WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

OPabst 07.06.2007 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Captain-Nico
@oliver

könntest du vielleicht bitte in tegel die "neuen" parkpositionen installieren? geht um 56 bis 60 ! klick
wäre super! und, kannst du auch Parkposition 16 auch installieren? sie befindet sich direkt neben 15, wo TuiFly parkt!:-)

So,

also Apron Erweiterung kommt, aber nicht in dieser Version, da die Positionen der Original Scenery dann nicht mehr passen. Ich muss also erst eine "alternative" Lösung einbauen, dass packe ich heute nicht mehr.

Zur Position 16: Die ist in AES drin, vielleicht nicht im orginal AFcad, dass hat dann aber mit AES nichts zu tun. Kannst Sie gerne in dein AFcad einbauen, dann gehts auch mit AES.

stefangruendel 07.06.2007 10:50

Gates in EDDW

Hallo Oliver,

vielleicht kannst Du Dir bei Gelegenheit die Gates in EDDW auch einmal ansehen. Ich habe gesehen, dass das Gate 3 fehlt, und auch bei den Gates 6, 7, 8, und 9 fehlt glaube ich was. Jetzt mit Ryanair wird's ganz schön eng mit dem AI-Traffic, da ist man auf jedes Gate angewiesen :)

Vielleicht kannst Du auch die Parking Codes aktualisieren. So wie es aussieht nimmt Ryanair Gates 5 bis 7

Danke + Gruß,
Stefan

OPabst 07.06.2007 10:56

Re: Gates in EDDW

Zitat:

Original geschrieben von stefangruendel
Hallo Oliver,

vielleicht kannst Du Dir bei Gelegenheit die Gates in EDDW auch einmal ansehen. Ich habe gesehen, dass das Gate 3 fehlt, und auch bei den Gates 6, 7, 8, und 9 fehlt glaube ich was. Jetzt mit Ryanair wird's ganz schön eng mit dem AI-Traffic, da ist man auf jedes Gate angewiesen :)

Vielleicht kannst Du auch die Parking Codes aktualisieren. So wie es aussieht nimmt Ryanair Gates 5 bis 7

Danke + Gruß,
Stefan

Hallo,

da hast Du was missverstanden, die AFCads sind nicht Bestandteil von AES und werden auch nicht durch mich geändert oder erweitert, auch wenn AES selbst die Positionen unterstützt.
Parkingcodes oder nichtbelegte Positionen sind reine Sache des AFCads. Suche mal bei avsim, da gibts sicher angepasste.

stefangruendel 07.06.2007 11:36

Re: Re: Gates in EDDW

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Hallo,
da hast Du was missverstanden, die AFCads sind nicht Bestandteil von AES und werden auch nicht durch mich geändert oder erweitert, auch wenn AES selbst die Positionen unterstützt.
Parkingcodes oder nichtbelegte Positionen sind reine Sache des AFCads. Suche mal bei avsim, da gibts sicher angepasste.

Achso.... die fehlenden Parkpositionen könnte ich dann ja auch selbst mit dem AFCAD-Programm hinzufügen. Und AES würde dann auch die neuen selbst hinzugefügten Positionen unterstützen, d.h. Pushback und Einweiser funktionieren dann automatisch?

Gruß
Stefan

OPabst 07.06.2007 11:55

Re: Re: Re: Gates in EDDW

Zitat:

Original geschrieben von stefangruendel
Achso.... die fehlenden Parkpositionen könnte ich dann ja auch selbst mit dem AFCAD-Programm hinzufügen. Und AES würde dann auch die neuen selbst hinzugefügten Positionen unterstützen, d.h. Pushback und Einweiser funktionieren dann automatisch?

Gruß
Stefan

Nein, aber ich habe bei AES einige fehlende Position (zum Beispiel die durch statische Flieger belegt sind) bereits hinzugefügt. Sie fehlen halt nur im AFCad.

Captain-Nico 07.06.2007 13:34

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
So,

also Apron Erweiterung kommt, aber nicht in dieser Version, da die Positionen der Original Scenery dann nicht mehr passen. Ich muss also erst eine "alternative" Lösung einbauen, dass packe ich heute nicht mehr.

emh, du hast das ganze doch auch in schönefeld gepackt? :-) leider fehlen mir diese positionen sehr stark;)

OPabst 07.06.2007 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Captain-Nico
emh, du hast das ganze doch auch in schönefeld gepackt? :-) leider fehlen mir diese positionen sehr stark;)
Ja, aber in EDDB waren sie alle zusätzich, in EDDT müssen orginal Positionen verschobnen werden, damit wäre die Datenbasis nur mit Erweiterung nutzbar.

Darth Mop 07.06.2007 14:07

oliver frage:
hab einen rollsound auf der centerline von einem HLX Video, der sich IMO realistischer anhört (zumal er ja auch echt ist), kann ich den orginal centerline sound von AES damit ersetzen?

Darth Mop 07.06.2007 14:20

im anhang der gemeinte sound

MeatWater 07.06.2007 15:39

Mal eine andere Frage: einige Flugzeuge, darunter meine heiß geliebte HS 748 vom dofen Rick (Insider, ruhig Blut ;) ) und die ATR vom dicken Hans haben vorne links eine große Cargotür. Oliver, bring den Fahrern doch mal bei, diese anzusteuern...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.