![]() |
Zitat:
|
Zitat:
edit: oh ich sollte mich besser selbst besser an meine sig halten. daher : wer ist FU ? |
Zitat:
Nach 2 Jahren ist kaum ein Reifen so hart, daß er keinen Grip mehr hätte. Lägere Nutzungsdauer würd ich aber nicht empfehlen... Solange du das Geld dann für ein neues Auto für dich und deinen Unfallgegner sparst, soll es ok sein....:lol: |
Der Öamtc empfile bei Winterreifen maximal 4 Jahre Nutzung.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich denke, es ist z.b. mindestens zehnmal wichtiger abstand zu halten. sonst würden z.b. die unfallstatistiken sagen, daß autos mit reifen, die älter als 2 jahre sind, einen überwiegenden teil ausmachen. |
aber der ÖAMTC sagt auch, daß wenn die Reifen mal hart sind, der Grip eben weg ist.
Unter hart verstehe ich nicht die normale Reifenhärte, denn da gibts ja schon von der Bauart sowie vom Hersteller Unterschiede, so ist ja ein SR härter als ein WR. Nein, ich meinte, wenn der Reifen "ausgehärtet" ist, und das isser nun mal nach einer überdurchschnittlich langen Benützungsdauer.... du schreibst ja selbst von maximal 4 Jahren..... Beim Profil geh ich bis an die erlaubte Grenze von 1,6 (SR) bzw 4 mm (WR Diagonal) ..... Meist hab ich die sowieso schon vor der 4-Jahresfrist erreicht...:( |
Zitat:
ich hab ja nicht gesagt, man muß nach 2 Jahren wechseln, empfehlenswert ist es nicht..... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |