| Satan_666 |
26.04.2005 15:36 |
Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Das Handy wohl kaum, den SIM Vertrag meinst Du. Und da liegst Du in den meisten Fällen falsch.
Außerdem nocheinmal: 1 Cent in das Festnetz und in das telering Netz ist billiger als über ein Festnetztelefon oder über ein 9 cent in ALLE Netze Telefongespräch :tux:
|
Ich hoffe, mein lieber kikakater, Du bist kein Handy-Berater in irgend einer Firma. Denn Deine Kunden könnten dann einem nur leid tun....
Zum Nachrechnen: Meine monatliche Festnetz-Telefonrechnung beläuft sich auf etwa 20 €uro (ohne Grundgebühr)! Davon ist wohl ein gutes Drittel mein Internet-Zugang schuld, der Rest teilt sich auf etwa 80% Festnetz- und 20% Handy-Telefonie auf. Handy hatte ich bislang keines und es ist mir auch keines abgegangen.
Was ich mir vorstelle: Mein Telefonier-Verhalten wird sich nicht ändern, was die Anzahl und Dauer der Gespräche betrifft. Ich will in erster Linie erreichbar sein und in äußersten Notfällen (Panne mit dem Auto, mich trifft beim Wandern der Schlag udgl) auch mal selber anrufen. Am Ende der Rechnung sollte ich günstiger aussteigen als heute. Wobei die Rechnung auch die Grundgebühren beinhalten muss.
Also: welcher Vertrag wäre Deiner Meinung nach für mich der richtige?
Meine Kalkulation: Anrufe ins Festnetz bleiben gleich, die Anrufe in ein Mobilnetz kosten mich etwa 4 €uro monatlich. 50% davon kann ich mit YESSS! sparen, weil es dort günstiger ist als vom Festnetz aus. Das sind dann 2 €uro monatlich oder 24 €uro jährlich. Oder anders ausgedrückt: etwa alle 10 Monate werde ich mein Handy um 20 €uro aufladen.
Rechne mir jetzt bitte Deine günstigere Variante vor - wenn Du das kannst! :D
|