WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Post bringt allen was. Ungefragt auch sonntags in der Früh. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232480)

Alex1 30.12.2008 05:46

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2335463)
Es muss niemand was glauben.
Jeder der eine Ahnung von Lohnverrechnung hat, der weiß Bescheid.
Du hast offensichtlich keine Ahnung, anders kann ich das nicht interpretieren.

Übrigens hat man schon in den Nachrichten vernommen, daß unsere ach so sozialen Volksvertreter als nächstes das Kindergeld für "Besserverdiener" abschaffen wollen.
Für mich ist übrigens "Besserverdiener" das Unwort des Jahres 2008.
Denn wenns so weitergeht, sind wir alle "Besserverdiener" und kriegen alle nichts mehr und dürfen nur noch zahlen.

Ja aber das muss ja genau in deinem Sinne sein! Du bist ja immer strikt gegen das Giesskannenprinzip - warum sollte daher jeder, unabhängig von seinem Einkommen, Kindergeld bekommen, aber niemand, unabhängig von seiner Leistung, Gehaltserhöhung? Das ist genau das, was du immer willst, oder?

Und ich finde das, ganz im Gegenteil, sehr sozial, wenn einkommensstarke Personen zugunsten einkommensschwacher auf etwas verzichten.

rev.antun 30.12.2008 07:24

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2335446)
Danke! Gaanz lieeb! 20km entfernt und Pampa? Ich dachte, die ist im Burgenland...:engel:

das ist die pusta du herr lehrer du :lol:

TONI_B 30.12.2008 07:56

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2335575)
das ist die pusta du herr lehrer du :lol:

Muss ich dir jetzt wirklich erklären auf welche Person hier im Forum sich dieser kleine Seitenhieb bezogen hat? :heul:

iG0r 30.12.2008 09:15

Heute Vormittag soll angeblich der DPD bei mir was bringen, mal schaun :D

rev.antun 30.12.2008 09:28

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2335578)
Muss ich dir jetzt wirklich erklären auf welche Person hier im Forum sich dieser kleine Seitenhieb bezogen hat? :heul:

:ja: :D :rolleyes:

Alex1 30.12.2008 12:43

Wo ist iG0r?

holzi 30.12.2008 12:51

...auf dem Postweg verlorengegangen.

The_Lord_of_Midnight 30.12.2008 14:17

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2335568)
Ja aber das muss ja genau in deinem Sinne sein! Du bist ja immer strikt gegen das Giesskannenprinzip - warum sollte daher jeder, unabhängig von seinem Einkommen, Kindergeld bekommen, aber niemand, unabhängig von seiner Leistung, Gehaltserhöhung? Das ist genau das, was du immer willst, oder?

Und ich finde das, ganz im Gegenteil, sehr sozial, wenn einkommensstarke Personen zugunsten einkommensschwacher auf etwas verzichten.

Das hat nichts mehr mit "Besserverdiener" zu tun, wenn ein Alleinverdiener mit 2000 Euro Einkommen eine 5-köpfige versorgen muss.
Und das hat dann nichts mehr mit sozial zu tun, denn das benachteiligt dann die sozial Schwachen noch mehr.
Genau das wird auch mehr und mehr passieren.
Es wird mit Neid und Missgunst gespielt, daher ist die Politik auch so ein dreckiges Geschäft.
Und die Leute die da mitmachen, sind genau die, die sich dann wundern, wenn sie dann keine Pension mehr kriegen, weil keiner mehr Kinder kriegt.
Die einen weil sie es sich nicht mehr leisten können, die anderen weil sie es sich nicht mehr leisten wollen.

Aber lass gut sein, es kommen alle dran.

Alex1 30.12.2008 14:31

Jemandem, der mit 2000 Euro Familieneinkommen 3 Kinder bekommt, würde ich erst einmal einen Taschenrechner schenken. Da muss man sich schon vorher überlegen, ob man sich das leisten kann.

The_Lord_of_Midnight 30.12.2008 14:44

Genau deswegen werden wir ein Problem mit den Pensionen bekommen.
Und ich wünsche dir, daß du auch darunter leidest.
Denn genau mit der Einstellung sind wir so weit gekommen.

Wie gesagt, für unsere "sozialen" Volksvertreter gehört man mit dem Einkommen schon zu den "Besserverdienern".
Kinder zu haben ist eben eine Belastung und kein Beitrag zur Erhaltung unseres Sozialsystems, richtig ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.