![]() |
Ich schlage vor, dass alle Diskussionsteilnehmer hier mal einen Schritt zurück treten und sich sowohl die eigenen Aussagen als auch die Antworten nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Zum Beleidigen und Streiten gehören immerhin mindestens zwei. Und es sollte sich jeder Diskussionsteilnehmer hier im Klaren sein, dass er mitverantwortlich für die Eskalation ist. |
Zitat:
Hör doch auf, das ist doch lächerlich. Zitat:
Dann ist eh klar was los ist. Zitat:
Es ist bereits alles vorhanden, und nur weil sich das jemand einbildet, soll ich alles doppelt bezahlen ? Kann es sein, daß du deswegen kein konkretes Beispiel nennen kannst, weil du selbst nicht weißt, was du sagen willst ? Zitat:
Ich weiß nicht, was du meinst. Ja, es ist für meine Kinder selbstverständlich, mit dem Pc zu arbeiten. Wo ist dein Problem ? Willst jetzt damit anfangen, ob es sinnvoll ist, im Internet zu surfen oder nicht ? Und was genau meinst du mit "Volkstümlich" ? Zitat:
DU fangst doch dauernd mit Sachen an, die damit gar nichts zu tun haben. Das ist doch völlig egal, wie lange die auf der Schule ist. Und was hat es damit zu tun, ob sie es in die Abschlussklasse schafft ? Gehts noch ? Was hat das alles damit zu tun, ob man ein Business-Notebook, einen Domain-Server und eine zusätzliche Einzellizenz für Ms-Office braucht ? Ich kann dir echt nicht folgen, du hast schon eine ziemlich verquere Denkweise. Zitat:
Was soll ich jetzt machen ? Zitat:
Zitat:
Aber warum muss ich auch noch dafür bezahlen, daß der größte und reichste Monopolist der Welt auch noch von den Schulen unterstützt wird ? Und warum kriegen die den Hals nicht voll genug und lassen mich doppelt bezahlen ? Ich habe doch bereits eine Office-Lizenz, aber die reicht ihnen nicht. Ich soll auch noch eine zweite Office-Lizenz bezahlen. Und eine Windows Business-Lizenz soll ich auch noch nachkaufen. Und ja, gerade um das Paket geht es doch. Hast du was nicht mitgekriegt, oder was glaubst du, was der Sinn dieses Threads war ? Das ist doch genau der springende Punkt. Nur das willst du nicht sehen, richtig ? |
Auf das kriegst von mir nicht mal eine Antwort, deine zerfledderei von Postings ist nur nervig!!
|
Zitat:
Public Relations, oder wie nennt man das ;) Zitat:
Und selbstverständlich hat es nie eine Pauschalverurteilung geben. Zitat:
Aber was da hinter verschlossenen Türen passiert ist und was die Gründe für die Änderungen waren, das ist eine andere Sache. Zitat:
Ich habe nur Fragen gestellt, denn bei solchen Themen sollte man sich gleich distanzieren. Das muss doch jedem klar sein, daß sowas ein heikles Thema ist. Zitat:
Alleine dieser eine Fall kostet mich mehr als ich jemals durch alle Sammelbestellungen hätte sparen können. Und was willst heute schon groß sparen, die Zeiten haben sich geändert. Wennst heute zum Pagro oder zum Libro gehst, da kriegst doch eh schon alle Standardwaren zum Standardpreis ? Meinst du wirklich, daß da noch so viel drin wäre ? Und sei doch froh, daß du dich darum nicht mehr kümmern musst. Ist doch auch für die Lehrkräfte besser so, als wenn ihr dann den Schülern noch wegen dem Geld nachlaufen müsst. |
Zitat:
Das finde ich nur nervig, wenn derartige einseitige Partei-Ergreifung passiert. So ist es mit Sicherheit nicht. Aber selbst wenn es so wäre, dann wäre das nicht das erste Kind mit derartigen Problemen. Nur was hat so eine Schweinerei hier im Forum verloren ? Müssen wir jetzt auch noch die Kinder hier mit reinziehen, die damit gar nichts zu tun haben ? Was hat so ein Kommentar mit dem Thema zu tun ? Gib endlich Antwort und schlag dich nicht immer nur auf eine Seite, sondern besinne dich deiner Funktion als Moderator. Die Funktion eines guten und ausgleichenden Moderators ist es nicht, hier den Richter zu spielen und einseitig abzuurteilen, sondern als Mediator zu wirken. Ich habe ein sinnvolles und zumindest für mich wichtiges Thema gebracht. Aber warum muss ich mich immer von den gleichen anscheißen lassen, nur weil ihnen irgendwas nicht in den Kram passt ? Wenn jemand Antworten auf die Fragen geben will, dann bin ich sehr dankbar. Egal, wer das ist. Das ist mir viel zu kindisch, jemandem ewig böse zu sein, so wie es leider manche hier im Thread machen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Mein letzter Beitrag in diesem Thread: mich würde wirklich eine Stellungnahme des Lehrers/der Schule interessieren!
Ich habe ein wenig gegoogelt: im Burgenland (davon gehe ich bei LoM aus) gibt es nicht sehr viele HAKs. Einige haben ein Novell-Netzwerk, scheiden daher aus, oder? Die meisten haben eine eLearning Plattform - würde mich wundern, dass man da noch eigene "echte" Notbookklassen braucht. Die, die übrig bleiben, haben "komische" Internetauftritte - das würde zur Beschreibung über die Unfähigkeit der Schule von LoM passen. Jetzt müssen wir noch die Lehrerin finden! Vielleicht gibt sie uns ein Statement ab...:cool::p:engel: |
Na wenn schon die Inet Auftritte so "kompetent" sind wird sich die Lehrerin wohl-"hüten".:rolleyes:
Das da die "Argumente" -"Ist eben so wollen wir so, diskutieren wir nicht!" sind -hat LOM schon in seinem Eröffnungsposting gesagt.:( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |