WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Umfrage: Sind die Wiener die besseren Autofahrer? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79669)

zed 12.12.2002 09:27

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
zed - ich will lom jetzt nicht in schutz nehmen.

aber meine reifen der grösse 195/65H15 Dunlop sommerpatscherln halten auf meinem 220 cdi - automatik - fast nur stadtverkehr wien bereits 56.700 km - ich führe aus steuerlichen gründen ein fahrtenbuch. und die vorderen zwei halten sicher noch weitere 10.000 die hinteren sind schrott. wenn man nicht allzuweiche gummimischung in verbindung mit 15 zöllern erwischt sind 60.000 bei normaler fahrweise keine wirkliche sensation. - aber wahrscheintlich erreichen diese km-leistung ja nur bremser wie ich :lol:

was hab ich in dem zusammenhang zu tun? sollte da nicht "miadu - ich will lom jetzt nicht in schutz nehmen" oder so stehen ? :confused: :D

Tarjan 12.12.2002 09:44

Eigentlich sollte hier mehr sachlich diskutiert werden und nicht aufeinander losgegangen werden.

Und ohne hier jetzt wieder einen verallgemeinernden Rundumschlag ausgesetztwerden muss man sagen, dass gewisse Automarken von zügigeren Fahrern bevorzugt werden. Und BMW zählt da sicher dazu.

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht ganz vorstellen mit einen Reifensatz 180.000 nkm weit zu kommen. Allerdings habe ich momentan gerade mal erst 50.000 km bei meinen Auto drauf, wobei die Winter-Sommerreifennutzdauer ca 2:1 ist und momentean sehe ich vielleicht bei den Sommerreifen gewisse Abnutzungserscheinungen.

zed 12.12.2002 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan

Und ohne hier jetzt wieder einen verallgemeinernden Rundumschlag ausgesetztwerden muss man sagen, dass gewisse Automarken von zügigeren Fahrern bevorzugt werden. Und BMW zählt da sicher dazu.

right - BMW steht für sportliches autofahren

eAnic 12.12.2002 12:52

Zitat:

Original geschrieben von zed

right - BMW steht für sportliches autofahren

Merkwürdig ich dachte das steht für Byrischer MistWagen :confused:

zed 12.12.2002 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Tristar

Merkwürdig ich dachte das steht für Byrischer MistWagen :confused:

ich meinte im übertragenen sinne ;)

aber war eh klar dass de aw kommt :D

get_you 12.12.2002 14:09

Zitat:

Merkwürdig ich dachte das steht für Byrischer MistWagen
... und ich dachte das steht für "Bei Mercedes Weggeschmissen"

The_Lord_of_Midnight 12.12.2002 22:15

Zitat:

Original geschrieben von freakout

diskutiere hier nie mit einem bestimmten senator - er wird dich auf sein niveau herunter ziehen - dich mit seinen seltsamen erfahrungen schlagen und dich anschliessen bannen lassen :rolleyes:

wird dir das nicht irgendwann zu deppat ?

The_Lord_of_Midnight 12.12.2002 22:18

Zitat:

Original geschrieben von maxb

natürlich kann man reifen auch locker auf über 100.000km bringen. dazu ist es lediglich erforderlich, dass der reifengummi durch alterung eine gewisse härte erreicht. damit kann ich dann quasi beliebig lang damit fahren.

das mit der alterung stimmt aber dann nicht, wenn man so wie ich pro jahr bis zu 50.000 km fährt. und solange noch mehr als 4 mm profiltiefe vorhanden sind, ist das ok.

schichtleiter 12.12.2002 22:47

ad rundumschlag : könnte man nicht mal alle ips überprüfen, und alle die doppelt vorhanden sind ( bei mehreren postings ) bannen ? diese ewig FUs ( FU ! ) nerven langsam :p

lina 12.12.2002 22:48

Original geschrieben von freakout :
diskutiere hier nie mit einem bestimmten senator - er wird dich auf sein niveau herunter ziehen - dich mit seinen seltsamen erfahrungen schlagen und dich anschliessen bannen lassen
--------------------------------------------------------------------
wenns sein selbstbewusstsein stärkt, ihn glückloch macht oder er dann obersenator wird, dann soll er doch :D

Original geschrieben von maxb

natürlich kann man reifen auch locker auf über 100.000km bringen. dazu ist es lediglich erforderlich, dass der reifengummi durch alterung eine gewisse härte erreicht. damit kann ich dann quasi beliebig lang damit fahren
----------------------------------------------------------------
wenns nicht deutlich rübergekommen ist nochmals zum mitschreiben:ich fahre mit je einer garnitur sommer- und winterreifen bereits über 110 000 km, nutzung in etwa 1:1, also jeweils ca. 55 000 km. und mit der alterung nehm ich es nicht so genau, bei knapp zwei jahren nutzungsdauer hat der reifengummi bestimmt schon eine gewisse härte erreicht aber ich spare da trotzdem lieber an der sicherheit als mir neue reifen zu kaufen, da die profiltiefe noch ausreichend ist!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.