WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Post liefert am Samstag? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217039)

TONI_B 11.06.2007 10:25

Es tut mir leid, aber ich habe den Eindruck, dass du keine Ahnung hast!!!
Ich kann die Dinge in D nicht wirkllich beurteilen, bin mir aber sicher, dass vieles, was du da schreibst, schlicht und einfach falsch ist!

Zeig mir den Beamten, der für 20 Stunden 3000€ netto bekommt! Wahrscheinlich auch nicht in D, auch wenn das Lohnniveau höher ist. In Ö sicher nicht!

Auf die 14 Wochen "Urlaub" eines Lehrers gehe ich gar nicht ein, sonst hat meine Pulsuhr wieder Probleme mit Werten über 200! :D

"Keine Steuern zahlen"??? Nicht mal in D gibt es das...

"Völlig freie Einteilung der Arbeit"??? Ich glaub, du träumst...

Ich fürchte, der "gemeine" Bürger ist wirklich gemein - und das in jeder Bedeutung dieses Wortes!
:p

DCS 11.06.2007 10:25

andere Leute würden gerne in den Sommerferien Urlaub machen wollen....
Edit: und zwar gerne jedes Jahr...

EDIT: für Holzi....

TONI_B 11.06.2007 10:27

:confused: :confused:

TONI_B 11.06.2007 10:36

Für alle, die sich nicht dem Stammtischniveau des DCS angleichen wollen, sondern richtige Informationen haben wollen:

Das Gehalt eines Lehrers reicht in Ö von 1885,8€ bis 4392,3€ BRUTTO!!! Und zwar für einen VB-Lehrer mit akademischer Ausbildung.

Und dass von 3000-3500€ brutto grad mal 2000-2200€ netto übrig bleiben, sollte auch jedem klar sein!

Bei den B-Beamten der "allgemeinen Verwendung" (Matura!) liegen die Gehaltsstufen im Bereich von 1400-2500€ BRUTTO.

Mehr gibt es nicht beim Bund!

Alex1 11.06.2007 10:41

Musst noch erwähnen, dass die "bis"-Werte im Allgemeinen erst am Ende der Laufbahn erreicht werden, sprich kurz vor der Pension.

DCS 11.06.2007 10:42

armes Ö reiches D...

ich kenne Lehrer, die sicherlich aufgrund der menge an zu unterrichtenden Fächern mehr als 4000-5000 Euro Brutto mitbringen...

TONI_B 11.06.2007 10:47

@Alex:
Das sollten ja sogar jene begreifen, die keine Ahnung vom öffentlichen Dienst haben. ;)

@DCS:
Schön für die "Kollegen" in D.
Ich lege hiermit mein Gehalt offen: ich bin in der Gehaltsstufe 13! Jeder der googlen kann, kennt daher mein Bruttogehalt. :p :p

Alex1 11.06.2007 10:48

Stell dir vor, ich kenne jemanden, der verdient sogar mehr als 10.000 Euro brutto. Arg, oder?

Alex1 11.06.2007 10:48

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
@Alex:
Das sollten ja sogar jene begreifen, die keine Ahnung vom öffentlichen Dienst haben. ;)

@DCS:
Schön für die "Kollegen" in D.
Ich lege hiermit mein Gehalt offen: ich bin in der Gehaltsstufe 13! Jeder der googlen kann, kennt daher mein Bruttogehalt. :p :p

Alter Knochen! :D Ich komme nächstes Monat in die 9er.

DCS 11.06.2007 10:52

ich verstehe ja eure Situation in Ö, aber in D scheinen die Uhren etwas anders zu ticken.
Ich mache hier keine Bierlaunige Stammtisch-Polemik, sondern es entspringt meinen Eindrücken.
Das, was ich erleben muss, sag ich so an...
Das Beamte generell weniger bis keine Lohnsteuer zahlen, ist auch so ein Gerücht, das ja irgendwoher kommen muss...
und das Beamte gerne etwas gemütlicher arbeiten können bei grosszügigeren Bezügen, ist auch so eine Sache, die ich oft an diesen oder jenen Ecken zu erfahren bekomme.

Was haben die geschrien, als es hiess Privatisierung; man musste mit 20-30 oder mehr Prozent weniger Geld auskommen...
Tja, und dann haben die normalen Lohn, wie alle anderen auch....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.