WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   WCM-Clan bei Uga-Agga (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79312)

ms2009 18.12.2002 16:57

Hast du sonst noch wichtige tipps, die ich beachten sollte? ;)

James020 18.12.2002 17:16

Zitat:

Original geschrieben von ms2009
Hast du sonst noch wichtige tipps, die ich beachten sollte? ;)
Hmmm . . .
Naja, früh übt sich, wer einst ein Meister werden soll . . .
Sprich erst auf Resourcen bauen
1) Facharbeiterausbildungsstätte für schnellere "Spezalisten" (sobald leistbar)
2) alles andere wichtige, bzw. Primärziel
3) ist nicht´s großartiges erreichbar, NIE warten, IMMER Holzfäller oder Steinbrecher bauen, gelegentlich Jäger (mit Schlafstätten . . .)

Ich würde mich auf Militär konzentrieren, auch wenn Uga! Friedlich mit vielen Resourcen mag ja schön und gut sein, doch was bringt´s, wenn ich dich jetzt plündern würde?

Nur wenn du genug Resourcen hast, ist ein ausreichend schneller Vorsprung möglich!
Speziell zum Thema Forschung!!!

Dies ist jedoch meine Meinung, frag mal Holzi, was der davon hält, denn immerhinn hat er mich überhohlt! Vieleicht hat er ne bessere Taktik? Oder einfach nur mehr Resourcen, da Uga?

MfG James

ms2009 18.12.2002 17:42

Besten Dank. So in die Richtung habe ich meine Strategie eh ausgelegt, jedoch leider nur mit einer höhle :( Nun ja, ich werde es nun besser machen. :) Vielleicht kann mir bitte noch jemand sagen warum ich nun eine negative Nahrngsmittel-Produktion habe. Hängt das etwa damit zusammen, dass ich zu viele Höhlenbewohner habe? Oder mahc ich sonst was falsch. hmmmmmm komisch ;) Danke im voraus für eure antworten.

James020 18.12.2002 18:12

Du hast dir die Frage schon selber beantworted ;)
Du kannst jetzt eine (oder mehrere) Schlafstätten abreissen, wofür du die Hälfte der Resourcen wieder bekommst, bzw. die Hälfte verlierst ;)
Die Bauzeiten sind dann natürlich für´n Ar*** . . .
ODER, du verfrachtest deine gesammte Befölkerung irgendwohin (in eine leere Nachbarhöhle), womit kein Nahrungsverbraucher mehr da ist! Doch Vorsicht ist geboten: einige Erweiterungen werden mit mehr Befölkerung schneller gebaut! z.B.: Jäger, Holzfäller, Steinbrecher, . . . (ebenso Verteidigungen und Forschung)

MfG James

holzi 18.12.2002 18:18

Zitat:

Original geschrieben von James019
Hmmm . . .
Naja, früh übt sich, wer einst ein Meister werden soll . . .
Sprich erst auf Resourcen bauen
1) Facharbeiterausbildungsstätte für schnellere "Spezalisten" (sobald leistbar)
2) alles andere wichtige, bzw. Primärziel
3) ist nicht´s großartiges erreichbar, NIE warten, IMMER Holzfäller oder Steinbrecher bauen, gelegentlich Jäger (mit Schlafstätten . . .)

Ich würde mich auf Militär konzentrieren, auch wenn Uga! Friedlich mit vielen Resourcen mag ja schön und gut sein, doch was bringt´s, wenn ich dich jetzt plündern würde?

Nur wenn du genug Resourcen hast, ist ein ausreichend schneller Vorsprung möglich!
Speziell zum Thema Forschung!!!

Dies ist jedoch meine Meinung, frag mal Holzi, was der davon hält, denn immerhinn hat er mich überhohlt! Vieleicht hat er ne bessere Taktik? Oder einfach nur mehr Resourcen, da Uga?

MfG James

:p

...dem kann ich nur zustimmen. Uga bringt anfangs sicher Vorteile, da einfach mehr Resourcen zur Verfügung stehen und die brauchst Du - man kann nie genug Sammler, Holzfäller, usw. haben.
Sobald möglich Traingsgelände und Facharbeiterausbildungsstätten bauen, dann geht was weiter.
Mit Trainingsgelände 1 kannst Du nur Fauskämpfer bauen, die taugen militärisch nicht sehr viel, sind aber zum Transportieren geeignet bist Du Transporttragen und Lasttiere hast.
Baue sobald als möglich deien Verteidigungsanlagen aus.
Sobald Du Knüppelkrieger, usw. bauen kannst, nütze den Tag...
Sobald du genügend Rohstoffe hast erweitere deine Höhlen.
...und forschen, forschen, forschen
Später könnte Aga vielleicht Vorteile bringen, da militärisch effizienter...

Zitat:

Vielleicht kann mir bitte noch jemand sagen warum ich nun eine negative Nahrngsmittel-Produktion habe. Hängt das etwa damit zusammen, dass ich zu viele Höhlenbewohner habe?
Richtig erkannt! Baue Sammler bzw. Jäger aus´, dann hast Du wieder genug Nahrung. Wenn es für den Anfang nicht reicht, sag Bescheid und ich liefere etwas.
Genügend Schlafstätten (=viele Höhlenbewohner) brauchst Du v.a. später, da vieles schneller ausgebaut werden kann, wenn mehr Leute da sind. Aber eben nur stufenweise Schlafplätze ausbauen, sonst reicht die Nahrung nicht

holzi (hhh bei uga-agga)

James020 18.12.2002 18:41

Tja, auf die Idee mit der Spende hätte ich auch kommen können, doch sind alle meinen Transporteinheiten unterwegs, um aufgegebene Höhlen zu plündern . . . :hehe:
Den Typen hab ich mit einem spionage KK erfolgreich beraubt :lol:

Ach ja, wenn du halbweg´s einen Armee hast (>100 KK´s) baue langsam aber sicher Lagerhöhlen und schaue, dass du sie möglichst voll mit Nahrung hält´st, so dass du dann an de Quest´s teilnehmen kannst, bzw. deine Krieger auch weiter als 3 Höhlen zu bringen ;)

MfG James

James020 24.12.2002 13:04

Tja, es sieht ganz so aus, als hättet ihr es auch ohne meine Hilfe in die Top 20 geschafft! Respeckt!

@holzi: Ich kanns nicht lassen, du bist mir jetzt schon um einige 100 Punte voraus . . .
Ich hab jetzt auch schon 500 KK´s darb ich dich nicht ein bisschen angreifen? Nur ein bisschen . . . biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte *ganzliebschau* (Ich währe erster in der WCM)

MfG James

Lennier 26.12.2002 00:51

Hallo Höhlenmenschen!!!

Ich hab mir mal die Punkteliste angesehen, und festgestellt, daß die luft da oben ziehmlich dünn ist, und wir praktisch keine Chance haben. Wir sollten anfangen uns besser zu organisieren und Bündnisse schließen.

4000 Punkte Durchschnitt, da müssen wir uns anhalten!!! Die Ranking Leader sind so mächtig, die könnten die ganze gegend überrennen wenn die wollen, wir sollten uns es daher nicht mit ihnen verschärzen. Wichtig ist es daher, dass wir allianzen und bündnisse schließen, sowie nichtangriffspackte um unsere Chancen zu wahren.
Ich für meinen Teil habe beschlossen mich erstmal einzuiegeln und aufzubauen und zu forschen.

James020 26.12.2002 02:38

Das wichtigste ist halt, dafür zu sorgen, dass du genug Resourcen bekommst!
Dannach kannst du Verteidigungsanlagen und Krieger (wichtig für den Ernstfall) gleichzeitig bauen!
Und wenn du mal zu viele Resourcen hast, dann investiere sie doch in die Forschung!

MfG James

P.s.: Der Frieden ist mit sicherheit ein wichtiges Thema!

holzi 30.12.2002 12:33

*etwaswerbungfürdenstammderwcmmache* ;)

Wir brauchen noch etwas Verstärkung, um noch ein paar Plätze zu gewinnen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.