![]() |
Re: Das ist der Trick...
Zitat:
Und nimmt einem die Flugangst.:D |
Hallo,
ich finde den Eintrag nicht in der FSX.cfg [JOBSCHEDULER] AffinityMask=n where n num of cores scheduled 1 = 1 core 0001 3 = 2 cores 0011 7 = 3 cores 0111 15= 4 cores 1111[quote] Muß ich das erst noch einfügen, und wie würde es richtig aussehem bei einem dual core CPU ??? Danke |
hallo
bei mir war der eintrad auch nicht zu finden. Ich hab einfach eingetragen: [Jobscheduler] AffinityMask=3 ich denke mal das stimmt so Edit: Wozu willst du den Eintrag für ne Dualcore CPU? Da dein Mainboard Sockel 478 ist gibts da nur pentium 4s dafür und die unterstützen kein Dualcore |
Mein Profil ist nicht mehr Aktuell ,
muß ich mal ändern. Hab ein Intel cor e2 Duo E6700 verbaut . Mit dem eintrag werd ich mal ausprobieren ,danke. |
Hallo,
was soll dieser Eintrag bringen ? Und wo muss er rein ? Grüße |
@Fumfp
so wie ich es verstanden habe, muss der eintrag in die fsx.cfg. Damit wird bestimmt, über wie viele Kerne der Prozessor verfügt und wie viele beim FSX-Betrieb angesteuert werden... |
Geht das nicht automatisch!?!
bei mir ist jetzt die Verteilung auf beiden Kerne...100% zu 80% |
Ja, das geht normalerweise automatisch.
|
Zitat:
Ich habe die Situation eben nochmal nachgestellt und komme jetzt sogar auf 55 FPS. http://img514.imageshack.us/img514/8...1012328oa1.jpg Mein Eindruck ist aber auch, dass der FSX sehr sensibel auf die Einstellungen reagiert. Bei der gleichen Situation alle Regler auf "Hoch" ergeben sich 28 FPS, bei "Standard" sind es sogar nur 18 FPS. Auch ist die Reproduzierbarkeit nicht unbeding gegeben. Wenn ich die Grafik-Einstellungen von "Mittel-Hoch" über "Hoch" wieder auf "Mittel-Hoch" zurückdrehe, sind die angezeigten FPS um ca. 20% kleiner, als bei der ersten Einstellung. Hier ist sicherlich einiges an Forschungsarbeit notwendig, um das Optimum für sich zu finden. Andreas |
Danke Andreas. Das spiele ich jetzt 1:1 nach. KSEA 34R, Baron, alle Regler auf Mittelhoch, inklusive Weather und Traffic, 1280x1024x32, 8xAA, 16xAF, keine Optimierungen, Gamma-AA, Negative LOD Clamp, Hohe Qualität und VSYNC ein auf Graka-Treiberebene.
Resultat: Überraschung, plötzlich habe ich hier auch zwischen 55 und 60 fps. Mit der Boeing 35-40 fps. (Wobei ruckelfreies Fliegen so natürlich nicht möglich ist, mit Frames auf Unlimited, zumindest auf meinem Gerät.) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |