WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ein Lob an VW (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78618)

maxb 28.04.2003 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Klar - was sonst?

Trotzdem, wäre mein erstes Auto - das heißt die Versicherung stuft mich sicher toll ein ... :(

dann nimm eine die kein bonus malussystem hat, z.B. die VAV, allerdings zielgruppe bist du sibher für keine verischerung.

Moose 28.04.2003 17:37

Naja, irgendwann muß ich mein erstes Auto kaufen ;)

The_Lord_of_Midnight 28.04.2003 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Klar - was sonst?

Trotzdem, wäre mein erstes Auto - das heißt die Versicherung stuft mich sicher toll ein ... :(

Dann kann ich dir nur dringend empfehlen, keinen Passat zu kaufen. Ein Golf tuts doch auch und hat einen Neupreis, der 5000 Euro unter dem eines Passat liegt !!! Der müsste doch auch gebraucht entsprechend billiger sein. Und selbstverständlich ist auch die Versicherung wesentlich billiger. Meinst du wirklich, daß du unbedingt einen Passat brauchst ?

The_Lord_of_Midnight 28.04.2003 17:39

Zitat:

Original geschrieben von maxb

dann nimm eine die kein bonus malussystem hat, z.B. die VAV, allerdings zielgruppe bist du sibher für keine verischerung.

naja, aber ohne bonus malus-system kommst du nie in den genuss eines bonus oder ?

The_Lord_of_Midnight 28.04.2003 17:47

Noch was: Im Herbst kommt der neue Golf. Wenn du noch ein halbes Jahr warten kannst, gibt es sicher auch eine große Anzahl gebrauchter Golf 4 zu einem guten Preis. Die sind qualitätsmäßig und vom Fahrverhalten mehr als ok. Hab selbst einen 4er Golf gehabt und den habe ich ganz neu bestellt, als der 4er auf den Markt gekommen ist. Da ist man eher unsicher und fürchtet sich vor Kinderkrankheiten. War bei mir kein Problem, hat alles perfekt funktioniert. Ich hab ihn dann mit 3 Jahren verkauft, denn zu diesem Zeitpunkt habe ich meinen Firmenwagen bekommen.

maXTC 28.04.2003 18:10

@moose - wenn du einen versicherungsvertreter kennst, dann frag ganz freundlich ob du nicht die eine oder andere stufe tiefer anfangen kannst.

meine freundin ist in stufe 6 eingestiegen, wahrscheinlich war sie deswegen solange im versicherungsbüro :D

Moose 28.04.2003 18:30

Naja, im Prinzip wollte ich den Passat ja gar net - aber das Angebot war/ist einfach sehr gut!

Wegen dem Golf 4 - bin schon einen gefahren und bin mehr als entäuscht von der Kiste. Verbrauch ist mies, laut ist er und viel zu teuer.

Naja, schaun, vielleicht kauf ich mir irgendeinen gebrauchten Audi A3 oder Audi 80/100.

The_Lord_of_Midnight 29.04.2003 05:54

ich weiss nicht welchen du da gefahren bist, aber mein tdi mit 110 ps war sicher nicht laut. der einzige grund warum ein diesel wirklich laut wird ist wenn er von eingefleischten benziner-fahrern bedient wird, die mit dem drehmoment nicht umgehen können. oder möglicherweise wenn der auspuff defekt ist, hab ich aber noch nie gesehen, denn selbst bei meinem alten 3er golf der fast 10 jahre alt ist, hab ich noch den original-auspuff drin.

der verbrauch des tdi-motors ist der niedrigste aller serienmäßigen verbrennungsmotoren weltweit, das ist eine tatsache. ich weiss nicht wie du den verbrauch festgestellt hast, aber da bist du 100%ig einem fundamentalen irrtum unterlegen. welcher motor war das und was hast du da ausgerechnet ?

ein paar praxiswerte:
verbrauch auf dem land je nach fahrweise etwas über 4 bis allerhöchstens 6 liter, da musst du aber permanent am führerscheinentzug kratzen.
stadtverkehr 5 bis allerhöchstens 6.5, das aber wirklich nur unter ungünstigsten umständen. über 6 liter zu kommen ist wirklich verdammt schwer und das bei einem auto das fast 200 geht.

vom preis und/oder verbrauch her wird ein gleich alter passat oder audi niemals billiger sein. von reparaturen und ersatzteilen ganz zu schweigen. samma vielleicht ein individualist :p

Moose 29.04.2003 08:56

Okay, Verbrauch stimmt - weiß nicht wieso ich das genannt habe, dachte glaube ich noch an den Skoda ;)

Aber 110PS ist ja wieder zuviel (versicherungstechnisch gesehen). Und laut war die Schüssel wirklich ...

Außerdem ist er schwer!

Und ein 4er Golf gefällt mir überhaupt nicht, den hat ja jeder ;)

Theoden 29.04.2003 09:04

Naja..ich find ~100 Ps is das gscheideste. 50-70 is zwenig, und über 110 ist(bei einem Auto unter 2 Tonnen) zuviel des guten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.