WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ADSL auf 768/128 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=98633)

Ottwald 12.06.2003 10:20

ES REICHT!

@netsuya und allen anderen

danke für den link. Wußte, das gelesen zu haben (upload gehört nicht zum traffic). Jetzt habe ich es schwarz auf weiß.

Es wird gekündigt!
In dieser Art und Weise Kunden zu verarschen ist wirklich eine bodenlose Frechheit.
Inode - ich komme:hallo:

steelrat 12.06.2003 12:54

@netsuya & Ottwald

hier habt ihr (leider) schwarz auf weiss, dass bei den neuen produkten der Upstream mitgerechnet wird, bei den alten aber (noch) nicht!

dann lies mal 2 zeilen weiter unten. da findest dann das:
"In diesem Zusammenhang möchten wir jedoch ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass aus der derzeitigen Nichtverrechnung des "Uploads" kein Verzicht auf eine zukünftige Verrechnung desselben abgeleitet werden kann."

und in den AGBs steht:

http://www.telekom.at/Content.Node2...ownload_agb.php

im detail:

http://www.telekom.at/Content.Node2/dateien/lb_aon.pdf

Ottwald 12.06.2003 13:16

@steelrat
siehe bitte Anhang! Wieder einmal geht was nicht. Schon seltsam, daß es gerade diese Seite betrifft.

Und oben genau lesen! Dieser Herr Fausig von der Telekom Austria hat behauptet, schon immer - seit Einführung von ADSL - habe der upload zum traffic gezählt!!!
Genau das ist faktisch falsch! Und nichts anderes habe ich behauptet. OK?

Tamarah 12.06.2003 13:33

Re: @netsuya & Ottwald

Zitat:

Original geschrieben von steelrat
hier habt ihr (leider) schwarz auf weiss, dass bei den neuen produkten der Upstream mitgerechnet wird, bei den alten aber (noch) nicht!

dann lies mal 2 zeilen weiter unten. da findest dann das:
"In diesem Zusammenhang möchten wir jedoch ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass aus der derzeitigen Nichtverrechnung des "Uploads" kein Verzicht auf eine zukünftige Verrechnung desselben abgeleitet werden kann."

Etwas anderes hat ja auch niemand behauptet, oder? Tatsache ist, dass bei den "alten" Produkten der Upload nicht gezählt wird. Und zwar solange du dieses alte Produkt hast (also auch aktuell wird der Upload dabei nicht gezählt obwohl er bei den "neuen" Produkten sehr wohl berücksichtigt wird) bzw. solange die TA nicht ausdrücklich eine Änderung vornimmt und das hat sie nicht, denn sie hat nicht die alten Produkte geändert, sondern neue eingeführt.

Und wenn die TA jetzt ein neues Produkt anbietet, gleicher Preis, Upload wird mitgezählt, dafür gibts aber höhere Bandbreite und ich bestelle dieses Produkt, weil ich mir denke: "Na, ok, sollen sie halt den Upload mitzählen, mir gehts eigentlich nur um die höhere Bandbreite." Und dann NACHDEM ich die Bestellung online durchgeführt habe, kommt als Antwort von der TA: "Ätsch, Bätsch, die höhere Bandbreite geben wir dir aber nicht, aber dafür bekommst du ums selbe Geld nicht mehr so viel Transfer, weil wir jetzt den Upload auch mitrechnen!" Dann finde ich das echt frech!

Ich habe die Umstellung daher wieder storniert. Als Antwort auf mein Storno-Mail kam bisher nur die Bestätigung, dass mein Mail an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde. Mal sehen.
Ich überlege ja auch schon einen Umstieg auf Inode, aber da gibts noch einige Kleinigkeiten, die mir nicht so ganz passen bei Inode.
Außerdem waren die letzten TA-Rechnungen alle falsch, zu meinen Gunsten, hehe. :D

steelrat 12.06.2003 14:15

@netsuya

du kannst die bestellung STORNIEREN wenns mit der Bandbreite ned hinhaut...

so schauts aus...

und das ist OK, meiner meinung nach!

und überhaupt...

ich hab 1024/256 @ 4GB (nur der Download wird gezählt)

und das von der TA... *bfg*

pc.net 12.06.2003 14:27

@steelrat
wieviel zahlst du dafür?

steelrat 12.06.2003 14:31

also

5€ Aufpreis zum normalen ADSL 4GB

hab mich damals beim Jet2Web ProxyTV Feldversuch angemeldet..

Tamarah 12.06.2003 14:41

Zitat:

du kannst die bestellung STORNIEREN wenns mit der Bandbreite ned hinhaut...
Ja, wenigstens sind sie so nett und weisen auch gleich darauf hin, dass man innerhalb von 7 Tagen zurücktreten kann.
Aber obs ohne Probleme klappt, wird sich erst herausstellen. Hatte schon genug Schwierigkeiten mit der TA. :verwirrt:

PS: Auf meine Mail-Anfrage, warum die Bandbreitenerhöhung bei mir nicht möglich ist, bekam ich zur Antwort: aus technischen Gründen. Haha, DAS wusste ich doch schon, stand ja in ihrem ersten Mail! Wenigstens haben sie diesmal "nur" 5 Tage für die Antwort gebraucht anstatt 10 wie beim letzten Mal.

pc.net 12.06.2003 14:57

Re: also

Zitat:

5€ Aufpreis zum normalen ADSL 4GB

hab mich damals beim Jet2Web ProxyTV Feldversuch angemeldet..

aja ... und die 1024/256 hast für alles oder nur für dreckTV?

steelrat 12.06.2003 15:00

@pc.net

das wurmt dich jetzt, gelle??

meinst echt ich guck das ProxyTV???? :hehe:

ich hab die bandbreite für alles *gg*
zusammen mit nem Prestige304 Router flasht das sehr sehr ordentlich..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.