WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   ActiveSky X ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216672)

Flying Bull 03.06.2007 00:58

Also vor 2 Stunden den Thread gelesen - ein paar Bilder betrachtet
und gekauft. (Pack)

Ich kann nur sagen - das neue Ding ist SPITZE!!!

Und sogar die Frames fressen nicht allzuviel bei schlechtem Wetter. Der Radar ist ohnehin klasse.

Echt ein Spitzenprodukt

Michael

Rascal 03.06.2007 01:01

Also ich will nun keine falschen Tipps geben, Thomi!

Vielleicht solltest du aber mal als ultima ratio versuchen, den FSX einmal sauber zu deinstallieren und alles Schritt für Schritt aufzuspielen.
Also die saubere Prozedur, wie sie auch schon im Forum hier dargestellt wurde, durchführen.

Dagegen spricht natürlich, dass beide Programme unabhängig vom FSX gestartet werden. Trotzdem ein Versuch wäre es wert.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir!

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass es bereits funktioniert hat! Sicher, dass alles mit deinem System stimmt? Würde ja ebenfalls nahe liegen, dass das Problem mit Netframework und der VB6Runtime.dll zusammen hängt !? Kannst du diese vielleicht sauber deinstallieren und neu aufspielen?

Hast du auch mal im offiziellen Forum geschaut ? Vielleicht einmal dort posten und sich informieren. Ein Entwickler hat sicher den konkreteren Blick dafür, was haken könnte.

Nicht aufgeben! Sowas nervt natürlich endlos, wenn man für ein Produkt soviel hinlangt und man es nicht benutzen kann, weil ein Fehler besteht.
Trotzdem ich denke, dass Hifisim hier einen sehr guten Job abgeliefert hat und dein Problem sich sicher lösen lässt.

Gehe alles mal in Ruhe durch und du wirst eine Lösung finden ;)

Chris 03.06.2007 01:50

Zitat:

Original geschrieben von Schicksal
Beim Starten von Active Sky X kommt eine Fehlermeldung bezüglich Simconnect (SP1a) ist nicht aufrufbar. Dadurch kann ASX kein Wetter in den Flusi updaten. Habt ihr einen solchen Fehler auch schon gehabt?
Jawohlja, habe mich mit dem gleichen Problem bestimmt eine Stunde auseinandergesetzt, bis ich im entsprechenden Forum einem entscheidenden Hinweis nachgegangen bin: dort wurde erwähnt, dass man in genau diese "Falle" laufen kann, wenn man das NET Framework 2.0 NACH dem SP1 vom FSX aufspielt.

Da mein Rechner noch nicht mal zwei Wochen alt ist und demnach auch noch kein NETFramework auf diesem existiert, habe ich das vor der Installation von ASX natürlich erstmal nachgeholt - allerdings zu einem Zeitpunkt, an dem der SP1 schon längst vorher installiert war.

Ergo: NET FW deinstalliert, SP1 deinstalliert, NET FW wieder rauf, zum Schluss SP1 wieder rauf - jetzt funktioniert es! Zumindest noch, denn der obligatorische Neustart des ganzen Systems ist noch nicht erfolgt.

Vielleicht hast Du die gleiche Krux?!

Nachtrag: die gemachten Angaben beruhen auf einem Single-System, also nichts bei mir mit Server, Client und WideFS.

Schicksal 03.06.2007 08:52

Hallo Chris, danke für den Tip. Ich habe mittlerweile im Hifi Forum die FAQ gefunden und hier ist das Problem aufgeführt.

Man muss in diesem Fall nur das SP1 für den FSX einmal deinstallieren und gleich wieder installieren. NET 2.0 brauch man nicht nochmal zu installieren. Das wird mit dem FSX bereits installiert. Das Deinstallieren des SP1 geht über die Systemsteuerung/Software. Um das SP1 in der Liste zu sehen, muss man im Software Fenster oben "Updates anzeigen" anklicken.

Somit ist das Problem behoben :)

Gruß Christian

fumpf 03.06.2007 13:45

Hallo,
mal ne Frage. Bei mir kommt dieses Gauge nicht. Was muss ich tun, damit ich es aufrufen kann ? Muss ich dieses Gauge (und wenn ja, wie heisst es) manuell in die FSX Gauges installieren ?
Grüße

Chris 03.06.2007 13:51

Das erledigt ASX gleich bei der Installation. Standardmäßig wird das Gauge dann über SHIFT+5 aufgerufen, wenn Du die Vorgaben ohne Änderungen übernommen hast.

Flying Bull 03.06.2007 14:43

Also in finde dieses neu ASX einfach genial - Nur eine Frage - Ist ein Hurrikan wirklich darstellbar - Hat jemand einen Screenshot?

Michael

Shasar 03.06.2007 15:13

Was erwartest du denn auf einem Screenshot zu sehen?

Ist ja kein Tornado oder so.
Da die historischen Wetterdaten ja erst ab dem 1.01.07 funktionieren und seit dem afaik noch kein Hurrikan war werden wir uns wohl bis zum ersten Gedulden müßen.

Flying Bull 03.06.2007 15:22

Mir gehts nur darum, ob ein Hurrikan wirklich darstellbar ist - Bis jetzt habe ich noch keinen gesehen. Außer auf dem Wetterradarbild auf der Entwickler Homepage. ;)

Habe/Wollte sogar die Wetterdaten vom 8.8.1980 runterladen, ist aber jedoch beim decrypten eingefroren. (Hurrikan Allen)

Michael

Ubootwolf 03.06.2007 17:47

@ Rascal

tja, ich bin echt am Ende meines Lateins. Ich bin gerade dabei den FSX und alles was dort so zugehört wieder zu deinstallieren. Danach werde ich alles wieder installieren. Ich hoffe mal in der richtigen Reihenfolge.....

Mal sehen was es bringt.:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.