WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neues Kombipaket von AON (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227843)

The_Lord_of_Midnight 04.07.2008 15:43

Ich finde auch nichts dabei, 30 Euro für einen Wlan-Router zu zahlen.
Noch dazu, wenn man sich dann ein Modem erspart und alles in einem hat.
Und weiters ist das ein von der Hotline supportes Gerät.
Hat schon was.

The_Lord_of_Midnight 04.07.2008 15:54

Zitat:

Zitat von smoking gnu (Beitrag 2287732)
Ich bin noch nie auf einen Link gestoßen, den ich nicht mit einem DL-Manager runterladen konnte. z.T. wird verhindert, dass mehrere Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden (um die Geschwindigkeit zu erhöhen), aber das kann man im Programm ja einstellen und hat dann zwar einen langsamen Download, der trotzdem nach einem Verbindungsabbruch fortgesetzt wird. IMO.

Das funktioniert nicht immer.
Viele ftp-Server haben z.b. das "reget feature" disabled.
Warum auch immer.
Siehe auch
http://www.reget.com/esupport/index....kbarticleid=25

Der Effekt ist, daß ein Download-Manager nichts bringt.
Man muss einfach immer wieder von vorne beginnen, wenn die Verbindung aus irgendeinem Grund (wie z.b. dem 8 hours kick) abgerissen ist.

smoking gnu 04.07.2008 19:53

Was ist der Sinn, ein reget zu verhindern? Dann muss ich die Datei nochmal vollständig runterladen und verursache dem Server damit unnötigen Traffic, den ER bezahlen muss ???

The_Lord_of_Midnight 04.07.2008 20:59

Du hast vollkommen recht, es macht aus der Sicht der Traffic-Minimierung keinen Sinn.

Ich könnte mir zwei Gründe vorstellen warum das so ist:
1. Default Einstellung ist auf off.
Viele Admins sind einfach nicht qualifiziert und lassen alles auf default, weil sie nicht mal wissen daß es sowas wie das gibt.
2. Der Server unterstüzt das Feature überhaupt nicht.
Üblicherweise ist das bei Microschrott-Servern der Fall.

Außerdem gibts auch noch andere Gründe, warum ein Download-Manager nicht funktioniert.
Zum Beispiel gibt es viele Server, die keine direkten Hyperlinks für Downloads bereitstellen, sondern den Download nur programmatisch ermöglichen.
Das heisst der URL wird erst zum Zeitpunkt des Herunterladens dynamisch generiert.
Einer der Gründe ist eben auch daß man damit Download-Manager verhindern will.
Oder auch daß man verhindern will, daß andere Webseiten die eigenen (oft sehr wertvollen oder sehr nützlichen) Inhalte referenzieren und so die Page-Hits und damit auch die Werbe-Umsätze auf sich ziehen.

smoking gnu 04.07.2008 23:09

Die Firefox-Extension Flashgot kümmert sich AFAIK um alles, solange, bis sie den dynamischen Downloadlink bekommen hat und gibt diesen dann an den eigentlichen Downloadmanager weiter.

Das hat bei mir bisher noch immer funktioniert, was aber nicht heissen muss, das es keine Ausnahmen gibt ;)

Allgemein kann ein Server doch nicht verhindern dass man einen DL-Manager benutzt: ob man den integrierten Downloadmanager von Opera oder Firefox oder einen 'echten' Downloadmanager (mit nur einer gleichzeitigen Verbindung) benutzt kann der Server doch gar nicht feststellen! Auch jegliches dynamisches Erzeugen eines DL-Links ist IMO sinnlos: der Browser muss ja irgendwann irgendwie den tatsächlichen Link erhalten - und den gibt er dann sofort an den DL-Manager weiter....

The_Lord_of_Midnight 04.07.2008 23:25

Wenn es sich um einen dynamisch generierten URL handelt, dann ist ein Download-Manager per Definition wertlos.
Was soll das bringen, wenn unter dieser programmatischen, NUR TEMPORÖR VERFÜGBAREN ADRESSE, nur eine einzige Verbindung gibt ?
Was soll dir das bringen, wenn die Verbindung abreisst ?
Du hast genau gar nichts davon weil du:
1. Kein Resume machen kannst.
2. Keine zweite Verbindung aufbauen kannst.

Baron 04.07.2008 23:37

Na ja, dann könnte der DLM später noch immer auf die Adresse zugreifen---und ins leere fahren! Gibt immerhin einen schönen errror 404!;)

The_Lord_of_Midnight 05.07.2008 00:52

Genauso ist es.

JetStreamer 05.07.2008 00:54

Das kommt dann aber auf die Gültigkeitsdauer dieser URL an.

Baron 05.07.2008 01:06

@ jetstreamer
einatmen ausatmen-luft anhalten !:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.