![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Guru |
Zitat:
A1 ist nur bei den Privatkundentarifen nicht mitgezogen, die Businesstarife sprechen da eine ganz andere Sprache - aber da ist auch der ARPU in diesem Kundensegment wesentlich höher... Guru |
Zitat:
@freiminuten bei one: Hätt ich bei one auf hp nicht gefunden, aber kann schon sein das du welche hast. @gprs: brauch ich nicht bzw. ist es viel zu langsam. @mobilbox: hab ich abgeschalten. Ich ruf halt lieber gleich zurück ;) @sms: aus dem alter bin ich raus :cool: @FM bei TR: Ich verbrauche sie immer und auch meine Bekannten. @UMTS: IMHO der Tod jedes Providers. Vor allem da ich letztens über ein Handynetz in Tschechien gehört habe, das über WLan läuft (inkl. WLan-Handys). Vorraussichtlich 20€/Monat inklusive unendlich telefonieren und 1Gb download. Grundsätzlich schließe ich mich Gurus Meinung an das jeder selbst überprüfen muss welcher Provider mit welchem Tarif für ihn am günstigsten ist. |
@odessa
@freiminuten freiminuten gibts zu allen all in one tarifen und das seit gut einem jahr man braucht nur lesen. @gprs nur weil du kein gprs brauchst heisst das nicht das es niemand braucht. ich nutz es manchmal unterwegs für emailabruf mit pda.hab halt noch kein umts phone @mobilbox ist nichts schlechtes vor allem wenn es gratis ist. @sms bin ich deiner meinung , hin und wieder aber doch recht nützlich @fm freiminuten sind leider ziemlich unnötig, jedoch sind freiminuten für viele leute ein kaufargument . @umts wird sich noch durchsetzen da wlan nicht flächendeckend angeboten werden kann. |
Zitat:
In der Praxis ergibt das kaum einen Vorteil, da aus Kapazitätsgründen inm städtischen Bereich sowieso mehrere Racks notwendig sind. Die Mitbenutzung der für GSM optimierten Antennenanlage ist auch nicht unbedingt ein Vorteil. Für eine Mitbenutzung des 1800er Antennenkabel benötigt man wiederum teuere Splitter und aufgrund der bandnähe zu UMTS handelt man sich Interferenzprobleme ein. Außerdem ist die telering Funknetzplanung nicht gerade für die Auswahl ihrer Antennenposition und Standorte berühmt. Aber sparen kann man damit, nur halt zu Lasten der Netzqualität. :) |
Zitat:
@wlan-telefonieren: Hab da eine andere Quelle, die sich mit solchen Sachen hauptberuflich beschäftigt. Wie genau die Technik dahinter ist, weiß ich nicht. Wir werdens erfahren... @UMTS: wird noch immer nach einer "Killer"-Applikation gesucht und von den Providern imho künstlich gepusht. Auch hier werden wir sehen wie es weitergeht... @fm @ one: Hab nur kurz auf die Tarife geschaut und nichts gesehen und nach eingabe des wortes "freiminuten" in das suchfeld auch keine Treffer erhalten. Aber ich glaubs dir :) @mobilbox: als ich noch bei one war hat das nicht gut funktioniert. Hab selten ein info-sms bekommen und dann waren schon meistens 3 oder mehr nachrichten oben. @One: kann mich noch gut erinnern wie es auf den markt kam und jeder darüber geschimpft hat (so wie hier jetzt gegen TR). @gprs: imho nur für Businessleute, die viel herumfahren, wirklich notwendig. So werde mich hier dann mal ausklinken, da es hier um persönliche Meinungen geht und sowieso jeder eine eigene hat (Gottseidank). Jeder soll sich seinen Provider nach seinen Kriterien aussuchen und selbst wenns nur die Logofarbe ist (Mist jetzt muss ich zu T-mobile ;)) |
@odessa
anbei ein screenshot von der one-website. habe einen roten pfeil auf freiminuten gerichtet. bezügl. UMTS: ich galube für mobiles breitband braucht man keine killerapplikation sondern nur gute tarife. seitdem die netzbeteiber 0,5 und 1 gb pakete verkaufen ist meiner ansicht nach die nachfrage nach umts gestiegen. hier im forum taucht immer wieder mal auf dass sich ein user auch für daheim umts anschafft. ich habe viele bekannte hauptsächlich studenten welche keinen telefonanschluss daheim haben. installationskosten von xdsl sind oft recht hoch und so viel herunterladen tut man auch wieder nicht. wieso sollte man dann nicht zu umts greifen, nur 35 EUR pro monat zahlen und die 500 MB reichen fürs standard internet allemal. natürlich, mit einer killer-applikation würde die breite masse umts nutzen, aber ein applikation für alle wird es sicherlich nicht geben. jugendliche werden direkt von i-tunes musik auf ihr handy laden, oder der fussball fan kann sich sehr schnell die aktuellsten ergebnisse und tabellenstände im internet ansehen. |
Habe den YESSS! Leuten schon eine Mail geschickt, dass sie meine Site hinzufuegen sollen...
Warum sollten Abzocker 1,99 EUR kassieren, um mit Software, die auf DCT4Calc basiert einen Mastercode zu berechnen, wenn ich meine Dienste seit 2003 kostenlos anbiete. Alleine der bisherige Gewinnentgang fuer Handyshops was Nokias betrifft durch Entsperren.at scheint schon denen wehzutun *g* Wenn man dann bedenkt, wieviele bereits bei SMS.at seit 2003 entsperrt wurden... |
Zitat:
Zitat:
Über die Funknetzplanung respektive die Bemerkungen zu selbiger kann Guru nur lachen :) Wer zB sagt, 3 sei als Funknetz gut und telering schlecht - es sind die gleichen Funknetzplaner jetzt bei 3, die einmal bei telering waren... Guru ist absolut kein Verteidiger von telering, ja nicht einmal (mehr) Kunde dort - doch das telering-netz ist mit Sicherheit ein recht gutes. Guru |
Zitat:
Dachte mal Telering wäre günstiger als T-Mobile. War es auch, da ich erst Empfang hatte wenn ich das Küchenfenster öffnete, mich weit hinaus lehnte und knapp vor dem Fall in den Vorhof der Empfang da war, somit nicht telefonieren konnte und keine Kosten entstanden. Seit dem weis ich, dass für mich die Erreichbarkeit an erster Stelle stehen muß. Und da gewinnt in meinem Gebiet seit längerem One. Durch mein Glück noch Uralt-Wertkartennummern zu besitzen, bin ich netzintern auch mit 10 Cent unterwegs. Und wenn wer was von mir will, soll er gefälligst mich anrufen, ned umgekehrt. Oder es mir erzählen, wenn er mich mal wieder antrifft. Da nunmehr mein Töchterl wieder einmal ihr Handy vermisst, eine Ersatz-Sim bei One auch 15 Euro kostet, habe ich nunmehr Yesss um 12,99 mit den 60 inkludierten Minuten geordert. Der Empfang erste Sahne, 60 Minuten Gespräch entsprechen wohl auch dem Lebenszyklus der Simkarte bis zum Verlust ..... ohne Zorres, da kein Vertrag. Daher für mich: One gebe ich den Vorzug ( und somit auch Yesss ) Weg mit dem Speck ( die Teleringkarte habe ich entsorgt ) T-Mobile geht in Spanien tadellos, somit darf es bleiben A1 ist auf den Bergwanderungen nicht zu schlagen, immer erreichbar 3 ? Die meinen ich bin nicht würdig genug ...... :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |