WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

clio 08.06.2007 21:48

laufzeitfehler 52

Hallo Oliver

Leider stehe ich nach dem Update (1.70)wieder mit dem gleichen Fehler da. Mit Deiner Beschreibung vom letztenmal, klappt es natürlich wieder, soll aber nicht meine endgültige Lösung für weiter Updates bleiben. Diesesmal, wurde noch nicht mal mehr das AES-Help Menu geöffnet, sondern gleich mit der Fehlermeldung "Laufzeitfehler 52 Dateiname oder -nummer falsch" beendet. Habe AES komplett (mit Ordner)deinstalliert, und neu aufgelegt. AES-Help funktionierte dann wieder. Leider bleibt das Problem von damals weiterhin bestehen. Die aktivierten Airports stehen auf Full, aber alle Hacken sind weg. Habe nun mal alle aktivierten Airports und AES deinstalliert, und nur GA1 installiert. Nach der inst. von AES hatte ich wieder nur 19 statt 20 Credits und EDDB stand schon auf Full. Wollte dann nur EDDM aktivieren, und prompt kam wieder mein mitlerweile Lieblingsfehler. Noch eine Idee was Sinn machen würde um diesem Übel bei zukommen ?

Grüße aus Berlin
Christian

mocambo 08.06.2007 22:49

Moin moin,

Also ich weiß wirklich nicht warum hier alle so begeistert sind von AES, hier stimmt doch nix:

http://aycu29.webshots.com/image/195...0323759_rs.jpg

Ich tanke seit Jahren Chevron Aviation Fuel in St´Maarten und jetzt kommt der mir mit sowas, das muss alles noch geändert werden, das hat so keinen Zweck...

Nee, im Ernst, Spitze die neue Version, es erinnert mich immer mehr an eine Modelleisenbahn aber es macht einfach Spass wenn man sieht wie nach dem Deboarding die Busse wegfahren und dafür die Güllepumpen anrauschen und abpumpen was oben von Sky Chefs wieder aufgefüllt wird;)

Gruss
Andy

Zeitelhofer Franz 09.06.2007 00:51

Nach dem Pushback

Liebe Simmer !
Ich weiss nicht, ob dieses Thema bereits behandelt wurde, vielleicht hab´ichs übersehen, aber bei mir bleibt nach dem Pusback der Traktor angedockt und auch der Marshaller verabschiedet sich nicht ???
Danke für Eure Tipps !
Viele Grüße und ein Lob an Oliver !
Franz

mocambo 09.06.2007 01:22

Re: Nach dem Pushback

Zitat:

Original geschrieben von Zeitelhofer Franz
Liebe Simmer !
Ich weiss nicht, ob dieses Thema bereits behandelt wurde, vielleicht hab´ichs übersehen, aber bei mir bleibt nach dem Pusback der Traktor angedockt und auch der Marshaller verabschiedet sich nicht ???
Danke für Eure Tipps !
Franz

Moin,

Nach dem Pushback die Parkbremse wieder gesetzt?

Dann sollten die sich eigentlich verpieseln.

Gruss
Andy

Neo47 09.06.2007 02:25

Zuerst auch von mir ein Dankeschön für v1.70. :-) Super Arbeit und ein super Support.

Anyway nun hat es auch mich mal mit einem Fehler "erwischt".

Folgende Meldung bekomme ich quitiert obwohl Toulouse aktiv ist...

http://www.buddy-spike.com/FS9/france.jpg

Wie bekomme ich das bitte zum laufen? Für Tips und/oder Ideen bin ich dankbar. ;)

OPabst 09.06.2007 09:26

Zitat:

Original geschrieben von Neo47
Zuerst auch von mir ein Dankeschön für v1.70. :-) Super Arbeit und ein super Support.

Anyway nun hat es auch mich mal mit einem Fehler "erwischt".

Folgende Meldung bekomme ich quitiert obwohl Toulouse aktiv ist...

http://www.buddy-spike.com/FS9/france.jpg

Wie bekomme ich das bitte zum laufen? Für Tips und/oder Ideen bin ich dankbar. ;)

Hallo,

wenn du UTE installiert hast, hat dieses die Datei lfbo_9.BGL umbenannt in *.xxx im Verzeichnis:

..\aerosoft\France 2\Toulouse2005\Scenery

Rename das File wieder in *.BGL, aktiviere den Airport (sollte dann gehen) und anschließend rename das file wieder in *.XXX

OPabst 09.06.2007 09:27

Re: Nach dem Pushback

Zitat:

Original geschrieben von Zeitelhofer Franz
Liebe Simmer !
Danke für Eure Tipps !
Franz

Parkbremse gestetzt?

OPabst 09.06.2007 09:29

Re: laufzeitfehler 52

Zitat:

Original geschrieben von clio
Hallo Oliver

Leider stehe ich nach dem Update (1.70)wieder mit dem gleichen Fehler da. Mit Deiner Beschreibung vom letztenmal, klappt es natürlich wieder, soll aber nicht meine endgültige Lösung für weiter Updates bleiben. Diesesmal, wurde noch nicht mal mehr das AES-Help Menu geöffnet, sondern gleich mit der Fehlermeldung "Laufzeitfehler 52 Dateiname oder -nummer falsch" beendet. Habe AES komplett (mit Ordner)deinstalliert, und neu aufgelegt. AES-Help funktionierte dann wieder. Leider bleibt das Problem von damals weiterhin bestehen. Die aktivierten Airports stehen auf Full, aber alle Hacken sind weg. Habe nun mal alle aktivierten Airports und AES deinstalliert, und nur GA1 installiert. Nach der inst. von AES hatte ich wieder nur 19 statt 20 Credits und EDDB stand schon auf Full. Wollte dann nur EDDM aktivieren, und prompt kam wieder mein mitlerweile Lieblingsfehler. Noch eine Idee was Sinn machen würde um diesem Übel bei zukommen ?

Grüße aus Berlin
Christian

Hallo, kannst Du das bitte mal im Aerosoft Forum Posten, möglichst mit den alten antworten, da habe ich einen besseren Überblick und kann das Thema besser verfolgen. Danke.

OPabst 09.06.2007 09:31

Zitat:

Original geschrieben von Bozo
argh, hab beim probieren mit den einstellungen von sound und zeit so ziemlich alles ruiniert, was waren die ausgangswerte bzw wie kann ich das reseten?

Lösche die Datei AES_CONF.DAT im ..\Aerosoft\AES Verzeichnis und starte den FS neu, dann ist alles wieder default.

Jackal 09.06.2007 10:05

Hallo Oliver,

bin auch in dieses wunderbare Addon eingestiegen und mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Die Treppen sind etwas niedrig. Wie man auf dem folgenden Bild sieht, ist da doch einiger Abstand zwischen Plattform und Tür, dürfte das Personal beim Boarding etwas in Schwierigketiten bringen ;-):

www.protu-154.com/temp/eddv.jpg

Und noch ein Bild einer russischen Szenerie mit statischer 'Animation', mit dieser Treppenhöhe sieht es besser aus :

www.protu-154.com/temp/usrr.jpg

Könnte man da was machen, evtl. die Treppe noch etwas höher animieren und die Türhöhe als Parameter dazunehmen ?

Gruss
Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.