an meine frau, die das so gut kann und eine ruhigere hand hat als ich ) Dadruch scheinen dann nut die hellen zahlen durch. Von der rueckseite aus werden einfach 5 volt weihnachtsbaumlichter hineingesteckt, so dass man die laempchen aus leicht wechseln kann.Wer die skalen als AutoCAD 2004 files moechte (es macht eine heidenarbeit die linien im gleichen abstand zu zeichnen) , einfach mail an mich. Gruesse,Daniel |
So, und zur Feier des Tages (Man entsinnt sich: Die Feste feiert man, wie sie kommen) ein "Weihnachtsgeschenk" aus Belgien, was nur lumpige 25 Euro gekostet hat:
Gruß Marcus |
Für Freunde der Detailfotos:
Das Ganze von hinten. Es ist übrigens very glareshield like mit Schaumstoff gepolstert. Gruß Marcus |
Hallo
Glueckwunsch zur gelungenen bescherung !;) Du warst also derjenige, der defuer verantwortlich ist, das dann auf der site "sold!"stand....war ich eben zur spaet :-) Gruesse,Daniel |
Ja trotzdem hab ich nur das Linke! Verdammte haxt auch!:)
Ich bekomm noch etwa 4 mal Bescherung die Woche. Mal sehen, was da alles dabei ist... |
Hallo
Um das warten auf den naechsten schub IOcards zu verkuerzen mal schnell ein tranport case fuers overhead gezimmert, damit man es auch mal auf reisen mitnehmen kann :cool: Gruesse,Daniel |
Hallo
Damit es nicht langweilig wird....Anbei ein erster shot vom after overhead panel.... gruesse,daniel |
dutch, du bist ein schlimmer mensch! :p
|
wieso ????
|
Hallo
Schlimm oder nicht, das FWD overhead ist komplett verkabelt. Die config wird gerade programmiert.... Schoenes weihnachtsbaum,...siehe anhang gruesse,Daniel p.s. ja, das pneumatics panels fehlt noch, hoffe das ich passenden schalter die tage bekomme ;) |
und noch eins
|
Na, dass sieht aber wieder scheiße aus!
Gruß Marcus:) |
(Das war natürlich nur ein Spaß!)
|
Hallo
So, um den brechreiz noch zu foerdern...gleich mal ein paar bilder im full setup.... gruesse,Daniel |
2
|
3
|
4
|
Bravo!
Immer wieder schön zu sehen, daß da was weitergeht! Finde ich ein super Projekt! |
Das letzte Bild geht ja grad noch so, anosnten is es mir gleich alles aus dem Gesicht gefallen!
Der Throttle sieht interessant aus. Ist das diese shell, die du verkaufen willst? Gruß Marcus |
Hallo
Da bin ich ja bruhigt, das du wenigstens beim letzten bild dein abendessen bei dir behalten kontest. Ja, das, ist die shell die zum verkauf steht. Gruesse,Daniel |
Hallo
Da bin ich ja bruhigt, das du wenigstens beim letzten bild dein abendessen bei dir behalten kontest. Ja, das, ist die shell die zum verkauf steht. Gruesse,Daniel |
Leider ohne Hydraulics *grml*
|
Hallo
Ja, leider. Aber es ist ja in der entwicklung ;-) Danke Ferdie von opencockpits, der die IOCPclient.exe auf meinen wunsch hin etwas geaendert und auch schon released hat, geht es mit der instructor console jetzt richtig gut voran.Habe jetzt zugriff auf meine gesamte systemlogik und kann den jeweiligen adress/offsets jetzt auch eindeutige namen und descriptions in der instructor console zuweisen, somit kann ich jetzt alles mehr oder weniger per knopfdruck manipulieren,womit ich die crew aergern will :cool: Gruesse,Daniel |
Viel Spaß beim selber in den Hintern treten! :lol:
:laola: Was benutzt du denn für einen Intructor-PC? Muss der viel Leistung bringen können oder nur so lala? Grüße Robert |
Daniel, in welcher Form kannst du die Variablen ändern? ist das eine SQL-Tabelle o.ä.? Dann kann ich dir ne schöne graphische Oberfläche schreiben, ICQ nochmal wg Details.
Gruss Phil |
Hallo
@Robert: Da reicht ein 300 Mhz pentium.....solange mal windows drauf lauft. Gruesse,Daniel |
Hallo
Lange zeit keine neuen bilder....das liegt daran, das ich die letzten tage viel arbeiten musste. Ich denke mal, das es naechste woche bereits am overhead weitergeht, da ich nun endlich die letzten schalter und panels fuer das overhead zusammentragen konnte. Auch wenn sich in der werkstatt nix getan hat.....am reissbrett schon ! Da ich ja in der planung fuer die shell version 3.0 bin, habe ich schonmal angefangen grobe 3D CAD zeichnungen zu basteln. Anbei das allererste veroeffentlichte bild.... Gruesse,Daniel |
Wie...du willst wieder komplett neu bauen?
Was ist mit der jetztigen Konstruktion? |
und vor allem: willst du dann den Elektronil-Fummel auch nochmal komplett neu machen?
|
Hallo
Es ist ja schon seit laengerem bekannt, das ich an neue plaenen schmiede, aber keine angst, ein grossteil der jetzigen konstruktion bliebt bestehen, es waere nur die nackte aussenhuelle. Als design und technologiestudie sozusagen. Elektronik habe ich ja im sim selbst noch gar nicht drin, und da alles plug and play module sind (jaaaa, auch mein overhead, haelt sich das strippenziehen in grenzen. Gruesse,Daniel |
Seien wir doch mal ehrlich! Die Bastelei daran ist doch das schönste.
Der Weg ist das Ziel..... Weiter so Gruß Michael |
Hallo
Genau so ist es, die bastelei ist das schoenste ! Und deshalb habe ich nun endlich auch mal wieder was gebastelt. Das pneumatics panel ist nun auch komplett, damit ist das FWD overhead gefuellt. Auch die elektronik arbeitet nun komplett.Das after overhead wird nun weiter gefuellt mit lustigen panels. Freue mich schon, den ganzen kram endlich in den sim einbauen zu koennen, mich in die crew seats zu haengen, alles schoen durchschalten und mich freuen das es so schoen leuchtet....:-) Gruesse,Daniel |
Ich sag nur: unbelievable!
Unglaublich was du da auf die Beine stellst.... Grüsse, Christoph |
Danke....ich glaube es manchmal selbst nicht....:cool:
|
Hallo
Gleich noch auf die schnelle ein schoenes standby fuel guage gebaut.....macht sich gut im after overhead :-) |
Hallo
Und gleich noch ein update vom after overhead |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |