![]() |
Zitat:
mehr zeit bleibt untertags... |
Zitat:
|
Zitat:
wäre es dir nicht lieber wenn sonntags nur 50% ins bad gehen,dafür die anderen 50% unter der woche? mir wäre es lieber,kein stress,keine staus,parkplätze vorhanden,weil besser ausgelastet,usw. Warum sperren sich alle gegen sonntags. und deine freunde kannst auch im urlaub sehen,od. abends. und für die wirtschaft wäre es auch angenehmer wenn nicht alles am samstag ins geschäft strömt. aber mit eurer einstellung wird Österreich bald im abseits stehen gegenüber den neuen Ländern. |
Zitat:
|
Zitat:
Im Urlaub oder abends, tz,:eek: unglaublich:rolleyes: Dimitris |
Ich glaube es gibt genügend leute ohne kinder die in den elternfeindlichen (welche dass auch sein mögen) schichten arbeiten könnten. Gerade im sommer ist es doch eigentlich frustrierend unter tags im büro zu sitzen, von 16h-24h arbeiten um 2 ins bett um 10 aufstehen und den tag geniessen, es gibt schlimmeres.
|
Zitat:
Ist schon klar dass es bei den Bädern keine Staus geben würde, dafür allerdings überall sonst. Und natürlich kann ich meine Freunde im Urlaub oder zu Weihnachten sehen, wie Großzügig. Anscheinend hast Du gar keine Freunde, gell? Als nur-Konsument und kein Handelsangestellter kannst Du natürlich von längeren Öffnungszeiten nur profitieren, aber ob Du bereit wärst dann im Handel zu arbeiten, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich hoffe damit genug geschrieben zu haben um Deine Argumentation ad absurdum zu führen. |
Zitat:
ich ärgere mich dauernd wenn am sonntag alles ins bad strömt,man von quängelnden kindern gestört wird. ich würde liebend gerne am Sonntag arbeiten,dafür an 2 Werktagen frei haben.da hätte ich Ruhe beim Frisörbesuch,im Bad,etc. Warum glauben alle,auch div. betriebsräte,das niemand Sonntags freiwillig arbeiten gehen will?Ich brauche die 100% nicht,wenn ich nicht mehr als 45h/Woche arbeite. Aber in 20 Jahren werden unsere Gewerkschaften sicher für Sonntagsarbeit stimmen,nämlich dann wenn sie sehen das bei uns nichts mehr läuft,sondern alle in die benachbarten EU-Staaten das geld tragen. |
@Herr Karl: Du arbeitest wirklich selber im Handel? 2xSamstag im Monat ist wirklich nichts ungewöhnliches. Na ja, trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß wenn Du alleine im Bad bist. Bist selber sicher Kinderlos, sonst würden Dich die Kinder dort sicher nicht stören.
Was in 20 Jahren ist, geht mir am A... vorbei, denn ich arbeite nicht mehr im Handel, nur es tut mir leid um die NORMALEN Menschen die eine Familie gegründet haben. Die werden es super haben: Mann (Handelsangestellte) mat Montag+Dienstag frei, die Frau (Kassadame) am Mittwoch und Donnerstag, und die Kinder haben Samstags und Sonntag schulfrei, und nun organiesiere mal einem Familenausflug. Na wenigstens ist die Wohnung dann nur einen Tag in der Woche geöffnet. Ich weiß nicht ob Du schon mal Konzertveranstalltungen, WCM Treffen oder so besucht hast, diese finden aber tatsächlich am Wochenende statt, genause wie meine Computertreffen, jedesmal Samstags und Sonntags in Deutschland, Tschechei und Slowakei. Und dort sehe ich auch keine geöffneten Geschäfte. Wenn Du was am Sonntag kaufen willst, kannst Du ja zu Shoptankstelle fahren. Du kannst dich dirt auch bewerben wenn es Dir Spaß macht am Sonntag zu arbeiten, aber bitte nimm nicht an dass jeder masochistisch veranlagt ist und auch am Sonntag arbeiten will. Wie gesagt, die Meinung dass die Wirtschaft ohne Sonntagsarbeit eingeht kann ich nicht gelten lassen, bisher hat es doch bestens funktioniert und mehr Geld kommt auch sicher nicht so in die Kassen. |
Zitat:
Ciao Oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |