![]() |
Nochmals Real Germany 1
Nachdem ich die 3 Programme nochmal neu installiert habe :
Real G 1 Scenery G 1 G Airport 1 und im MipMap den Regler auf 8 - 5 genügt schon- waren die Flugzeugbemalungen wieder da und die Häuser. Im Manual stand MipMap AUS. Wie soll man das wissen. Aber der Autor (habs gestern erst gemerkt, dass Patrick Bernhart der liebe Mensch ist, der Real g 1 aus der Erde stampfte) hat mir das dankenswerterweise mit geteilt. Wenn nur beim Installieren der CD 2 nicht dieser komische Ordner im Extra-Fenster nicht wäre: "setup", der das zip "data3.cab" enthält.So was war noch nie in einem ADDon. mehr als auf OK klicken bleibt da nicht, oder? das Setup läuft dann weiter, in der Bibliothek wird alles aufgeführt, Kraftwerke haben wir dann gleich mehererere, aber auch Schnee, und alles ist nur Scenery Germany 1. Patrick habe ich jetzt nochmals alles genau aufgeführt. Hoffentlich komm ich endlich aus dem Tunnel raus. Wenns nur am GrafikkartenTreiber läge: warum funktioniert nur einzig und allein das Real bei mir nicht? Übrigens wäre Probleme lösen hier viel übersichtlicher, wenn man nicht so viele hässliche Privatkriege veranstalten würde. |
Also, nochmals telef. Gespräch mit Herrn Aerosoft,
auf ein Neues. Notfalls FS9 nochmals installieren. |
Andreas (Bartsucher) hatte Dir auf die 2 Mails geantwortet kam aber mit Fehlermeldung zu mir zurück wurde also offensichtlich nicht zugestellt.
Ich kann Dir das aber wenn gewünscht über Forenmail schicken. zum Thema wenn ich deine Text lese verwendest Du momentan eine terrain.cfg Variante aus meiner crashto.zip Datei. Ersetze diese bitte unbedingt mit der terrian.cfg aus dem File terrian.zip Zu den 10000 Fuß da gibt es noch jemand sehr bekannten den hier jeder im Forum kennt der hat auch einen Bug so bald er unter 10000 Fuß kommt. Bleibt er darüber passiert nichts. Fliegt er von vorne herein unter 10000 Fuß passiert auch nichts. Checke mal ab ob es sich bei Dir auch so verhält. Ev. finden wir Deinen Bug. Ich muß mir seinen Text noch mal durchlesen. Zu RG1 schaue ich mal. Das was ich ausprobiert habe löst so etwas nicht aus. Ein Screenshot wär nicht schlecht Daniel dann kann ich eher beurteilen wo nach man fahnden muß. |
D
Hi, @Andreas: Danke für den Glückwunsch:) Dir wünsche ich viel Glück mit deinem Flusi. @Horst: Ist Deine "c" Taste kaputt;) :lol: Zitat:
Warum sollte ich denn unfair sein? Da müsste schon wesentlich mehr kommen:rolleyes: @Joachim:Na da bin ich mal gespannt,ob Du dieses 10000' Phänomen lösen kannst und vor allem was es auslöst. Eventuell ist damit dann auch Andreas sein problem gelöst. Ist ja richtig spannend hier;) |
@Joachim
Mein 3 Beitrag hier: @Andreas Sowie ich das mitgelesen habe, ist dein Problem anscheinend Scenery Germany 1. Ich besitze sie nicht. Daher kann ich dir keine Details mitteilen. Verwende die Suchfunktion und suche die Beiträge von Rainer Duda zu diesem Thema. Du wirst sicher fündig werden, was nicht funktioniert, und wie es behoben werden kann. Horst PS: Jobia Patch natürlich „installieren“ Die Antwort: @Horst: Daß die SG 1 Probleme macht, weiß ich seit einer Woche. Was glaubst Du, warum ich gestern bereits die dritte Neuinstallation gestartet habe? Mit JOBIA-Patch.... . Also ich blicke zwischen offiziellen und inoffizellen Patches nicht durch. Ich habe auch zu niemand Mail-Kontakt. ____________________________ @Schubi Wenn dies das Problem war, habe ich es endlich verstanden (nachdenken). Dann brauche ich keine Antwort schreiben. Ansonsten würde ich um Erklärung bitten: wegen C ____________________________ @Andreas (Bartsucher) Weil du das Wort Steinigung erwähnst. (Obwohl ich in der Tratsch Ecke einmal einen Beitrag darüber schreibe) Es gibt die Fernsehserie „Der Bulle von Tölz“. Im Drehbuch bei diesen Beitrag würde in manchen Szenen stehen, wenn es um den Kirche geht: Johannes 8/7 (google danach) Folgender Vorschlag: Bitte den Moderator, diesen gesamten Beitrag zu löschen. Hier stehen null Informationen, die nicht bekannt sind. Ich denke, jeder der hier geschrieben hat, hat auch nichts dagegen. Jemand der die Suchfunktion bedient (später), würde sich nur wundern. Für 10000 Fuß gibt es vielleicht einen neuen Beitrag, für dein Problem sicher auch, wenn der Ton (bzw. das Wort) sich bessert. Du hat es auch getan. Horst |
@Andreas
Anhang zu gestern: Ich habe den gesamten Beitrag: 130273, gemeint http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=130273 Sonst versteht es wieder jemand falsch. Horst |
Hallo auch...
@Joachim: Der 2. Mail-Account ist - wie gesagt - defekt. Daher kamen Deine Nachrichten als nicht zugestellt zu Dir zurück. Du kannst mir gerne die Antworten via Forums-Mail zusenden. Dank' dafür. Zum Tip: Gut - nehm' ich halt die separate terrain.cfg. Die hat - hoffe ich doch - auch keine Texturstreifen unter den Hochspannungsmasten. Sieht nämlich reichlich bescheuert aus. @Horst: 1.) Bin ich Atheist. Und das seit langem. Aus Überzeugung. Der "Bulle von Tölz" ist mir zu "hölzern". "Otti's Schlachthof" gefällt mir besser. ;) BTW: "Erste Steine" zu werfen, ist normalerweise nicht mein "Ding". 2.)Das inoffizielle Update für die SG1 war die reine Freundlichkeit eines Mitarbeiters bei aerosoft zu mir. Den ich persönlich nicht kenne. Es besteht lediglich Kundenkontakt. Das soll nur beweisen, daß die Jungs bei aerosoft sich "kümmern". Mehr nicht. 3.) Wenn allerdings mein Eingangsbeitrag als erster "Steinwurf" gewertet und um Löschung gebeten wird, so ist das nicht ganz nachvollziehbar. Er ist doch ein typisches Beispiel für Anfängerprobleme, die auf die Reaktion unterschiedlich persönlich strukturierter Profis stoßen. Zweitens ist anzumerken, daß meine Probleme durchaus - so sie ggfs. AUCH mit der Hardware bzw. den Performance-Einstellungen kombiniert sind - auf eine Symptomatik hinweisen, die dieses Hobby gewißlich beeinflussen wird. Der Flugsimulator wird immer komplexer. Die AddOns werden besser, komplexer und anspruchsvoller. (Zu meinen ggfs. vorhandenen Hardware-Problemem: Es gibt erhebliche Tonstörungen beim Betrieb des Flusi. Wenn der Mauszeiger auf einen Clickpoint geführt wird, ist stets ein Knacken oder Knistern zu bemerken. Im Lear-Jet folgte danach - je nach Betriebsdauer und Einstellungen - sofort der CTD.) Das könnte eine verhängnisvolle Entwicklung aufzeichnen. Denn - wie jeder Techniker weiß - je komplexer ein Gesamtsystem wird, desto störanfälliger wird es auch. Denn: "Was nicht dran ist - kann auch nicht kaputt gehen". In einer Ausgabe des FXP aus 2003 wurde in einem Beitrag hinsichtlich der Komplexität virtueller 3-D-Cockpits anläßlich der Herausgabe des PIC-A320 diese Problematik behandelt. Und die wachsenden Probleme, die User und Hardware-Systeme (Performance) damit haben können. Fazit: Es besteht durchaus die Gefahr, daß die "Gemeinde" der Flugsimulation sich ggfs. in zwei "Lager" spaltet. Das der Spezialisten, die - je nach Ausstattung des Systems - je nach Problemlage mehr oder gleichviel Zeit für die Systempflege aufwenden müssen wie sie für die "Fliegerei" benötigen - und das Lager der "Normaluser" wie mir. Das wäre schade. Wem dieser Beitrag allerdings wieder aus zuviel "Laberei" besteht - der muß ihn ja nicht lesen. ;) MfG Andreas |
Zitat:
DAS ist allerdings wieder ein ernster Hinweis auf Hardware / Performanceprobleme. Welche Soundkarte hast Du? Ach was; bevor das wieder ein Frage-Antwort-Spiel wird, wiederhole ich mein Angebot: Schreib mir ne PN und wir vereinbaren ein Treffen. Ich schau mir den PC dann mal in der Gesamtheit an. |
Servus Andreas,
da hat doch Nick (MeatWater) in der vorletzten FXP geschrieben, daß das bei den Soundkarten auftreten kann, die keinen eigenen Soundprozessor haben, da da die CPU das machen muß -> Leistungsverlust für den FS. Benutzt du OnBoard-Sound? |
Es werden doch keine "Laber" Threads gewünscht...
...daher:
1) Soundkarte: AudigyLS. Hat wohl einen eigenen Soundprozessor? 2) Sound on Board: Ja - aber im BIOS abgeschaltet. Problem trat aber auch in diesem Modus auf. Habe ich nach einer Neuinstallation getestet. Audigy ausgebaut - gleiche Probleme. Du siehst - ich führe momentan in meinem Hobby und meinem Hardware-System einen "Zweifrontenkrieg". Mit der Hard- und wohl auch der Software. Um den üblichen, hier leicht auftretende Mißverständnissen vorzubeugen: Ich führe keinen Krieg gegen jemanden hier. "Leben und leben lassen"... . MfG Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |