![]() |
Noch was zum Thema "Nur ein Versuch": Für diesen berühmten Platz gilt das ja auch mit "normalem Fluggerät" :D
Peter |
Hier sieht man die "Schwierigkeit" noch etwas besser...
Peter |
Zitat:
Ja das ist schon selektiv ;-) Ist das dieser "etwas höher gelegene" Platz in Buthan oder war der doch in Nepal? Mein Freund hat mir übrigens von einem "netten" Anflug in LOWS erzählt: Der CoPilot war im Landeanflug, es war Winter und sie flogen bei ca 3000-4000 ft in eine Wolke rein (die war nicht hoch) und es war einiger Schnee dadrinnen. Jedenfalls bei ca 2000ft schlugen in einem Abstand von 5-10 Sekunden direkt vor der Cockpitscheibe zwei Blitze (es waren halt wohl starke elektrische Ladungen in der Wolke) ein und es knallte naürlich furchtbar, die Scheibe war natürlich gesprungen und hinten am Flugzeug gab es ein paar Marken, wo er wieder raus ist... Na jedenfalls sind mal kurz die Displays weggeblieben und der Gleitslope ist auch nicht mehr da gewesen... Der CoPilot war total paralysiert - er hat übernommen und sofort die Landung abgebrochen und ist nach Linz. Da war die Maschine natürlich gegroundet. ...und die Fluggäste total unzufrieden . Ich weiss nicht, was die gesagt hätten, wenn er sie aufgeklärt hätte was gerade passiert ist. Er war auch recht froh, weil in Salzburg am Boden war gerade ein Seitenwind mit 30ktn. Da muß man schon ziemlich aufpassen, dass man nicht ins "Gras" gedückt wird. Das Problem beim Cirkeln ist dass man nie die Sicht verlieren darf, denn die Kurve ist ja gegeben nur schiebt einem ja der Wind in der zwischenzeit weg und wenn man da nix sieht, kann das dragisch enden. Schöne Grüsse Siegfried -- ich hab ein bisserl was über's TCAS geschrieben: http://members.chello.at/flightsim2/tcas/ falls da ein Fehler ist (das ist das, was ich mir so zusammengereihmt habe ;-) ) bitte schreiben. |
Zitat:
dieses Bild anschaut bekommt man wirklich ein flaues Gefühl im Magen. Viele Grüsse, Peter |
Und wieder eine Landung von mir.Den Flug hab ich grad beendet.
|
was für nen anflug von der Twin Otter.
:D :D |
Zitat:
Meine virtuellen Versuche mit der King Air waren ziemlich haarig. Leider ist das das einzige Muster in meinem Hangar, mit dem Lukla einigermassen geht. Das Fliegen in den engen Bergtälern macht jede Menge Spass. Da fällt mir ein: Mit der Caravan habe ich es noch nicht versucht. Muss ich gleich mal nachholen. Peter |
Landung in Lukla mit der Caravan. Ich habe 5 Versuche gebraucht - dabei dachte ich, ich bin mittlerweile so weit, dass ich in der Regel "unter normalen Umständen" nur einen Anflug benötige. So kann man sich täuschen. Aber der Airport ist eben nicht normal.
Wenn ich bedenke, dass es in der Realität nur einen Versuch gibt - also mein Respekt vor den Menschen am Knüppel, die das in Natura machen. Peter |
Beech 18
Habe gerade einen tollen Oldtimer (das Original ist einer meiner absoluten Lieblingsflieger) erworben und schnell eine Platzrunde an meiner Homebase gedreht.
Viele Grüsse, Peter |
Das Fluchzeuch ist aber Payware oder?
mfg Sven |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |