WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gothic II Addon - Die Nacht des Raben (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105035)

gleeful 01.09.2003 12:31

@ fuike

ja, ich hab auch schon so meine theorien was die qa (quality assurance :p ) leute von jowood so den ganzen tag machen.

der leichenbug kam laut nico von pb aber erst nach dem test rein - was nicht minder blöd ist. nach einem beta-test sollt ma ja eigentlich nimmer dran herumpfuschen. naja, wer weiß, vielleicht ist der leichenbug die nebenwirkung der behebung eines NOCH viel schlimmeren bugs. :D

ach gott, ich liebe gothic über alles und möchte den jungs von pb ständig auf die schulter klopfen, weil sie uns die genialste spielereihe der welt beschert haben - aber sie haben einfach ein gravierendes bug-problem :o

hoffe mit der zugekauften engine bei GIII bleibt uns das dann erspart.

grüße
gleeful

fuike 01.09.2003 12:48

Zugekaufte Gothic3 Engine?
Achso und ich dachte die machen sie selbst :confused: !
Hab auch gehört das der Leichenbug erst kurz vor dem entstehen des Goldmasters enstanden ist!
Was pfuschen die da bitte zum Schluss noch rum :D !
Naja egal ich hoffe der s****ß Patch kommt bald sonst krieg ich echt einen Schleim weil ich mit den Bugs net weiterspiele!
Naja euch noch viel Spass beim Gamen!

mfg fuike

gleeful 01.09.2003 14:47

@ fuike

yup, für GIII werden sie eine bestehende engine einkaufen. welche ist noch nicht bekannt (doom3-engine war ein april-scherz).

bezüglich patch hat nico letzte woche gesagt, dass er sich a) auf keinen zeitpunkt festlegen will, aber b) einen patch in den nächsten 2-3 wochen für eher unwahrscheinlich hält.

überleg dir also besser nochmal ob du wirklich so geduldig bist. ;) macht auch mit bugs einen heidenspaß!

grüße
gleeful

a.a 01.09.2003 16:19

Gut das es so einen tollen Support gibt

Auf meine Anfrage bezüglich des Startproblems bekamm ich sinngemäß folgende Antwort:

"Leider kommt es unter Win98, ME und Xp zu massiven Problemen bezüglich der Installation und dem Starten des Spiels. Leider können wir ihnen nich helfen, wir haben jedoch mit den Entwicklern Kontakt aufgenommen um diese Probleme so schnell wie möglich zu beseitigen."

Naja wenigstens haben Sie geantwortet!

Mittlerweile hab ich das Spiel mehr oder weniger zum laufen gebracht.
(Ich mußte Daemon-Tools löschen, die ich zwar noch nie verwendet, jedoch installiert gehabt habe). Angeblich funktioniert das Spiel auch nicht wenn Clonecd, Nero oder ähnliche Programme installiert sind. Es wird am Ende der Installation das gesamte System kontrolliert, und sobald irgentetwas verdächtiges gefunden wird, dass absolut nichts mit dem Spiel zu tun hat, geht es nicht mehr.

Toller Kopierschutz, zum Glück ist das kein Online-Spiel, sodass meine Daten hoffentlich nicht bei Jowood landen.

gleeful 01.09.2003 17:03

@ a.a

hm, die g'schichten von wegen daemon-tools, nero und clonecd hab ich auch schon g'hört. zumindest für nero (letzte 5er version) kann ich's aber entkräften - gab/gibt's bei mir keine troubles.

grüße
gleeful

Lord Frederik 01.09.2003 18:33

Zitat:

Original geschrieben von a.a
Der Kopierschutz ist eine Frechheit.

Bei mir läßt sich das Spiel nur gelegentlich starten, da er die Original-Cd nicht findet, obwohl diese natürlich vorhanden ist.

Es ist eigentlich eine Zumutung wie die ehrlichen Käufer vergrault werden, und wenn man sich die vielen Postings in div. Foren zu diesem Thema anschaut sind ja meine Probleme ja noch gering!

Und wieder denke ich mir "Das war das letzte Deutsche Spiel, dass ich mir kaufen werde" - Denn mit nahezu jeden deutschen Spiel gab es massive Probleme und Bugs (Gothic1, Anno 1503, Port Royale etc.), Qualitätsicherung scheinte es dort nicht zugeben.

Da ist man eigentlich besser dran, dass man sich eine gecrackte Version besorgt. Da muss man sich wenigstens nicht mit einen Kopierschutz herumplagen, und für Beta-Versionen bezahlen.

Wenn ich bloß nicht so ehrlich wäre!

allerdings muss ich dir recht geben, aber es gibt noch einen ehrlichen weg die jungs unter druck zu setzen. kauft einfach keine neuen spiele mehr, sondern wartet bis die dinger von fehlern gereinigt sind. ich weiss das redet sich leicht daher aber spieler haben eh soviele spiele daheim bzw. noch zum spielen oder nochmals durchspielen das ein paar monate warten - mal ganz abgesehen davon das die teile dann auch noch meist viel billiger sind - nicht wirklich schwer ins gewicht fällt.

a.a 02.09.2003 19:45

@lord frederik

Wenn bloß die Sucht nicht wäre, dann wäre dein Rat ja leicht zu befolgen;)

Übrigens kaufe ich alle Spiele legal, jedoch bringt bei vielen Spielen eine Nocd-Crack schon einige Vorteile.

Garrett99 02.09.2003 23:52

DER WITZ DES TAGES!!!

Wie ich schon sagte, einmal hob ich schon durchgespielt, jetzt spiele wieder von vorne als Feuermagier.
Aber ständig stürzt ab, Fehlermeldung: ACCESS VIOLE:::::bla bla bla. Ich verstehe die Welt nicht mehr.:confused: :confused: :confused: :confused:

fuike 03.09.2003 01:06

:confused: !

versteh ich auch net!
Du meinst beim ersten Mal durchspielen gings?
Geiles Spiel kann ich da nur sagen, geil verbuggt!
Kann auch nur hoffen, das bald ein Patch kommt!
Was soll man da schon machen!

mfg fuike

Garrett99 03.09.2003 06:17

Ich bin wirklich. wiederhole mich wirklich ein großer Freund von Piranha Bites, aber diesmal haben sie 1 scheiss gebaut. Ich hatte sogar diese Meldung "Legen Sie bitte die O. CD ein.":confused: :confused: :confused:

P.S.: Dieser Kopierschutz ist einfach genial.:ms: :ms: :ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.