WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Achtung Wavenetkunden Webkey öffentlich auf einer Homepage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186910)

andenkondor 05.04.2006 20:27

Die Gedanke hört sich ja sehr gut an.
Es gibt wahrscheinlich trotz der Etablierung einer Vielzahl von Funkinternet-Providern noch Gebiete die immer noch nicht mit einer Breitbandanbindung versorgt werden können.

ab 10, meinst Du würde sich das schon rentrieren ? Mit ATM ?

Neo 05.04.2006 20:42

Zitat:

Original geschrieben von andenkondor
Es gibt wahrscheinlich trotz der Etablierung einer Vielzahl von Funkinternet-Providern noch Gebiete die immer noch nicht mit einer Breitbandanbindung versorgt werden können.
Definiere Breitbandanbindung!

Für mich ist ein Anschluss unter 1 Mbit/s und mehreren GB integriertem Traffic sicher kein Breitband.

Bei uns gilt Chello Extreme mit 16 MBit/s als absolute Sensation. In anderen Ländern würden die Leute nur müde darüber lächeln.

rudi_ratlos_123 05.04.2006 21:12

Zitat:

Die Gedanke hört sich ja sehr gut an.

ab 10, meinst Du würde sich das schon rentrieren ? Mit ATM ?

Bei ATM hat man garantierte Bandbreite, man zahlt nach Bandbreite und nicht nach Datenvolumen und man kann dadurch die Leitung auch dementsprechend überbuchen. Man darf nur keine Flatrate anbieten. Im Prinzip wird man (Verein/Firma) damit selbst zum Provider.

Alle Provider arbeiten nach dem selben Prinzip. Bei der Überbuchung geht man davon aus, dass nicht alle User gleichzeitig Online sind und die angesurften Webseiten nie die volle Bandbreite benötigen.

andenkondor 05.04.2006 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Definiere Breitbandanbindung!

Für mich ist ein Anschluss unter 1 Mbit/s und mehreren GB integriertem Traffic sicher kein Breitband.

Bei uns gilt Chello Extreme mit 16 MBit/s als absolute Sensation. In anderen Ländern würden die Leute nur müde darüber lächeln.

Mit 2 MBit/s ist, glaube ich, der durchschnittliche Interbetbenutzer auf der sicheren Seite. 16 MBit/s oder mehr kann nicht schaden, aber brauchen wirst Du das derzeit nur selten.

andenkondor 05.04.2006 21:49

Zitat:

Original geschrieben von rudi_ratlos_123
Bei ATM hat man garantierte Bandbreite, man zahlt nach Bandbreite und nicht nach Datenvolumen und man kann dadurch die Leitung auch dementsprechend überbuchen. Man darf nur keine Flatrate anbieten. Im Prinzip wird man (Verein/Firma) damit selbst zum Provider.

Alle Provider arbeiten nach dem selben Prinzip. Bei der Überbuchung geht man davon aus, dass nicht alle User gleichzeitig Online sind und die angesurften Webseiten nie die volle Bandbreite benötigen.

... eine nette Idee. Nur Provider wirst Du damit nicht so schnell werden.
Ich meine das mit den "ab 10" kannst Du vergessen.

rudi_ratlos_123 06.04.2006 01:27

Zitat:

... eine nette Idee. Nur Provider wirst Du damit nicht so schnell werden.
Ich meine das mit den "ab 10" kannst Du vergessen.

Ab den Zeitpunkt wo man einen öffentlichen Zugang ins Internet anbietet gilt man als Provider und hat diesen Dienst bei der RTR anzuzeigen.

marry1 07.04.2006 18:51

:zzz:

spunz 07.04.2006 19:49

Zitat:

Original geschrieben von marry1
:zzz:
spar dir derart sinnlose posts.

marry1 07.04.2006 21:19

:rofl:

spunz 07.04.2006 21:28

Zitat:

Original geschrieben von marry1

wie du willst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.