WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Unsere tolle Regierung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93174)

Lord Frederik 16.04.2003 16:26

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
bin ich froh, das es nicht nach dir geht
es geht aber noch rd. 3 jahre nach ihm :ja:
gequält äh gewählt ist halt gewählt............

Lauda Air 16.04.2003 18:34

Nur mal so ein kleiner Zwischenruf:
"Hat diese Diskussion noch überhaupt einen Sinn?"

Anscheinend gibt es hier eben zwei verschiedene, politisch angefärbte Gruppen und ihr werdet es niemals schaffen, die Anderen von eurer Meinung zu überzeugen!
Daher stelle ich mir nun die Frage, ob eure Diskussion noch einen Sinn hat!? Jeder will das letzte Wort haben. (Komisch, ist ja wie im Parlament... :D)

Liebe Grüße,
Martin

frazzz 16.04.2003 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik

es geht aber noch rd. 3 jahre nach ihm :ja:
gequält äh gewählt ist halt gewählt............

nicht einmal 15% bedeuten für mich nicht, das ö die f gewählt hat :rolleyes:

siehe BUSH, den hat ja auch niemand gewählt, angeblich...

der wille des volkes sagt mir schwarz oder schwarzrot, niemals schwarzblau !

das der napoleon sich zu schwach fühlt alleinzuregieren, ist maybe sogar unser glück :D

btw: noch 3 jahre hält das niemals :lol:

Lord Frederik 16.04.2003 20:03

da kann ich nur anfügen

jedes v o l k hat die regierung die es gewählt hat.

dazu nur - ja ich habe gewählt - nein ich habe nicht, hatte nicht und werde nie blau wählen...........
dazu geht mir die andauernde feindbild - fremde - hetze viel zuviel auf den geist. niemand kann dafür wo er geboren ist. er kann dafür wie er sich benimmt und ob er was lernen will. in summe gibts nur zwei arten von menschen auf dieser welt.

ar***lö**** und nichtar***lö****. punkt. jeder kann sich natürlich seine eigenen wertigkeiten wer jetzt wo dazugehört machen :lol:

frazzz 16.04.2003 20:12

@lauda air

weshalb sollte der club einen thread schliessen?

es gibt sicher noch andere meinungen zu diesem thema...

@LF

es gibt imho auch noch die, welche sich bemühen kein al zu sein, auch wenns nicht immer klap(p)t ;)

creibl 16.04.2003 20:59

@ shadow

Bevor du Unsinn und Unwahrheiten verzapftst, solltest du dich besser informieren!!!

In den 13 Jahren der SPÖ Alleinregierung unter Kreisky wurden insgesamt 369 Mrd. ÖS Schulden gemacht

In den 13 Jahren der SPÖ-ÖVP Koalition (1986-1999) wurden insgesamt 1.009 Mrd. ÖS Schulden gemacht (also 3x soviel)

und:

Nach nur 3 Jahren ÖVP-FPÖ (1999-2002) wurden 70 Mrd. ÖS Schulden gemacht. (wobei allerdings der FLAF ausgeleert wurde, diverse Unternehmen privatisiert bzw ans Ausland verkauft)

Statiskt laut OenB bzw. IHS

Also ist die ÖVP sehr wohl an den Schulden zu 50% beteiligt, denn zu einer Koalition gehören zwei. Also waren bei der von dir angesprochenen Korruption und Geldverschwendung die ÖVP und auch Wolfgang Schüsserl sehr wohl dabei und haben diese auch voll mitzuverantworten!

Was noch interessant sein dürfte: Kein anderer Minister außer Wolfgang Schüssel hat in der Geschichte ÖSterreichs PERSÖNLICH eine höhere Staatsverschuldung mitzuverantworten. (123 Mrd € seit 1989)

Hätte es Kreisky nicht gegeben wären vielleicht die Schulden geringer, aber auch die Arbeitslosigkeit höher und die sozialen System weit schlechter!!!!!!

Ich schlage vor, dass du dich das nächste mal etwas besser informierst bevor du so einen Blödsinn verzapfst!!!!

The_Lord_of_Midnight 16.04.2003 21:21

entspann dich doch ein bißchen creibl. was für dich ein blödsinn ist, kann unter anderer betrachtungsweise logisch sein.

vielleicht ist es einfach nur so, daß die roten außer schuldenmachen keine anderen lösungen für budgetprobleme haben ? ist doch egal, die werden sicher auch wieder ans ruder kommen und dann werden wir sehen, ob sie was aus der vergangenheit gelernt haben.

schaut so aus, als ob momentan wieder die zeit für arbeitende politiker ist, die nicht den "weg des geringsten widerstandes" gehen. ein staatsbankrott ist ja auch nicht das was wir wollen, oder ?

ich will zumindest nicht mein ganzes leben arbeiten, nur um dann in der pension festzustellen, das wir aufgrund von zinsverpflichtungen kein geld für lebenswerte pensionen mehr übrig haben. oder das die pensionen hauptsächlich privilegierte berufsgruppen abstauben, und der "normale" asvg-pensionist muss froh sein, daß er was zum essen hat. sollten nicht auch die mitzahlen, die damals von den schulden profitiert haben ? ist dir eigentlich bewusst, daß wir ganz grob gesagt alleine für die zinsen heute 1 million leuten ca. 100.000 ats pension im jahr mehr zahlen könnten ? (also wenn die ganzen zinsen für die pensionen zur verfügung stehen würden)

wenn der schüssel damals soviel macht gehabt hätte wie heute, vielleicht hätte er es damals schon besser machen können ? damals hatten die roten die mehrheit, und selbstverständlich das meiste gewicht. natürlich tragen sie genau aus diesem grund auch die hauptschuld. so seh ich das zumindest.

Lotussteve 16.04.2003 21:33

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
1.) ein staatsbankrott ist ja auch nicht das was wir wollen, oder ?

2.) wenn der schüssel damals soviel macht gehabt hätte wie heute, vielleicht hätte er es damals schon besser machen können ? damals hatten die roten die mehrheit, und selbstverständlich das meiste gewicht. natürlich tragen sie genau aus diesem grund auch die hauptschuld. so seh ich das zumindest.

Hallo!

ad 1.) Nenn mal ein Beispiel für einen Staatsbankrott der nicht a.) durch Nachkriegsforderungen (Deutschland in der Zwischenkriegszeit war hart an der Grenze) oder b.) durch Globalisierung durch rapide Privatisierung ganzer Volkswirtschaften (siehe nur als Beispiel Argentinien) entstand. Dieser Privatisierung steht diese Regierung aber positiv gegenüber......GATS als Beispiel.

ad 2.) Das heisst der "Juniorpartner" musste alles geschehen lassen, konnte sich nicht wehren weil.....ja, warum denn? Die SPÖ hätte unter Vranitzky nie mit der FPÖ koaliert, die Grünen waren noch zu klein, also hätte die ÖVP PERFEKT Druck ausüben können....wenn,ja wenn, die Proponenten nicht lieber den Status quo der Macht belassen hätten....ja, auch der von dir so vehement verteidigte Schüssel.

Ciao,

Steve

creibl 16.04.2003 21:42

@thelord
Ich sehe dass ein bißchen anders.

Wenn ich micht nicht irre, müssen die größeren Beschlüße, eine zwei Drittel Mehrheit haben und die "kleineren" die einfache Mehrheit.

Also, hätte die ÖVP (wenn sie gewollt hätte) und auch ein Schüssel es verhindern können. Aber sie haben es nicht.

Sicherlich ist ein Staatsbankrott auch keine Lösung, aber davon sind wir noch weit entfernt (Gott sei Dank). Und es gibt Länder die auch weit mehr Schulden haben (nur so nebenbei)

Die Staatsausgaben waren 2002 um 2,1 Mrd € höher als 1999 und die Staatseinnahmen unm 6,2 € höher als 1999. Trotzdem soviel Neuverschuldung?

Da du die Pensionen ansprichst: Ist dir aufgefallen, dass in den letzten Jahren (seit ÖVP-FPÖ) bei der Pensionserhöhung nicht einmal die Inflation abgegolten wurde???

frazzz 16.04.2003 22:21

im neuen jahrtausend reissen doch die jubelmeldungen der großen konzerne über die ach so hinreissenden rekordgewinne nicht ab...

wer hat nun was davon?

der staat, der nur minimale abgaben bekommt (1000nde arbeitsplätze gefährdet)?
wir alle?

:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.