![]() |
Das Argument ist gut mit dem wechsel:-) ICh such gleich ne Addresse raus
Grandsurf, Du kannst und ja auch in der SChlacht unterstützen |
jneuschafer@nvidia.com
mpromberger@interprom.de Diese 2 könnten wir nutzen...Lasst und bischen Brainstormen mit Argumenten: -innerhalb kurzer Zeit 500 Beiträge zum Fs9 Problem -Wechsel zu ATI -Verägert über Nvidia -schlechte Werbung -Kaufentscheidung im FOrum gegen Nvidia |
Meine Mail ist raus!
Habe beide email Addressen eingefügt! Hallo NVidia Team, Mein Treiberproblem bezieht sich auf WINDOWS XP HOME EDITION und dem Microsoft Flightsimulator 2004. Nach einer Anfrage im Forum, haben sich binnen kürzester Zeit mehr als 500 Beiträge mit verärgerten 8800er GraKa Besitzern ergeben. Das Problem ist das es nicht möglich ist mit dieser teuren Karte ein akzeptablen Flugsimulator zu betreiben. Weder das Anitialiasing im Vollbild funktioniert nicht Fehlerfrei ohne bearbeitung mit einem Tool, desweiteren hat man Darstellungsprobleme. Gerne können Sie ein Blick ins Forum werfen und die Beiträge der verärgerten Mitglieder nachlesen. Wir bitten Sie deshalb, einen Treiber zu erstellen, welcher für den FS2004 von Microsoft zugeschnitten ist. Andererseits sehen wir uns gezwungen auf ATI zu wechseln, da diese Karte bzw Treiber mit dem FS2004 harmoniert. Es wirft kein gutes Bild auf eure Grafikkarten, wenn man solch einen Bericht liest und die KAufberatung im Forum wird zum jetzigen Zeitpunkt wohl gegen NVIDIA Karten gehen. In Erwartung auf einen geeigneten Treiber, verbleibe ich mit einem freundlichen Gruss Frank Cosari Link zum Thema http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ferrerid=27670 |
Zitat:
Kann man irgendwie eine Umfrage hier einpflegen und die Anzahl der gesendeten Mails an NVIDIA anzeigen lassen??? |
nachträglich ne Umfrage erstellen geht leider nicht.
Mach doch einfach nen neuen Thread auf. Mail verschickt ja/nein und wer ja angeklickt hat, wird gezählt. |
vielleicht kann das jemand machen, der weis wie das geht:-)
|
vielleicht kann das jemand machen, der weis wie das geht:-)
Jungs, das ist die chance das Problem zu beheben. Wir müssen das gemeinsam machen!Unsere emails müssen denen so nervig vorkommen wie die lästigen SPAMS die wir täglich erhalten...Ich werde am Montag nochmal eine Kopie abschicken.Die bekommen von mir so lange Post bis ich eine angemessene Rückmeldung bzw einen Downloadlink bekomme:-) ICh bitte euch auch alle um öffentliche Meldung bei Eingängen von NVIDIA |
Also mein Mail an die beiden Adressen ist draussen!
|
Re: @Chris
Zitat:
:-) Bleibt nur noch die Frage, warum Du kein Vorschaufensterproblem hast und so viele schon. Nachdem ich den Thread auch brav von Anfang an mitgelesen und -gestaltet habe, bin ich der Auffassung, dass wir eigentlich die gleichen Einstellungen haben sollten, sowohl treibermäßig als auch Nhancer-bezogen, nur andere Grafikkarten. Andere Bildschirmauflösung vielleicht, so blöd das auch klingt, oder wirklich ein Unterschied zwischen 7er und 8er-Generation. Für mich derzeit nicht nachvollziehbar, aber es freut mich, dass es bei dir funkt. LG Chris Sei nicht frustriert, dass hier vieles ignoriert wird. Ist halt so. |
Also ich hab zumindest schonmal ne Lesebestätigung.
|
Da es ja noch keine Umfrage gibt: Ich hab meine Email grade abgeschickt!
|
Zitat:
Ich hab mir vor ca. 2 Monaten auch eine 8800GTX zugelegt und musste das gleiche Resultat feststellen, allerdings gibt es nach einiger Recherche eine Lösung mit der zumindest das AA wieder wie mit der 6er o. 7ner Serie funktionierte. Ich habe jetzt den 162.18 mit 16S AA und es sieht Spitze aus, allerdings hat man das übliche Problem mit den extra Fenstern von FSPassengers, kann ich aber mit leben. Nhancer laden, und dann keine Einstellungen im Nvidia Menue einstellen nur noch über Nhancer. Nhancereinstellungen FS2004: http://aycu32.webshots.com/image/267...9537825_rs.jpg http://aycu04.webshots.com/image/280...0673882_rs.jpg http://aycu27.webshots.com/image/262...5491570_rs.jpg http://aycu15.webshots.com/image/271...7027277_rs.jpg Im FS selber dann AA nicht aktivieren. Wenn dann beim Starten des FS der Flugzeugauswahlbildschirm Schwarz bleibt funktioniert auch alles. Klappt auf jeden Fall, viel Spaß Gruss Andy |
LACH
Hast du mal zurückgeblättert, wir nutzen alle das NHANCER, nur das Problem ist noch, das man abgeschnittene, schwarze und eingefrorene Bilder hat...Das Vorschaufenster ist auch Dunkel...Bei einer Karte für weit über 400€ darf das nicht sein, die sollen ein gescheiten FS9 Treiber schreiben |
Zitat:
Gruss Andy |
Zitat:
WinXp FS9 Vollbild 8xAA Damit ist er anscheinend der einzige weltweit, und ich würde gerne wissen, warum. |
Zitat:
|
:D lol
|
Außer Mails an nVidia zu schreiben, würde ich mal an die ganzen Preisvergleichsseiten rangehen. Jede dieser Seiten hat eine Funktion, um Produkte zu bewerten und Meinungen hinzuschreiben.
Hardwareschotte, geizhals, ciao und wie sie alle heißen. Wenn da auch mal genügend Leute posten, dass die Karte ohne Treiber teurer Schrott ist, sehen es nicht nur ein paar Flusianer und zwei Sekretärinnen die die Posteingänge bearbeiten. |
nVidia Mitarbeiter: Oh, ich habe 100 Mail von, was...ah Flugsimulations Spielern, aber keine von WoW Spielern, keine von Ghost Recon Spielern, usw usw, dann können unsere Treiber ja nicht so schlecht sein.
:hallo: |
Zitat:
Also ich bin mit dem "teuren Schrott" ja ganz zufrieden und mit dem Fensterproblem ab 8fach AA finde ich mich schon ab dem Treiber 71.89 ab, da hatte ich noch eine 6800GT. Bei allen anderen Anwendungen funktioniert zumindest bei mir alles einwandfrei. Aus diesem Grunde bin ich auch der festen Überzeugung das Nvidia da kein Überarbeitungsbedarf sieht. Wenn ich da auch nur den Hauch einer Chance sehen würde hätte ich nichts gegen diverse Mailattacken aber das ist in diesem Fall wohl vergeudete Energie.. Gruss Andy |
Hatte aus langeweile mal diese 2 Treiber getestet und trotz NHANCER wird es diesmal damit garnicht scharf!!!!!!!Finger weg
von 163.44 162.50 Frank |
Zitat:
Falsch, hab den 163.44 drauf und der funktioniert mit nHancer einwandfrei 16fach AA 16fach Anisotopischer Filter, da hast du bestimmt was falsch eingestellt. http://aycu34.webshots.com/image/251...7604225_rs.jpg Gruss Andy |
das sieht in der Tat scharf aus...Ich versuche das nochmals Übermorgen...Morgen fliege ich erstmal nach Rom und Donnerstag nach Barcelona:-) Dann mach ich euch auf diesem Weg mal bissiiiii neidisch;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich spreche in diesem Thread ausschließlich von der Kombi FS9.1/Nvidia 8800 Reihe u. Win XP 32. Im FSX gibt es diese Probleme mit AA zumindest bei mir nicht. Gruss Andy |
Zitat:
|
Gibt übrigens einen neuen Beta-Treiber :D
|
Zitat:
|
Er bringt "Verbesserte Kompatibilität für Spiele und Anwendungen." ;)
Zu eurem Problem kann ich nix schreiben, da ich ja nur den FSX verwende und da keine Probleme habe. |
Hy Daniel,
habe den Beta mal Probiert und bin wieder beim 162.15 gelandet. Reicht dir die Aussage? |
der Treiber 163.44 funktioniert doch, das war mein Fehler.ENTSCHULDIGUNG! Ich hatte dummerweise bei "ANTIALIASING AUFWERTEN" noch den Haken gesetzt
|
Ich ziehe gerade den 163.69 hat jemand damit Erfahrung bzw Probleme?
|
Schwarzes Bild im FS ?
Hallo,
ich habe ( zum Glück ) hier im Forum diesen Beitrag mit dem nHancer gefunden und nun endlich den FS2004 im Fenstermodus ohne Treppen am laufen. Fenstermodus weil ich auf dem zweiten Monitor den FS-Navigator am laufen habe. Ok, geht erst mal alles wunderbar. Wenn ich aber nun den FS im Fenster laufen habe und z.B. untern in der Statuslieste von Windows ( da wo immer die kleinen Reiter für die verschiedenen explorer fenster sind ) mit der Maus drübergehe kommt doch da so ein kleines Fensterchen, nennt sich Tooltip. Wenn das passiert und diese verdammte kleine Fenster über das FS Fenster kommt dann ist der Bildschirm schwarz. Kann man das irgendwie abstellen ? Matthias |
Re: Schwarzes Bild im FS ?
Zitat:
Das Problem haben wir in diesem und anderen Threads auch schon diskutiert. Man kann dem nur entgegenkommen in dem man AA auf 4 oder geringer herab regelt oder im Fenster Modus fliegt. Ist beides leider nicht wirklich zufriedenstellend. Das ganze beruht auf einem Nvidia Bug den die nie behoben haben (FS9 ist wohl zu alt um für die von Interesse zu sein). |
Re: Re: Schwarzes Bild im FS ?
Zitat:
Hallo, danke für die Antwort ! Da hab ich wohl doch irgendwas überlesen. Mit den Einstellungen für die Kompatibilität ( rechte Maustaste auf die fs9.exe->Eigenschaften->Kompatibilität ) hat das nichts zu tun ? Danke Matthias |
:heul:
Ich hatte bislang mit nHancer und Treiberversion 162.44 auch im Fenstermodus keine Treppchen mehr. Seitdem ich die Betaversion 163.67 aufgespielt habe, sind sie wieder da... :mad: Ich werde heute abend mal schauen, ob der 163.69 das wieder glattziehen kann. |
163.69 funktioniert mit NHANCER, komischerweise hat es 3 installationen gedauert bis der Nhancer den Treiber akzeptiert hat.
163.67 nutze ich nun. Irgendwie scheint der .69 fehlerhaft zu sein, da er auch nur 40 MB klein ist und die anderen alle 69MB...Naja:-) 163.67 geht Nhancer sofort und alles andere auch |
163.69 funktioniert mit NHANCER, komischerweise hat es 3 installationen gedauert bis der Nhancer den Treiber akzeptiert hat.
163.67 nutze ich nun. Irgendwie scheint der .69 fehlerhaft zu sein, da er auch nur 40 MB klein ist und die anderen alle 69MB...Naja:-) 163.67 geht Nhancer sofort und alles andere auch |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |