WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ein Lob an VW (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78618)

Tarjan 29.04.2003 09:27

Ne, 140 bis 200 PS passen gerade mal. Mir sind meine 140 schon fast zuwenig ;).

Theoden 29.04.2003 10:03

Wie schwer? TDI Motor?

frazzz 29.04.2003 10:23

@moose:

wenn dir der mx5 im hirn herumspukt, wirst weder mit passat, golf oder skoda glücklich...:p

der 2sitzer hat auch den vorteil, das das beiwagerl nicht mitfahren kann... :rolleyes: :D

ERRA 29.04.2003 10:44

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

wer hat dir denn dieses gerücht erzählt ? ein skoda-verkäufer ;)

Isso - ich fahr selbst einen Octavia! ;)

Moose 29.04.2003 11:14

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
@moose:

wenn dir der mx5 im hirn herumspukt, wirst weder mit passat, golf oder skoda glücklich...:p

der 2sitzer hat auch den vorteil, das das beiwagerl nicht mitfahren kann... :rolleyes: :D

Beiwagerl?

Aber MX5 oder Smart Roadstar wären schon klass :D

Der MX5 hat halt auch 110 PS ... der Smart wäre allerdings ideal - 89 oder 60 PS ... nur gibts halt da keinen Gebrauchten.

frazzz 29.04.2003 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Beiwagerl?

hübsches mädl & schiache freundin -> die weniger hübsche = beiwagerl :p

is dös bei euch ned so, das sie meist zu zweit unterwegs sind? :rolleyes:

Theoden 29.04.2003 11:17

Der Smard-Roadster suckt.

Moose 29.04.2003 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Der Smard-Roadster suckt.
Der rult ordentlich!!!

Zitat:

Original geschrieben von frazz
hübsches mädl & schiache freundin -> die weniger hübsche = beiwagerl

is dös bei euch ned so, das sie meist zu zweit unterwegs sind?

Ich hab eine Freundin ;)

The_Lord_of_Midnight 30.04.2003 01:24

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Aber 110PS ist ja wieder zuviel (versicherungstechnisch gesehen). Und laut war die Schüssel wirklich ...

Außerdem ist er schwer!

Und ein 4er Golf gefällt mir überhaupt nicht, den hat ja jeder ;)

gerade beim golf darfst du dich über die ps nicht beklagen, weil das ist immerhin das auto mit der größten auswahl an dieselmotoren. da kannst du dir praktisch alles aussuchen. 68, 75, 90, 100, 110, 115, 130, 150 ps. sag mir ein einziges auto für das es mehr auswahl gibt ? du wirst keines finden.

der 4er hat von 1300 kg aufwärts, mit standard-ausstattung (klimaautomatik etc) würde ich so mit um die 1400 kilo rechnen. so ist das nun einmal, qualität hat auch ein gewisses gewicht. steig einmal z.b. in einen abgemagerten seat toledo in, dann weisst du was ich meine. ich weiss nicht mehr, was die so ungefähr wiegen, aber viel mehr als 1000 kilo hat die hütten nicht, obwohl sie von den ausmassen her wesentlich größer als der golf ist. das merkst du auch sofort negativ im fahrgefühl.

das mit dem "hat ja jeder" war genau das was ich mit "individualist" gemeint habe. ich finde das ist ein vorteil, weil ich mich durch mein auto nicht darstellen muss und will. ich mach auch keine pubertären gschichten damit. der vorteil ist nämlich das sich damit praktisch jeder mechaniker auskennt und vor allem das du die ersatzteile überall kriegst. auch im nachbau, wenn du oder jemand anderer einmal etwas selbst machen will.

nicht zu vergessen die lieferzeit der ersatzteile. sollte einmal irgendetwas nicht lagernd sein, kriegst du das aus salzburg innerhalb eines halben bis maximal eines ganzen tages. ich kann mich da an eine kollegin erinnern, die hat sich einen neuen alfa gekauft, da war schon nach ein paar tagen der airbag defekt. das kann dir natürlich mit jedem auto passiern, besonders wenn es neu ist. nur das sie dann über ein monat auf das ersatzteil warten musste ist extrem !!! denk dir mal wie ein komisches gefühl das ist, wenn permanent der airbag aufleuchtet.

wegen laut: bist du bis jetzt mit einem benziner gefahren ?

The_Lord_of_Midnight 30.04.2003 01:28

Zitat:

Original geschrieben von ERRA

Isso - ich fahr selbst einen Octavia! ;)

ahja, weil du selbst einen fährst, ist das so ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.