WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Onkyo Home Theatre DRS2.0 und Teufel Concept E (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=98120)

nordbahnfredi 08.06.2003 18:30

hi mike,

wennst auf meine hp gehst und die hifi-seite aufrufst
(kannst dir gleiche meine "Ausrüstung" anschauen *stolz, kindisch*)
findest du unter LINKS den "audiophile club of athens"

dort wählst die members und schaust dir deren anlagen an.
da legst dich nieder ....

members.chello.at/nordbahnfredi

viel spass!

ruffy_mike 08.06.2003 19:09

:lol:

Die spinnen, die Griechen!

PS: Ähm nix für ungut, aber kann's sein, dass deine HP *etwas* unübersichtlich ist? Ich hab eine halbe Stunde gebraucht, um den Link zu finden ;) Der Link, der ja eigentlich nur ein Logo vom ACA ist.

PPS: Der Link geht gar nicht, weil das www davor fehlt :p

PPPS: Stattliche Ausrüstung! Du bist ja wirklich schon lang dabei! Analog zur Programmiererfahrung mit Lochkarten :rolleyes:

nordbahnfredi 08.06.2003 19:27

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
:lol:

Die spinnen, die Griechen!

PS: Ähm nix für ungut, aber kann's sein, dass deine HP *etwas* unübersichtlich ist? Ich hab eine halbe Stunde gebraucht, um den Link zu finden ;) Der Link, der ja eigentlich nur ein Logo vom ACA ist.

PPS: Der Link geht gar nicht, weil das www davor fehlt :p

PPPS: Stattliche Ausrüstung! Du bist ja wirklich schon lang dabei! Analog zur Programmiererfahrung mit Lochkarten :rolleyes:

Haben dir die anlagen gefallen ;)

bitte sei so nett und sag was ich ändern soll damits übersichtlicher wird, freue mich über jede Kritik. stören die gifs in der navigationsleiste? soll ich wieder auf text zurücksteigen?

die originaladresse ist "aca.gr" - wie bist denn sonst reingekommen?

Hab schon viel (zu viel) Geld für hifi ausgegeben. dabei hab ich eine zeitlang keyboard gespielt, nur so zum heimgebrauch und fallweise auch mit ein paar kollegen, da ist auch viel geld reingeronnen - 1985 da kamen die ersten leistbaren sampler. ein digitalhall hat damals 19.000,- gekostet - um das geld bekommst heute ein homekeyboard das alle stückln spielt - im wahrsten sinne des wortes.

ja, ich hab noch mit lochkarten begonnen. hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal einen computer zu hause mit vielen megabyte um weniger als ein monatsgehalt dtehen habe. ich kann mich noch erinnern: die erste IMB Kartenanlage mit 8K !!! hauptspeicher hat im monat 44.000,- öS miete gekostet. ich hab damals als anfänger ca. 2.500,- brutto verdient.

ruffy_mike 08.06.2003 19:56

Also mal zur HP:

Jetzt weiss ich, warum ich nix gefunden habe, weil die Anzeige bei mir mit Mozilla so aussieht:
Screenshot 1

Man beachte die Navigationsleiste ;)

Im Internet Explorer 5 (5 weil ich den IE nie verwende...) schauts schon etwas besser aus, allerdings funktioniert dieser Hoover-Effekt nicht (Bild 3)

Screenshot 2

Screenshot 3

Ich finde wirklich, du hast etwas zu viele Gifs eingebaut - alles dreht sich, alles bewegt sich :D Das ist auf den ersten Blick schon etwas mühsam! Die Startseite mit all den Links schaut halt ein bisserl aus wie ein "Fleckerlteppich" ;)

http://aca.gr hat bei mir nicht funktioniert, deshalb hab ich www.aca.gr eingegeben und es ging. Jetzt gehts komischerweise aber auch nur mit aca.gr :confused:

Ich hab übrigens begonnen, etwas unüblich für meine Altersklasse, mit einem 8086er mit 4,77 MHz und 20 MB Festplatte, DOS 3.3 (in der 486er/P1-Ära wohlgemerkt). Da bei mir nix Neues lief, hab ich Basic, Turbo Pascal und später dann C++ programmiert. Das waren auch noch Zeiten hehe!

Soda, jetzt muss ich aber los, meine neuen Boxen weitergenießen. Melde mich ab, hab bei mir (noch) kein Internet
:heul:

Schönen Pfingstmontag euch allen!

nordbahnfredi 08.06.2003 20:07

Zitat:

Also mal zur HP:

Jetzt weiss ich, warum ich nix gefunden habe, weil die Anzeige bei mir mit Mozilla so aussieht:
Screenshot 1

Man beachte die Navigationsleiste ;)

Im Internet Explorer 5 (5 weil ich den IE nie verwende...) schauts schon etwas besser aus, allerdings funktioniert dieser Hoover-Effekt nicht (Bild 3)

Screenshot 2

Screenshot 3

Ich finde wirklich, du hast etwas zu viele Gifs eingebaut - alles dreht sich, alles bewegt sich :D Das ist auf den ersten Blick schon etwas mühsam! Die Startseite mit all den Links schaut halt ein bisserl aus wie ein "Fleckerlteppich" ;)

http://aca.gr hat bei mir nicht funktioniert, deshalb hab ich www.aca.gr eingegeben und es ging. Jetzt gehts komischerweise aber auch nur mit aca.gr :confused:

Ich hab übrigens begonnen, etwas unüblich für meine Altersklasse, mit einem 8086er mit 4,77 MHz und 20 MB Festplatte, DOS 3.3 (in der 486er/P1-Ära wohlgemerkt). Da bei mir nix Neues lief, hab ich Basic, Turbo Pascal und später dann C++ programmiert. Das waren auch noch Zeiten hehe!

Soda, jetzt muss ich aber los, meine neuen Boxen weitergenießen. Melde mich ab, hab bei mir (noch) kein Internet
:heul:

Schönen Pfingstmontag euch allen!

Dann wünsche ich dir viel Freude an deiner neuen Anlage und noch einen schönen Abend.

Ich werde einstweilen meine HP aufräumen.

nordbahnfredi 08.06.2003 21:49

hi mike,

ist die navigation jetzt übersichtlicher? ich weiß eigentlich wie ich die erste seite gestalten soll. die sachen auf dieser seite sind mir ein anliegen.

nordbahnfredi 09.06.2003 13:17

@mike

der link wird dir gefallen, glaub ich (I think english is no problem for you)

http://www.audiolinks.nl/

Da findest Du Antwort auf viel Fragen.

ruffy_mike 10.06.2003 00:59

Viel besser!

Ja, jetzt ist's besser! Vor allem geht's sogar mit Mozilla :cool: Und angenehmer ist's obendrein!

Im Laufe der Woche werd' ich mal in den Ersten fahren wegen den Kabeln. (Kabeln?!? Semmeln Knödeln!) Vielleicht kann ich damit ja noch ein Quentchen mehr rausholen.

Übrigens ist mein Raum gar nicht so fürchterlich von der Akustik. Liegt wohl daran, dass ich nicht nur ausgemalte Wände habe, sonder komplett (auch Decke) Rauhfasertapete. An den Aussenwänden noch dazu Styrodur zwischen Tapete & Wand. Wenn jetzt dann noch Möbel & Vorhänge reinkommen, wird's sicher ganz passabel sein.

PS: Wohnst du an der Alten Donau, nordbahnfredi?

nordbahnfredi 10.06.2003 01:15

Re: Viel besser!

Zitat:

Ja, jetzt ist's besser! Vor allem geht's sogar mit Mozilla :cool: Und angenehmer ist's obendrein!

Im Laufe der Woche werd' ich mal in den Ersten fahren wegen den Kabeln. (Kabeln?!? Semmeln Knödeln!) Vielleicht kann ich damit ja noch ein Quentchen mehr rausholen.

Übrigens ist mein Raum gar nicht so fürchterlich von der Akustik. Liegt wohl daran, dass ich nicht nur ausgemalte Wände habe, sonder komplett (auch Decke) Rauhfasertapete. An den Aussenwänden noch dazu Styrodur zwischen Tapete & Wand. Wenn jetzt dann noch Möbel & Vorhänge reinkommen, wird's sicher ganz passabel sein.

PS: Wohnst du an der Alten Donau, nordbahnfredi?

hallo zur geisterstunde mike,

ich sitz viel zu viel am gerät. sollte schlafen gehen.

Wenn mehr als eine Semmel drin ist heißen's glaub ich als alter Valentin Fan semmelNknödeln - analog dazu beim Kabel - wenns kein volldraht sondern mehrere litzen sind heißen's sie kabelN :D

Ja, in der Nähe vom Gasthaus Birner - kennt glaub ich eh jeder aus dem 20. - 22. Bezirk. wieso, wohnst du auch in der gegend - oder kennst's nur vom baden geh'n?

die homepage werde ich noch weiter aufräumen - ich wart' nur auf eine eingebung. die farbauswahl gefällt mir noch nicht wirklich. dabei hab ich seit april d. J. schon die 7. designversion.

HiFi: das styropor unter der tapete könnte sich in den Mitten aber vor allem in den höhen positiv auf die akustik auswirken. bei bassproblemen helfen nur häßliche "bassfallen" oder 10 cm dämmwolle an der wand - wenn überhaupt. oder eine digitale raumkorr. a la tact-audio RCS 2.0 - ist aber ein bisserl teuer. wenn die LS nicht an der wand "picken" wirds nicht so arg. hängt von vielen faktoren ab. wenn's die einrichtung uuläßt am besten mit den LS im Raum herumwandern.

ruffy_mike 10.06.2003 01:41

Zitat:

Ja, in der Nähe vom Gasthaus Birner - kennt glaub ich eh jeder aus dem 20. - 22. Bezirk. wieso, wohnst du auch in der gegend - oder kennst's nur vom baden geh'n?
Puh, da beneide ich dich! Ich bin im Sommer recht oft bei der Segelschule Irzl segeln, deshalb kenne & schätze ich die Gegend so!

Bassfallen sind die dabeigewesenen Schaumstoff-Pfropfen für die Bassreflex-Öffnung? Aber nachdem die Boxen nicht nah bei der Wand stehen (ca. 80 cm seitlich, 40 cm rückwärts - momentan), klingt's ganz gut, trotz des schon sehr stimmigen Basses der KEF-Box!

Gute Nacht, wer sitzt schon zu so später Zeit noch vorm Kasterl? :ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.