![]() |
Ich würde auch sagen, daß Du mit einem Sockel 754 Mainboard am besten bedient bist. Einen Athlon 64 Prozessor noch dazu und Du hast lediglich 60 Euro "Nachteil" wenn Du bei 200 Euro CPU Preis zuschlägst.
|
und wegem dem pci express: mag schon stimmen, daß es da wieder was neues gibt, aber das ist eine sache, die erst mittelfristig kommen wird. daher macht es wirklich keinen sinn, sich darüber kopfzerbrechen zu machen. über dieses thema kannst du dann in 2 jahren nachdenken. denn wenn du so denkst, darfst du nie was kaufen. es geht immer weiter.
|
Aber ich denke ich soll laut Euren Aussagen auf den 939 warten wegen dem Dualchanel?
|
Nein, es kommt auf die Vernunft an. Wenn es für Dich mehr bringt ein Low Budget System auf 64bit Basis zu erwerben, dann warte bis die CPU um die 200 Euro kostet und kauf Dir einen Athlon 64.
|
Ich will nicht 50 Euro sparen, ich will ein System mit dem ich auf Dauer besser fahre und das ist laut Euren Aussagen ein Athlon 64 3200+ (3400+), ein Sockel 939 Board und dafür warte ich dann gerne noch 2 Monate.
|
Nur ist die Frage, ob bei Athlon 64 CPU der zweite Speicherkanal genutzt wird. Der Sockel 939 ist erst mit PCI Express zu empfehlen.
|
Die bringen doch kein Board mit Dualchanel raus wenns dann nicht geht. Das ASUS Board hat keinen PCI Express Slot.
|
Der FX Prozessor ist die eigentliche Athlon 64 Plattform, der Athlon 64 derzeit ist ein Duron 64, der derzeitige Athlon XP wird zu einem Duron XP von der Leistung her.
Es handelt sich um Transition, d.h. es geht darum dem Kind einen Namen zu geben, den Preis zu finden, den Opteron zu einem Athlon MP auf Basis 64bit zu machen sowie PCI Express den Mainboardherstellern abzunötigen. Wer glaubt, daß die Taiwanesen ihren Einfluß nicht geltend machen, der soll ruhig vor PCI Express zuschlagen. Ganz dumm angeschmiert wird er dann aufwachen. |
Paris ist doch der Nachfolger vom Duron und ich denke doch wohl das der jetzige 3200 64 Athlon auch der selbige bleibt. Ich werde doch jetzt nicht noch auf PCI Express warten, genau das ist es was ich meine, diese Athlon 64 Sache ist ein Fass ohne Boden.
Die ganze zeit sagen mir hier die Leute, wenn 64, dann auf Sockel 939. Jetzt sage ich ok, dann heißt es wieder aber nur mit PCI Express. |
Nochmal: Sockel 754 + Athlon 64 jetzt oder ab 200 Euro Endkundenpreis (für den Prozessor)
Sockel 939 + Athlon FX 53 und 55 + PCI Express im Herbst bzw. Winter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |