WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   der Wilco Bus ist da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208991)

FO Niko 31.01.2007 05:42

und gaaaaaaaaaaaaanz wichtig!

Vor dem Start auf KEINEN FALL die Trimmung einstellen!
Das hat mich vorhin fast umgebracht :D

Maverick2002 31.01.2007 07:54

@Steffen060

Deine Screenshots scheinen ja aus dem FSX zu sein. Ist denn nun der Installer für den FSX doch dabei?

SamyJay 31.01.2007 08:16

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Mal kurz ein paar Punkte nach 5 Minuten testen.
Wer mich kennt weiss das ich sehr kritisch bin was Produkte angeht die als "Pro" Version verkauft werden.

Also:

Nach 1h saugen einfach auf die .exe gedrückt, den Key eingegeben und fertig. Der Airbus installiert sich.
Nachdem der Airbus meinen FS um einige hundert MB vergrößert hat einen blick ins Start Menü.
Dort das erste Positive aha.

Wilco bringt beim Airbus mit:

-Load editor
-Config Editor
-Fuel planer.

Nicht schlecht!

Also FS gestartet und das neue Flugzeug gesucht.
Unter „Airbus“ findet man es nicht, sondern unter Wilco „feelthere Airbus“.
Da ich mir den Flieger erstmal nur anschauen will bleibe ich in KSEA.
Nach ca. 1 Minute laden sehe ich ein kurviges 2D Cockpit.
Nicht das schönste was ich bisher gesehen habe, aber auch nicht das schlechteste.
Was mich aber verwundert. Ich habe keine Gauges installiert.
Also am ADIRS rumgefummelt, aber das bringt kein erfolg. Ich vermute mal da ist ein Fehler bei der Installation passiert.
Also schauen wir uns den Airbus mal von Außen an.
Umhauen tut mich das aussehen nicht aber die Frames dafür umso mehr.

Es gibt keine Auswahl ob man den Airbus nur mit 2D, 3D oder mit Kabine laden möchte, man muss den Airbus mit allem Laden was er hergibt und was sagen die Frames dazu.
22Frames!!!! Sehr gut sage ich da nur!

Die Animationen sind ok, aber besser hat man es auch schon gesehen.

Also werfe ich einen Blick ins 3D Cockpit. Ohne Gaues natürlich ein Cold and Dark Anblick, aber er gefällt. Ich will sagen dass es das beste 3D Airbus Cockpit ist was ich je gesehen habe.
Es kommt wirklich ein Feeling rüber mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Die Schalter lassen sich drücken, es macht schöne klick Geräusche, einfach gemütlich.
Also FMC getestet, und hey.. für EDDK sind SIDs und STAR ohne ende vorhanden.
Auch nicht schlecht.

Jetzt will ich ihn aber auch fliegen.
Ohne Gauges erwarte ich zwar nicht viel, aber Autotrim muss ich testen.
Nachdem ich Seatbells on, autobrake max und Flaps 1+F eingestellt habe drücke ich die Schubhebel nach vorne.
Der Triebwerkssound ist Schwach. Da gibt es 1000x mal bessere Freeware.
Keine 80knts Checks vom FO, kein V1 Vr oder V2.
Ich ziehe also bei 154knt vorsichtig nach hinten und der Airbus Rotiert.
Und was passiert jetzt?????????

Genau, das autotrim packt sich den Airbus und hält den Pitch wie ich es vom PSS Airbus immer nur geträumt habe!
Um sicher zu gehen das es kein Fehler ist drehe ich ein paar kurven, und auch diese werden vom Airbus gut gehalten. Gibt es etwa doch noch wunder?

Also gut.. nun der härte Test.
Ab auf 7000ft. Leerlauf (ATH macht sogar das „KLACK KLACK KLACK“ was man bei anderen Airbusprodukten vermisst!).
Die Nase hebt sich.. 200knt… 170knt..160knt… Der Airbus gibt von alleine voll Gas, senkt die Nase um 5° uuuuuuuuuund KEIN STALL!

Also nach dem kurzen Test..
Ich bin positiv überrascht. Jetzt nur noch die Gauges rein bekommen, und ich bin fast zufrieden. :bier:

Das ist doch ein sehr positives Feedback. Jetzt haste mich warm gemacht auf den Flieger, weil ich weiß dass du Ahnung hast :-)

Holly 31.01.2007 10:03

Wer noch ein bisschen (oder ein bisschen mehr) Bus-Bildung benötigt, sollte unbedingt hier mal vorbeigucken: http://www.smartcockpit.com/plane/airbus/A320/

nobbie 31.01.2007 10:04

BItte Jungs... an die, die die (eujeujeu... haufenweise "die"s) A320 Deluxe für den FS9 downloaden konnten. Bitte schickt mir den Installer zu... ich habe immerzu nur einen 223Bytes großes File bekommen... und habe nun die 3 VErsuche überschritten :heul: Wilco habe ich schon angeschrieben... Aber wer weiß wann die reagieren...

Bitte bitte bitte

BenBaron 31.01.2007 10:14

Und der Server scheint immer noch total überfordert zu sein...:rolleyes: .

nobbie 31.01.2007 10:17

Zitat:

Original geschrieben von BenBaron
Und der Server scheint immer noch total überfordert zu sein...:rolleyes: .
Daher ja meine Bitte, die Datei auf einen OneKlickHoster hochzuladen...

germansun 31.01.2007 10:50

Hast du den Installer für den deluxe inzwischen? könnte ihn auch gebrauchen. Habe das gleiche Problem wie du.

nobbie 31.01.2007 10:54

NEIN ... :heul: :heul: :heul:
Ich habe mein Downloadlimit erreicht...
Gestern Abend, da konnte ich ne Datei runterladen... aber nur das Video... :rolleyes: Ich konnte nichtmal das FSXTeil runterladen... hmm... Wilco habe ich mittlerweile 2 Mails geschickt... Aber bis jetzt: noch keine Reaktion ... :heul:

nobbie 31.01.2007 10:57

Hast du Wilco mal angeschrieben?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.