WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mail-Antwort von chello bezüglich "Fair use"-Problematik! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=128049)

kikakater 31.05.2007 12:03

@emp:

1) eigenen Computer bzw. eigene Installation für spezielle Programme einrichten.

2) Anbieter wechseln, auch dann, wenn es schwer ist, etwas Vernünftiges zu finden.

3) Geduld haben UND sich bei EINEM Anbieter rühren. Bin seit mehr als dreieinhalb Jahren nicht bei UPC, sondern bei einem anderen Anbieter (Einzelvertrag) mit Flatrate und 8 IPs und zugesicherter Erlaubnis des unlimitierten, geschwindigkeitsmässig nicht heruntergesetzten Serverbetriebs. Es sind bei mir 2048/512. Wenn sich alle ständig beschweren - aber nicht wechseln (derzeit ist jedenfalls 6144/1024 flat für 49,90 empfehlenswert, sich rühren, nicht alles hinnehmen) - wird sich weiterhin wenig tun.

VoIP benötigt einen Switch mit Paketreihung nach Ports und ein IP-Telefon oder einen Adapter für ein herkömmliches Telefon. Für den Provider ist es ein leichtes, 802.1p (traffic prioritization ~ priority queuing) zu unterstützen.

Wichtig ist es, auch QoS zu unterstützen. Und da Bandbreiten ganz gerne knapp bemessen werden, geht sich QoS (zugesicherte Bandbreite) oft nicht aus. Das ist derzeit Streitthema in Europa, wieviel mehr QoS (quality of service) Netze (Glasfasernetze mit neuer Peripherie: Wechsel zu Glasfaser UND feste Breitbandzugänge) denn kosten dürfen. Dann ist immer gleich die Netzneutralität im Gespräch, damit man endlich wie beim Fernsehen mit Werbung überfrachtet wird.

6144/1024 flat + VoIP + QoS für 49,90 Euro, alles andere ist nicht ratsam.

Vorgehensweise: sich rühren und einen Einzelvertrag abschliessen und nicht unterhalb dieser Parameter bleiben mit seinem Ansinnen.

Genau darauf spekulieren die ISPs, daß man sich als User untereinander in die Haare bekommt. Deswegen stetig das Gleiche sagen im Gespräch mit seinem gewünschten ISP und das Auseinanderdividieren hat keinen Erfolg.

row 31.05.2007 14:22

Auch wenn man nur vom Regen in der Traufe kommt, TELE2UTA bietet jetzt alle ihre Complete -Tarife mit echter Flatrate an.

The_Lord_of_Midnight 31.05.2007 19:15

Zitat:

Original geschrieben von emp
egal, nachdem was ich hier und anderswo über warnmails und kündigungsdrohungen seitens chello gelesen habe, die ich mir wirklich nicht antun mag, überlege ich mir jetzt, dass ich mir das adsl power user von der telekom hole. das kostet gleich viel wie chello classic, soll aber angeblich ne richtige flat sein. hat jemand hier damit erfahrung? schätze dass wir zwischen 15 u 30 GB pro monat brauchen werden, wir wollen ja weiter spielen. auch was online spiele angeht, reicht die speed von adsl für 3D spiele aus oder muss ich mit problemen rechnen?

wo ist das problem ?
hast jetzt schon eine benachrichtigung von chello bekommen oder nicht ?
wenn nicht, worüber regst du dich dann auf ?
Von Aonline würde ich DRINGENDST abraten !!!
Denn da würdest du schön schauen, wenn du täglich zweimal mitten im Spielen rausfliegst, weil sie dich mit dem dämlichen 8 hours kick wieder mal rausgeschmissen haben.
Egal was du nimmst, aber nimm auf keinen Fall Adsl.
Das wäre die schlimmstmögliche Wahl für dich.

Zitat:

an inode adsl (XDSL geht bei mir leider nicht) hab ich auch schon gedacht, das soll angeblich auch ne unlimitierte flat sein, aber in deren AGB steht auch so ein schwammiger absatz von wegen *sie behalten sich schritte gegen user vor, die andere durch ihr surfverhalten beeinträchtigen* also bin ich da eher skeptisch, nicht dass ich den teufel gegen den beelzebub eintausche ;)

Wie schon oben geschrieben:
Wenn alles passt und du hast keine Probleme, warum in Gottes Namnen willst du JETZT wechseln ?
Warte doch einfach darauf bis es soweit ist.
Aber wenns wirklich sein muss, Inode Adsl würde ich auch eher nehmen, weil die haben den blöden 8 Hours Kick der Telekom nicht.
Nur nochmals:
Einen Kabelzugang würde ich NIEMALS geben einen Adsl-Zugang eintauschen.
Alleine schon die nervige Adsl-Konfiguration ist das nicht wert.
Beim Kabel-Zugang steckst einfach an, fertig.

Zitat:

ps: ich beneide die deutschen, mein freund hat DSL6000+telefonflat inland+telefonflat benachbartes ausland und zahlt für alles zusammen auch nicht mehr als ich allein fürs internet.
Ja, das kannst du laut sagen.
Die deutsche Telekom hats übrigens nicht nötig, so wie unsere Telekom einen 8 Hours Kick zu machen.
Bei denen kannst 24 Stunden online sein, erst dann werfen sie dich raus.
Und das finde ich ausreichend.
Nur es ist wiederum so wie oben geschrieben:
Ich wäre doch verrückt wenn ich meinen guten, einfachen, zuverlässigen und günstigen Kabelzugang aufgeben würde, wo ich dieses unnötige Limit nicht habe ?
Da bin ich Monatelang ohne Unterbrechung online und brauche niemals über irgendwelche Kicks nachdenken.

The_Lord_of_Midnight 31.05.2007 19:17

@Kika und Row
Leider sind derartige Zugänge nur für Minderheiten verfügbar.
Es ist schön darüber zu wissen, aber die wenigsten Leute haben die Möglichkeit das zu nutzen.

emp 31.05.2007 22:35

also erst mal danke, für die antworten bisher. mit inode hat keiner erfahrung wie es ausschaut?

@the_lord:

nein, wir hatten noch keine mail, wir spielen ja erst seit letztem freitag, hatten aber in der knappen woche locker 7 GB transfer, bei ner spielzeit von ca 3,5 std täglich pro person. da haben wir uns aber schon beherrscht und waren nur an plätzen, wo nicht zu viel trubel herrschte. jeder der irgendwann mal gezockt hat, weiss wie schnell die zeit dabei verfliegt. anfangs muss man sich mit allem vertraut machen, später kennt man leute und will man ja auch bisschen weiterkommen, also weniger wirds auch zukünftig nicht werden, zumindest nicht so bald.
also kann man sich ausrechnen, wann die erste mail kommen wird, ich rechne spätestens am 20. juni mit dem ersten :hammer:

was adsl der telekom angeht: ich hatte das insg. 6 jahre und hab nur zu chello gewechselt, weil wir umgezogen sind und der kabelanschluss in der neuen wohnung vorhanden war. gab nie gröbere probleme mit der telekom, an die 8 std kicks war man gewöhnt und bei diesem spiel ists völlig egal, wenn man zwischendurch mal rausfliegt, wenn mein char geld verdient (wozu man leider eingeloggt sein muss) mach ich nebenbei meinen haushalt und schau nur ab und an danach.

warum ich jetzt wechseln will? naja, mit chello wirds über kurz oder lang probleme geben, also wieso nicht gleich vorher wechseln. ein schneller wechsel würd mir auch mehr als 200 euronen sparen, weil die telekom die flat zzt ohne anschlusskosten anbietet (bei selbstinstallation) und es die ersten 6 monate nur 10 euro/mtl. kostet statt 49, wenn man bis mitte juni bestellt.

schönen abend noch in die runde :bier:

Philipp 31.05.2007 23:11

Ich glaube das Fair-Use Limit ist jetzt schon weit höher als nur 10GB. Ich meine bei meinen HUI Pro das genauso viel kostet sind ja auch schon 20GB dabei und das Mobil ;)

The_Lord_of_Midnight 01.06.2007 08:59

Zitat:

warum ich jetzt wechseln will? naja, mit chello wirds über kurz oder lang probleme geben, also wieso nicht gleich vorher wechseln. ein schneller wechsel würd mir auch mehr als 200 euronen sparen, weil die telekom die flat zzt ohne anschlusskosten anbietet (bei selbstinstallation) und es die ersten 6 monate nur 10 euro/mtl. kostet statt 49, wenn man bis mitte juni bestellt.

schönen abend noch in die runde :bier:

Wie schon von Philipp geschrieben.
Vergiss es, das Fair-Use-Limit ist schon seit langem um ein VIELFACHES höher.

Und du sparst dir mit Sicherheit nichts, sondern du zahlst im Gegenteil nur drauf.

Denn die Anschlusskosten werden mir Sicherheit in Zukunft nicht höher, sondern eher noch niedriger !
Vergiss die marktschreierischen "Aktionen", denn damit wollen sie genau das bewirken was bei dir passieren wird:
Schnell "zuschlagen" ohne nachdenken.

Vergleich nur mal die "Leistungsdaten", damit kann die Telekom in keinster Weise mithalten, und mit der derzeitigen Leistung bist bei Adsl bereits fast am technischen Limit angelangt, mit Kabel geht noch viel mehr !

aonSpeed Flat
Preis pro Monat: € 49,90
Bandbreite: bis zu 3072 kbit/s Downstream, bis zu max. 384 kbit/s Upstream

chello classic 4096/ 512 kbit/s EUR 49
chello plus 8192/ 768 kbit/s EUR 69
chello extreme 12.288/ 1.024 kbit/s EUR 89

Und wenn du das Telekom Adsl nimmst, musst noch zusätzlich die 15 Euro für das Telefon bezahlen.
Das ist bei Chello viel billiger.
Bzw. kriegst um das gleiche Geld bei Chello schon die "chello Plus" Variante mit der DOPPELTEN Leistung !!!

Also ehrlich, wenn du DAS machst, das wäre mit Sicherheit nicht gscheit.

Ps: Wenn du jetzt noch immer umsteigen willst:
Bist du SICHER, daß du gleich kündigen kannst, denn eventuell gilt ja auch beim Wohnungswechsel eine 12-Monate-Bindungsfrist ?

kikakater 01.06.2007 11:12

@LOM:

chello classic 8192 / 512 kbit/s EUR 49
chello plus 16384 / 768 kbit/s EUR 69

chello extreme heisst jetzt chello plus

Flatrate ohne VoIP

Philipp 01.06.2007 11:27

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
chello classic 8192 / 512 kbit/s EUR 49
chello plus 16384 / 768 kbit/s EUR 69

Interessant :D. Von Fair Use steht auch nichts mehr und Chello Light hat jetzt 5GB Transfer

kikakater 01.06.2007 11:52

<plärr>Päraitz aingehleiteht :bier:</plärr>

Fernsehen + Internet 8192 / 512 Kb/s + VoIP für roundabout 62 Euro

25 Euro Installation
25 Euro Modemkaution

12 Monate Bindungsfrist

ohne VoIP 70 Euro Modemkaution

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.