![]() |
@moose
man kann auch anderer meinung sein ohne sich gegenseitig auf den kopf schlagen zu müssen! dadurch dass man sich gegenseitig meinung "einprügeln" will sind bisher so ziemlich alle kriege entstanden!!! im übirgen bin ich bei diesem thema der meinung von LLR. denke genauso, dass das mit den verkehrschildern genau null bringt. sondern eine ernsthafte auseinandersetzung mit diesem thema ins lächerliche zieht. und dadurch genau das gegenteil von dem erreicht was man eigentl. will |
Mein Senf zum Thema Bundesheer und Gleichberechtigung:
Zu meiner Zeit beim Heer ist mir eine sogenannte "Verordnung zur Gleichberechtigung" in die Hände gefallen. In der Verordnung (herausgegeben vom BMLV) steht, dass wenn ein Mann und eine Frau für einen Posten ungefähr gleich gut qualifiziert sind, die Frau in jedem Fall zu bevorzugen ist. Ich glaub da hat wer das Wort "Gleichberechtigung" falsch verstanden... |
tja das ist halt eine form von falsch verstandener gleichberechtigung.
aber dazu gibt es viele beispiele. eines davon: soweit ich weiss, ist es in einigen staaten der USA so, dass bei gleicher Qualifizierung für einen Posten und falls unter den Bewerbern ein Schwarzer ist, dieser bevorzugt werden muss. man korrigiere mich, falls dies nicht mehr zutrifft. für die "Spezialisten" hier: dieses Posting ist in keinem Zusammenhang mit Ausländerfeindlichkeit oder Rechtsradikalität zu sehen. des weiteren mag es auffallen, dass ich nicht den Ausdruck "Afroamerikaner" benutzt habe, sondern einfach Schwarzer geschrieben habe. denn dies ist imho genau die gleiche übertriebene political correctness, worüber dieser thread mit dem ominösen "Innen" handelt. und ich find es genausowenig schlimm wie einfach nur radfahrer oder sonstwas zu schreiben. denn: feine ausdrücke alleine, bewirken gar nichts. das sollten die political correctness "fanatiker" mal einsehen. |
Zitat:
|
das denk ich auch :D
|
So als erstes muss ich mal folgendes loswerden…
Ich unterscheide menschen folgendermaßen in Idioten und nichtidioten, sympathische und nicht sympathische menschen, koffer oder nicht koffer usw. ist beliebig fortsetzbar … 2tens: mein lieber herr Senator, In diesen thread hätte es einiges zu beanstanden gegeben aber nein das einzige was dich gestört hat war das…eine sehr subjektive wahrnehmung! (ob das die richtige voraussetzung für einen senator ist?) Wenn mein posting für dich parteipolitisch war dann entschuldige ich mich natürlich in aller form! Ach ja falls du mit deinem „kommentar“ auf wem anders losgehen wolltest dann sag dem betreffenden das persönlich und nicht über mich!!! Ps. und wer bei jeder gelegenheit „wie schrecklich alles liberale ist und toll doch alles konservative“ los wird sollte sich diesen spruch zu herzen nehmen „wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen“ |
Zitat:
http://members.chello.at/maxxtc/hojak.jpg |
Zitat:
|
oder bis die frauen einsehen, dass sie nicht für jeden job geeignet sind... ;)
|
Zitat:
das ist jetzt aber überall im öffentlichen dienst so, und zwar deswegen, weil halt weniger frauen dort beschäftigt sind und man einen ausgleich schaffen will. also gleich viel frauen und männer. nur wird eines übersehen: die posten, die im öffentlichen dienst frei werden, werden das üblicherweise durch pensionierung von beamten. einem mann, der in pension geht, rückt also eine jüngere frau nach. das geht solange, bis irgendwann gleichstand ist. nur das ganze kippt dann irgendwann, weil die älteren männer in pension sind, und die durch jüngere frauen nachbesetzt worden sind. es müssen dann irgendwann wieder nur männer und keine frauen mehr aufgenommen werden, um einen gleichstand herzustellen. und das wird dann sicher wieder einigen nicht passen. aber man kanns ja nie allen recht machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |