WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Erfahrungsausstausch HOFER Chilligreen MR3 Media Recorder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236932)

franz47 22.11.2009 21:50

Zitat:

Zitat von splinterzero (Beitrag 2389172)
Hallo!
Wisst ihr was ich machen soll?

Gib´s zurück! Das Ding funktioniert nicht so, wie es verspricht. In den ersten 6 Monaten mußt du das repariert oder Geld zurück bekommen. Ich hab gottseidank innerhalb der 2 Wochen richtig reagiert.

norrit 22.11.2009 22:10

ähh tschuldigung du hast das thema auch völlig verpasst, es geht hier nicht um einen Medion-PC oder Probleme mit einer Grafikkarte und auch nicht um externe Festplatten sonder um den CHILIGREEN Media Rekorder MR3 ist das so schwierig?

also bitte... auch für dich, wennst eh nix darüber weißt... dann bitte einfach weiterklicken... wo anders sudern... wiederschaun

Lucky333 22.11.2009 22:34

Zitat:

Zitat von norrit (Beitrag 2389988)
ähh tschuldigung du hast das thema auch völlig verpasst, es geht hier nicht um einen Medion-PC oder Probleme mit einer Grafikkarte und auch nicht um externe Festplatten sonder um den CHILIGREEN Media Rekorder MR3 ist das so schwierig?

also bitte... auch für dich, wennst eh nix darüber weißt... dann bitte einfach weiterklicken... wo anders sudern... wiederschaun

hör zu alter mann..um es mit DEINEN WORTEN zu sagen..NEIN LESE!!! denn wer lesen kann ist klar im VORTEIL und das kannst DU ja anscheinend nicht, denn sonst hättest du GELESEN dass ich sehr wohl mit dem tschiliklup zu tun habe...aber mich nicht damit beschäftigen WILL!!!
und ja ich hab was zur problemlösung beigetragen, auch wenn du es nicht einsehen willst..

und wer hier was schreibt oder nicht bestimmst sicher nicht DU...

Hawi 22.11.2009 22:55

Könnt ihr BITTE aufhören - und die Interessierten technische Fragen diskutieren lassen, ohne ihnen die ohnehin schon bekannt gemachte Meinung immer wieder um die Ohren zu schlagen?

enjoy2 23.11.2009 07:19

Bitte, wie auch Hawi schon geschrieben hat, lasst die Interessierten ihre techn. Fragen diskutieren, egal welche Meinung ihr von dem Ding habt.

ich möchte nicht Beiträge löschen, danke

8ung 23.11.2009 09:47

Zitat:

Zitat von 8ung (Beitrag 2389845)
Hi
mit der neuen Firmware kann ich nicht mehr im Menu Setup Video PAL UND 1080i einstellen, in der alten ist das meiner Meinung gegangen, leider ist ein Update auf die alte FW nicht möglich.
Also entweder NTSC/1080i oder PAL/576.
Kann das wer bestätigen.
cu 8ung

Hi
hab heute bei der Hotline angerufen, Problem war dort noch nicht bekannt, aber ein sehr netter und kompetenter Techniker hat sich dessen angenommen und wird mich per Mail/Tel verständigen.
Sobald was Neues bekannt gebe ich hier Laut
cu 8ung

norrit 23.11.2009 11:05

@8ung danke für die Info... werd das heute bei einem Freund testen (hat noch die alte Version drauf) ich bild mir ein, das war vorher auch nicht ganz richtig...

splinterzero 23.11.2009 17:06

Hallo!
Mein Problem hat sich endlich erledigt! Ich möchte aber auch die Lösung mit euch teilen.
Also mein problem war nochmal, das dass Firmware Update sich nicht ausführen hat lassen, es lief in einer Endlosschleife und beendete sich nicht.

Ich habe es also noch einmal vom FTP-Server von Chiligreen geladen und neu versucht. Und siehe da, auf einmal ging es!
Ich habe alle Geräte etc. ausgesteck die daran gehangen sind.

Ich bedanke mich aber auch bei "r123", der mir den Hinweis gegeben hat, das auch eine Lösung für das Problem in dem Englischen Handbuch auf dem FTP steht. "anotherjoker" möchte ich auch Danken!

Für alle anderen, die auch noch das Problem haben, hier die Links für die Firmware und dem Englischen Handbuch:

Aigi66 24.11.2009 03:01

Hallo...
Habe jetzt ein paar Tage bei euch mitgelesen und möchte mich auch einmal zu Wort melden. Bei mir funktioniert der Media Rekorder; Aufnahme, Wiedergabe, Timer, Netzwerk, Radio (auch wenn es ein paar Tage nicht ging).

Nur eines bekomme ich nicht hin, " Wie stellt man den FTP-Server ein " hat hier
jemand eine Schritt für Schritt Anleitung, besser gesagt hat das schon wer zusammen gebracht.

Habe schon einige Teile beim Hofer gekauft und hatte erst einmal ein Problem mit einer Maus, die wurde mir dann sogar nach Hause geschickt, weil sie in meiner Stadt nicht mehr verfügbar war.

Windows 7
Fixe IP
oder goip.de

8ung 24.11.2009 13:21

Zitat:

Zitat von Aigi66 (Beitrag 2390164)
Hallo...
Habe jetzt ein paar Tage bei euch mitgelesen und möchte mich auch einmal zu Wort melden. Bei mir funktioniert der Media Rekorder; Aufnahme, Wiedergabe, Timer, Netzwerk, Radio (auch wenn es ein paar Tage nicht ging).

Nur eines bekomme ich nicht hin, " Wie stellt man den FTP-Server ein " hat hier
jemand eine Schritt für Schritt Anleitung, besser gesagt hat das schon wer zusammen gebracht.

Habe schon einige Teile beim Hofer gekauft und hatte erst einmal ein Problem mit einer Maus, die wurde mir dann sogar nach Hause geschickt, weil sie in meiner Stadt nicht mehr verfügbar war.

Windows 7
Fixe IP
oder goip.de

FTP Server hätt ich noch nicht gefunden, hab allerdings nur einen Portscan mit der alten FW gemacht, da war nur Port 23 offen Telnet, werd ich mir am abend mal ansehen
cu 8ung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.