WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   der Wilco Bus ist da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208991)

flusiandre 03.02.2007 21:38

Ja ich leider auch, wär schön wenns ne Lösung gäbe!

Grüße, André!

jojojjjooo 03.02.2007 22:03

Wo? FS9 oder FSX?

flusiandre 03.02.2007 22:08

FS9!

thomas.KM 03.02.2007 22:10

hab das Problem mit cold and dark auch im FS9

jojojjjooo 03.02.2007 22:22

ihr seit auch unter Luftfahrzeug/Wilco Airbus Series Vol 1/Configuration gegangen ja?
Also die Nav datebase ist echt für nen Arsch!
Wie kann man den Flugpläne sonst erstellen?

SamyJay 03.02.2007 22:34

Zitat:

Original geschrieben von jojojjjooo

Wie kann man den Flugpläne sonst erstellen?

Wie meinst du das?

Das Cold und Dark kann man nur auswählen, wenn man IM Flusi ist.

jojojjjooo 03.02.2007 22:35

ja z.b mit FSNav oder so.

SamyJay 03.02.2007 22:46

Zitat:

ja z.b mit FSNav oder so.
Ich weiß nicht ob es schon funktioniert, aber ich glaube nicht.

jojojjjooo 03.02.2007 22:57

Ne geht nicht weil es gibt ja kein export Modul und die anderen Wilcos haben ja immer glaub ich aus den FS den genommen. Muss mich grade wieder über die AIRAC aufregen nix geht die Runways sind 06 statt 07 und ILS Freq sind so oder so fast immer falsche.

sparrows 03.02.2007 23:01

Ohhman.

Stellt im FSNav doch einen Flugplan her und exportiert ihn ins FS Format. Ladet diesen Flugplan im FS Menü
ALT
Flüge
Flugplaner
Laden

Geht in der MCDU auf DATA und Import FS FPLN

Was issn da so mystisch schwer dran ?

flusiandre 03.02.2007 23:18

Zitat:

ihr seit auch unter Luftfahrzeug/Wilco Airbus Series Vol 1/Configuration gegangen ja?
Ah, ich danke dir! Das habe ich ja ganz übersehen! Die sollen die neuen Optionen gefälligst dahin packen wo man sie auch findet ;)

Grüße, André!

jojojjjooo 03.02.2007 23:42

hab ich auch erst nicht gefunden hab dann nen bichen im Manuel gelesen und es gefunden.

thomas.KM 03.02.2007 23:53

also die Frame Probleme liegen bei mir im FS9 eindeutig am ND /Map

wenn ich IRS aligned habe und dann das Display dunkel mache, 20 Frames (locked@20) mache ich es wieder hell, 10 Frames..

guter Flieger :-)

jojojjjooo 04.02.2007 00:03

Auch im FSX sind die Frams eigentlich ganz ok. Aber was mir garnicht gefällt ist das man denke es gibt keine Fenster da keine Refelectionen da sind :(

EFP055 04.02.2007 00:16

WIeso funktioniert bei mir im FS2004 das FBW nicht? Oder nicht richtig? Wenn ich z.B. auf einer Höhe fliege, und die Geschwindigkeit verringere, fängt er an zu sinken. Das geht sogar soweit, dass ich den Stick voll ziehen muss um dagegen zu halten. Manchmal kann ich den Sinkflug garnicht mehr stoppen. Genauso auch beim Beschleunigen. Wenn ich z.B. von 220Kt auf 340Kts beschleunige, muss ich den Stick volle pulle nach vorne drücken, um nicht mit 8000 Fuß die Minute zu steigen. Obwohl ich vorher die Höhe gehalten hatte.
Ich verstehe nicht was alle an dem FBW so finden. Ist bei konstanter geschwindigkeit sehr gut, aber sonst nicht wirklich besser als beim PSS-

nobbie 04.02.2007 00:21

mal eine kurze Info wegen den Liveries. Im Forum kann man lesen dass diese wahrscheinlich auch am Montag freigegeben werden..

Quelle :bier: :bier: :bier:

jojojjjooo 04.02.2007 00:46

@EFP055 Du musst die Steig- und Sinkrate selber einstellen.

Hab jetzt auch raus wo man aktuelle AIRACs herbekommt:
http://feelthere.com/2005/downloads.html na dann :bier:

Jetz mal_Klatext! 04.02.2007 00:47

Is de Wilco jetz gut oder will man de Useer wieder Anscream??!
Meld mal eure expereience

de Lasse

EFP055 04.02.2007 00:57

Also mir war der PSS ja schon nicht systemtief genug, der Wilco kommt wieder von der Platte. Lieber mehr systemtiefe als ein halbes FBW

EFP065 04.02.2007 01:19

Hallo Daniel,

ich kann Deine Beobachtung von weiter oben nicht bestätigen.

ASchenk50 04.02.2007 01:23

Zitat:

Original geschrieben von EFP055
Lieber mehr systemtiefe als ein halbes FBW
:confused: :confused: :confused:

I.S.v.: Lieber arm dran, als arm ab? :D

Jens

stefan78 04.02.2007 01:59

Zitat:

Original geschrieben von nobbie
mal eine kurze Info wegen den Liveries. Im Forum kann man lesen dass diese wahrscheinlich auch am Montag freigegeben werden..

Quelle :bier: :bier: :bier:

Hallo...

Da wurde ich wohl falsch verstanden. Ich meinte nämlich dass die Liveries sicherlich nicht vor Montag erscheinen da bei Wilco zZ Wochenende ist, also war frühestens Montag gemeint, kann aber auch später sein... Offizielle Infos dazu habe ich keine.

mfg
Stefan

SamyJay 04.02.2007 05:08

@Thomas: Echt? Dann lass ich mein Display natürlich dunkel, danke ich werde das mal beobachten :)

@Jojojojooj: Das sind aber keine aktuellen? Das ist noch 0610 .. und ob die für den Airbus funktionieren wage ich zu bezweifeln :rolleyes: :(

jojojjjooo 04.02.2007 11:02

Also funzen tuhen sie im Airbus :-)

SamyJay 04.02.2007 11:31

Zitat:

Also funzen tuhen sie im Airbus :-)
Naja gut.. aber mit 0610 kannste ja nicht soo viel anfangen.

Lars A 04.02.2007 11:37

Hallo,

für einen deutlich besseren Sound kann ich folgendes Paket von AVSIM empfehlen, dass voll kompatibel zu sein scheint. Alle Systemsounds ("Klicken" der Throttle etc.) bleiben erhalten:
320-cfm56-5b9-_the_real_deal_version_2.zip
License: Freeware
Added: 5th March 2006
Downloads: 11436
Author: Christoffer Petersen
Size: 45661kb

Gruss
Lars

jojojjjooo 04.02.2007 11:41

Ja immerhin für nicht Online flieger wie mich reicht es voll kommen jetzt hab ich entlich SID und STARS

nobbie 04.02.2007 12:22

Zitat:

Original geschrieben von stefan78
Hallo...

Da wurde ich wohl falsch verstanden. Ich meinte nämlich dass die Liveries sicherlich nicht vor Montag erscheinen da bei Wilco zZ Wochenende ist, also war frühestens Montag gemeint, kann aber auch später sein... Offizielle Infos dazu habe ich keine.

mfg
Stefan

Schade... wäre ja supi gewesen... :-)

colazza 04.02.2007 13:13

Zitat:

Original geschrieben von sparrows
Ohhman.

...

Was issn da so mystisch schwer dran ?

..das handbuch zu lesen...
Nachdem ich etliche seiten dieses threads gelesen habe, habe ich den eindruck, dass viele user entweder das handbuch nicht gelesen haben oder es aber nur überflogen haben ohne es wirklich zu verstehen.

Zum thema liveries: auf der homepage steht es u.a. ziemlich eindeutig, dass die liveries nachgeliefert werden. Wann ist nicht erwähnt, aber bestimmt nicht morgen oder übermorgen...;)
auch hier weider: wer lesen kann ist im vorteil!

Mitcher 04.02.2007 13:24

Zitat:

Original geschrieben von colazza
Zum thema liveries: auf der homepage steht es u.a. ziemlich eindeutig, dass die liveries nachgeliefert werden. Wann ist nicht erwähnt, aber bestimmt nicht morgen oder übermorgen...;)
auch hier weider: wer lesen kann ist im vorteil!

Denke ich zwar auch, aber woher nimmst du das Wissen zu behaupten "bestimmt nicht heute oder morgen"?

Und der Satz "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" im Bezug auf die Liverys ist schwachsinnig, denn was entnimmt man diesem Satz? Wer sagt, dass die Liverys nicht doch morgen kommen?

Das sie nachgeliefert werden ist jedem hier bereits bekannt, da erzählst du nix neues, aber man hätte ein wenig mehr Info rausrücken können, wenn schon von der Seite des Publisher bisher nicht alles zumutbar gelaufen ist!

colazza 04.02.2007 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Denke ich zwar auch, aber woher nimmst du das Wissen zu behaupten "bestimmt nicht heute oder morgen"?

Und der Satz "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" im Bezug auf die Liverys ist schwachsinnig, denn was entnimmt man diesem Satz? Wer sagt, dass die Liverys nicht doch morgen kommen?

Das sie nachgeliefert werden ist jedem hier bereits bekannt, da erzählst du nix neues, aber man hätte ein wenig mehr Info rausrücken können, wenn schon von der Seite des Publisher bisher nicht alles zumutbar gelaufen ist!

Hi,
die aussage mit "nicht morgen oder übermorgen" ist reine pers. spekulation. Aber mal im ernst, meinst du nicht, der publisher hätte es auf der homepage plakativ erwähnt, wenn er tatsächlich wüsste, dass diese morgen oder übermorgen released werden?
Auf der homepage heisst es: "The following list of Additional Liveries will be available SOON" Naja, SOON kann morgen sein, die hoffung stirbt bekanntlich zueltzt...oder auch nächstes jahr! Juristisch gesehen, kann m.E. der publisher liefern wann er will, hauptsache er liefert "irgendwannmal"...und über hauptsache "er liefert" bin ich mir sogar unsicher ob er wirklich muss. Aber darüber mache ich mir keine sorgen, die liveries werden definitiv geliefert, nur nicht morgen :D , da bin ich mir ziemlich sicher, aber würde mich dennoch freuen wenn ich mir geirrt habe...
Was ich damit letzendlich sagen möchte ist, dass viele hersteller durch "werbeaussagen" dinge dem käufer suggerieren, die der hersteller aber eigentlich (juristisch gesehen) gar nicht so gesagt hat. Du hast es als käufer so aufgefasst, und das war vom hersteller auch so gewollt, nur darfst du dich nicht beklagen wenn es so nicht stattfindet. Kurz: man sollte manchmal kurz inne halten und zwischen den zeilen lesen...denn wenn mal was schief gehen sollte, ist letzendlich der kunde der "gearschte"...

flusiandre 04.02.2007 14:35

Könne wir zum Bus zurückkommen? Danke ;)

Also ich habe ein Riesenproblem mit dem Schubsystem! Nach jeder Neuinstallation funzt es kurz und dann is vorbei. Also ich habe das Teil installiert, schiebe den Hebel nach vorne, die detent Geräusche kommen, wunder bar. Doch nach dem ich einmal ganz nach vorne geschoben habe schnippt der Hebel in die Idle Position und lässt sich nicht mehr stufenlos nach vorne schiebn. Wenn ich am Joystick den Hebel ganz zurück ziehe (!!) schnippt er im Bus auf TO/GA und wenn ich ihn wieder ein Stück nach vorne schiebe wieder auf IDLE. In allen anderen Flughzeugen funzt es tadellos nur in diesem dähmlichen Luftbus nicht.

Weiß wer Rat? Wäre echt toll!

Danke und Grüße, André!

colazza 04.02.2007 14:58

Zitat:

Original geschrieben von flusiandre
Könne wir zum Bus zurückkommen? Danke ;)
....
Weiß wer Rat? Wäre echt toll!

Danke und Grüße, André!

FS9 oder FSX? FSUIPC installiert? Ansonsten gestaltet sich die fehlersuche etwas schwer...

Stingray 04.02.2007 15:02

Hallo Leute,

also Andre, ich habe das gleiche Problem. Ich habe mittlerweile den Schub erstmal nur über die F2 und F3 taste belegt, dass klappt ganz gut. Ich benutze einen Saitek X45 und schraube noch einmal ein bisschen an den Einstellungen, vielleicht klappt es dann.

Ich hätte aber auch noch ein Problem bei dem vielleicht jemand einen Rat weiß. Ich habe mir bei AVSIM die neuen GPWS Sounds gezogen und diese Installiert. Seit dem habe ich keinerlei Triebwerkssounds mehr, weder im inneren noch in der Außenansicht des Airbus. Die hier bereits erwähnten CFM56 real Deal sounds von AVSIM sind bei mir irgendwie nicht kompatibel, jedenfalls funktionieren sie bei mir nicht.

Ferner nervt mich der LOOP im APU Sound,habe dort immer eine Verzögerung drinnen. Kann jemand helfen, sonst muss ich wohl mal neu Installieren.

Grüße aus EDDM

Peter

flusiandre 04.02.2007 15:07

Zitat:

FS9 oder FSX? FSUIPC installiert? Ansonsten gestaltet sich die fehlersuche etwas schwer...
Also FS9 mit FSUIPC.
Mit F3 klappts auch net so wirklich. Also wenn die Heble im idle stehn kann ich auch nicht mit F3 Gas geben. Ist wie sone Sperre. Wenn ich allerdings mit F4 einmal max Schub gegeben hab kann ich aus dieser Stellung mit F2 zurückziehen und mit F3 nach vorne regeln, sprich dann funzt es mit der Tastatur. Aber sobald ich wieder im IDLE bin nicht mehr. Dann muss icherst wieder Vollschub geben und von da aus zurückregeln.

@Stingray: Wär schön wenn dus hinbekommmst, bin mit meinem Latein am Ende.

Danke und Grüße, André!

jojojjjooo 04.02.2007 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Stingray
Hallo Leute,

also Andre, ich habe das gleiche Problem. Ich habe mittlerweile den Schub erstmal nur über die F2 und F3 taste belegt, dass klappt ganz gut. Ich benutze einen Saitek X45 und schraube noch einmal ein bisschen an den Einstellungen, vielleicht klappt es dann.

Ich hätte aber auch noch ein Problem bei dem vielleicht jemand einen Rat weiß. Ich habe mir bei AVSIM die neuen GPWS Sounds gezogen und diese Installiert. Seit dem habe ich keinerlei Triebwerkssounds mehr, weder im inneren noch in der Außenansicht des Airbus. Die hier bereits erwähnten CFM56 real Deal sounds von AVSIM sind bei mir irgendwie nicht kompatibel, jedenfalls funktionieren sie bei mir nicht.

Ferner nervt mich der LOOP im APU Sound,habe dort immer eine Verzögerung drinnen. Kann jemand helfen, sonst muss ich wohl mal neu Installieren.

Grüße aus EDDM

Peter

hast du die Sounds in die alten kopiert? Oder Ordner rein und umbennant den alten?

Mellies 04.02.2007 15:12

Zitat:

Original geschrieben von EFP055
Also mir war der PSS ja schon nicht systemtief genug, der Wilco kommt wieder von der Platte. Lieber mehr systemtiefe als ein halbes FBW
Was soll uns das nun sagen? :D

Und was willst du genau in einem FS9-Flieger vorfinden, was du als "Systemtiefe" bezeichnen würdest?

Der Begriff wird in letzter Zeit schon fast inflationär hier im Forum verwendet.

Noch eine Frage zu meinem letzten Beitag:
Wenn hier von FBW gesprochen wird, ist dann damit die "Autotrimmung" des Airbus gemeint?

Stingray 04.02.2007 15:16

Hallo,

äh, ich denke ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn die Files einfach in den alten Ordner reinkopiert. Die GPWS files laufen ja auch alle ordentlich. War vermutlich die falsche Lösung oder. Hätte ich einen komplett neuen Sound Ordner anlegen müssen?

gruß

Peter

globalrailer 04.02.2007 15:49

Zitat:

Original geschrieben von flusiandre
Also FS9 mit FSUIPC.
Mit F3 klappts auch net so wirklich. Also wenn die Heble im idle stehn kann ich auch nicht mit F3 Gas geben. Ist wie sone Sperre. Wenn ich allerdings mit F4 einmal max Schub gegeben hab kann ich aus dieser Stellung mit F2 zurückziehen und mit F3 nach vorne regeln, sprich dann funzt es mit der Tastatur. Aber sobald ich wieder im IDLE bin nicht mehr. Dann muss icherst wieder Vollschub geben und von da aus zurückregeln.

Hallo flusiandre. Habe das gleiche Problem. Habe es auch schon zweimal hier angespropchen aber leider ist keinder drauf eingegangen. Besteht das Problem bei anderen nicht?

janosch555 04.02.2007 16:25

Zitat:

Original geschrieben von globalrailer
Hallo flusiandre. Habe das gleiche Problem. Habe es auch schon zweimal hier angespropchen aber leider ist keinder drauf eingegangen. Besteht das Problem bei anderen nicht?
Doch, ist bei mir genauso. FS9, FSUIPC 3.71 registriert und Achsen wie im Handbuch beschrieben in FSUIPC von der Verarbeitung durch FUIPC ausgenommen.

der janosch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.