WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wieviel Co2 wird zusätzlich durch die unnötigen Kronenzeitung-Fahnen ausgestossen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228635)

The_Lord_of_Midnight 01.06.2008 16:51

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2281052)
Muss trotzdem bis 65 mindestens hacklen

Das hätte unsere Schul-Direktorin vorher auch gesagt.
Nachdem sie aber angeblich wegen Gewalttätigkeit gegen Kinder vor Gericht stand (ich war nicht dabei, deswegen angeblich), wurde sie 10 Jahre früher in Pension geschickt.

The_Lord_of_Midnight 01.06.2008 16:55

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2281005)
1. bin ich nicht FU, nehme eher an, LoM meint klosterfrau

Ja.

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2281005)
3. kann man eine schwarz/blaue Regierung schon mal als rechts/braun wahrgenommen haben

Vielleicht ist es dir entgangen, aber das ist bereits VERGANGENHEIT.
Versuchs mal mit der Gegenwart.
Mehr sage ich nicht, weil ich möchte solche Diskussionen nicht fördern.
Aber schweigen möchte ich auch nicht, weil ich absolut gegen eine einseitige Linie bin.
Es sollten in beide Richtungen Grenzen aufgezeigt werden.
Und so wies aussieht bin ich der einzige der sich überhaupt noch nein sagen traut, wenns linksradikal wird.

TONI_B 01.06.2008 18:11

Zitat:

Zitat von Rundumadumleuchtn (Beitrag 2281110)
Enjoys2 Statement ist voll akzeptabel, hinzufügen möchte ich noch:

Wenn selbst ein Mod Threads mit in die Politik zieht oder ziehen lässt, lieber Diskutiert statt Moderiert, könnt ihr euch vorstellen wie schwierig es für andere Mods wird hier einzugreifen?
Hier müssten Updates gemacht werden, hier müssen Grenzen klar definiert werden, hier müssen ALLE mittun, sonst wird so etwas in diesem Forum immer wieder passieren!
Auch Ihr seid gefordert, allein des Fütterns solcher Threads wegen.
Der Integrität dem Forumbetreiber und der Verantwortung den Membern gegenüber, müssen wir uns ALLE daran halten!

Es ist ganz klar, dass es nicht einfach ist! Gerade dann - wie du selber schreibst - wenn selbst ein Mod sich nicht an die Regeln hält. Aber vielleicht könnte man es mit Vorwarnungen versuchen: wenn es in einem Thread beginnt (partei)-politisch zu werden, "ermahnt" ein Mod die Teilnehmer genau 1x. Wenn es dann weitergeht, schlicht und einfach zumachen...

TONI_B 01.06.2008 18:13

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2281112)
Nein, das ist absolut nicht ok.
Jemand anderen sofort ins radikale Eck zu stellen ist nie ok.
Vielleicht sollte man zuallerst Leute ins radikale Eck stellen, die von einem kommunistischem Staat träumen.

Du hast es leider nicht verstanden bzw. interpretierst es immer wieder falsch! DON hat niemand ins radikale Eck gestellt.

TONI_B 01.06.2008 18:16

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2281114)
Das hätte unsere Schul-Direktorin vorher auch gesagt.
Nachdem sie aber angeblich wegen Gewalttätigkeit gegen Kinder vor Gericht stand (ich war nicht dabei, deswegen angeblich), wurde sie 10 Jahre früher in Pension geschickt.

Was soll das wieder? Weil eine von hunderttausend falsch handelt, sind alle so?

Oder soll ich das als Aufforderung auffassen, wie man schnell in die Pense geschickt wird?

Oder war es wieder einmal ein Seitenhieb auf den öffentlichen Dienst, wo es sich alle richten?

Weil in der Wirtschaft werden ja Manager, die Abermillionen in den Sand setzen und tausende Familien damit in ihrer Existenz vernichten ganz streng bestraft, oder etwa nicht? Vielleicht werden sie mit noch mehr Millionen auch in die Pense geschickt?

sillybilly 01.06.2008 19:19

Leute habt euch lieb!!!
Ist doch ein Wahnsinn wohin das hier führt.

Don Manuel 01.06.2008 21:20

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2281127)
Du hast es leider nicht verstanden bzw. interpretierst es immer wieder falsch! DON hat niemand ins radikale Eck gestellt.

Danke, Toni, genau so ist es. Ich habe nicht einmal konkrete Aussagen, geschweige denn Personen als radikal bezeichnet.
Wie man in persönlichen Diskussionen andere ständig falsch interpretieren kann, lasse ich mir ja noch irgendwie einreden. Aber hier, wo alles nachzulesen ist, wundere ich mich doch immer wieder sehr über gewisse haltlose Unterstellungen.
Ich weine ja nicht, wenn mich nicht alle lieb haben, aber ein bißchen logische Gedankenfolgen würden schon so manchen Unsinn hier erübrigen.

Und falls Du es noch immer nicht geschnallt hast LoM, es gibt hier genau niemanden, der von einem kommunistischen Land träumt, nur Du träumst von derartigen Leuten hier.

Das Problem sind imho nicht politische Diskussionen. Schlechten Stil, Vergewaltigung der Logik, Antworten auf nicht Geschriebenes etc. kann man zu allen Themen an den Tag legen.

TONI_B 01.06.2008 21:52

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2281149)
Das Problem sind imho nicht politische Diskussionen. Schlechten Stil, Vergewaltigung der Logik, Antworten auf nicht Geschriebenes etc. kann man zu allen Themen an den Tag legen.

Ganz genau so ist es!! Vielleicht sollten wir das als Ende dieser "Diskussion" ansehen...

Es kommen sicher wieder neue Themen, wo es auch "heiß" hergehen wird. Und dann bringen wir auch noch dich und Baran auf einen grünen Zweig. :engel:

The_Lord_of_Midnight 01.06.2008 21:59

Im Sinne des Ruhens und Friedens möchte ich das alles so stehen lassen.

Wie gesagt, es bringt nichts.
Und je weniger man sich von den "Fischversuchen" der bekannten Kandidaten provozieren lässt, die natürlich immer keine Ahnung haben wovon man spricht, desto besser ist es für uns alle.

Letztendlich wird ein erwachsener und frei denkender Mensch die immer wiederkehrenden Spielchen erkennen.
Wir werden wohl auf alle Zeiten damit leben müssen, das wird sich nie ändern.
Man wird wohl immer als Projektionsfläche für sehr viele Menschen und Dinge herhalten müssen.
So funktioniert nun mal das menschliche Denken.

Je weniger man sich von solchen Projektionen beeinflussen lässt, desto selbständiger und reifer wird man als Mensch.
Das kann ich nur versuchen allen hier im Thread mitzugeben.

Telcontar 02.06.2008 02:36

Jetzt gibt wider was neues zum thema Flagen

Zitat:

Zitat von DerStandart
Ein Fußball im Bundesadler schadet der Republik

Die Initiative "Österreich zeigt Rückgrat" muss für das veränderte Staatswappen im Logo zahlen - Dasselbe könnte auch der "Kronen Zeitung" passieren

Ein Fußball auf dem Bundesadler beeinträchtigt das Ansehen der Republik Österreich. Das hat das Strafamt des Stadtmagistrats Innsbruck befunden. Denn ein niederösterreichischer Polizist fand das Logo der Satire-Initiative "Österreich zeigt Rückgrat" nicht lustig, machte vom Wappengesetz Gebrauch und zeigte die Initiative an. Die Innsbrucker Aktion für "eine österreichfreie Euro 2008" ist jedoch nicht die einzige, die mit dem Bundesadler spielt: Die Kronen Zeitung hat auf ihren Auto-Flaggen den Fußball auf die Brust des Adlers gesetzt – darüber steht das Logo der Zeitung. Auch die Krone könnte sich damit strafbar machen, meint Verwaltungsrechtler Gerhard Muzak im Gespräch mit derStandard.at.
Täuschung und Rufschädigung
Generell sei der Paragraf 7 im Wappengesetz sehr ungenau formuliert, was auch ein Grund sein könnte, warum im Innsbrucker Fall das erste Mal überhaupt davon Gebrauch gemacht wurde. Die Verwendung des Bundeswappens ist laut Gesetzestext dann zulässig, wenn damit nicht eine öffentliche Berechtigung vorgetäuscht wird - oder eben das Ansehen Österreichs beeinträchtigt. "Ab wann das zutrifft, kann man nicht eindeutig sagen“, sagt Muzak. "Wenn das Wappen eins zu eins kopiert wird, könnte man damit argumentieren, dass eine amtliche Eigenschaft vorgetäuscht wird", meint er in Hinsicht auf eine Anzeige. Das sei aber weder bei "Österreich zeigt Rückgrat" noch bei der "Kronen Zeitung" der Fall.
"Warum wir das Ansehen Österreichs mit unserem Logo geschädigt haben sollen, wurde in der Anzeige nicht argumentiert", berichtet Michael Kriess von "Österreich zeigt Rückgrat" gegenüber derStandard.at. Dennoch verurteilte das Gericht ihn zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro. Die will Kriess nicht zahlen, nächste Woche findet die Berufungsverhandlung statt: "Es gibt überhaupt keine Beweise, außerdem ist die ganze Aktion als Satire gemeint." Kriess findet, dass nicht der veränderte Bundesadler, sondern der Fall selbst dem Ansehen der Republik schadet: "Wenn ausländische Medien berichten, dass so etwas verurteilt wird, halten die uns doch für eine Bananenrepublik!"
"Lächerliches Verfahren"
Der Initiator plädiert deshalb für "künstlerische Freiheit". Das könnte auch die Kronen Zeitung machen. Denn die könnte vielleicht dasselbe Schicksal ereilen: "Natürlich kann die Krone, sofern sie jemand anzeigt, dafür verurteilt werden", meint Muzak. Allerdings wahrscheinlich nur in erster Instanz, "da die Krone sehr viel Macht hat". Der Verfassungsrechtler findet den Krone-Adler jedenfalls bedenklich.
"Das Wappen wurde schon viel schlimmer verhunzt", argumentiert Kriess. Deshalb findet er das Verfahren mittlerweile schon "lächerlich". Und: "Wenn die Krone das darf, müssen wir das auch dürfen." (lis/derStandard.at, 1. Juni 2008)

http://derstandard.at/?id=3355782
ist zwar unwarscheinlich das etwas unternomen wird aber wer weis

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.