WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Zeigt mir Eure schönsten Landungen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66208)

Tobi14 24.08.2002 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Huss

Hallo Tobie,

...weiss nicht was du meinst - es sind zwei verschieden Bilder (das erte mal hab ich nur einen
ausschnitt genommen, damit man nicht sieht welche
genaue Type es ist :-)

Siegfried

ich meine, dass ich ein grafik proggie gefunden hab, und das meine bilder auf der vorherigen seite sind!

Tobi14 24.08.2002 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Rafterman
Hab mal wieder so eine Landung mitm A319.Komischerweise zeigt die Sofotwiederholung nicht die Flaps an :( .Diese Streifen soll der Regen sein...
Ich bin von Dresden nach Köln geflogen.Bin grad auf GA-Tour :p.Mitm A319 will ich auch die kleineren Plätze anfliegen.

sag mal? ist dein copilot so schwer? oder warum musst du da so wahnsinnig trimmen?

AlexP 24.08.2002 18:04

@Rafterman:

TNCM(SXM): St.Maarten

Rafterman 24.08.2002 20:22

Das liegt an der Sofortwiederholung!!!!!!

Huss 24.08.2002 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Rafterman
Das liegt an der Sofortwiederholung!!!!!!
...einer muß ja aussteigen und das Foto machen - da kommt es klarerweise zu einem ziemlichn Ungleichgewicht....schon beachtenswert, was der Flusi so alles real simuliert ;-)

*LOL*
Siegfried

BTW: Jetzt habe ich meinem Freund einen Joystick mitgenommen und was glaubt ihr was der simuliert?

.....er ist dem Oribitersimulator verfallen und fliegt seither mit der Raumfähre zur Raumstation und ab und zu - wenns Wetter schön ist zum Mond....

Er versteht einfach nicht - dass sich jemand wie wir mit so was alltäglichem und über mehr als 100Jahre schon bekannten wie Flugzeugfliegen beschäftigen. Jetzt sucht er einen Freund, der ein Spaceshuttle fliegt ;-)

Butterfinger 24.08.2002 23:14

Welcher Simulator ist das? Orbiter? bin ich nie mit klargekommen :(

mfg
Sven

dvd-maxi 24.08.2002 23:44

Ich bin echt stolz auf die Landung:
Der Landeanflug auf den Flughafen David Abenzur Rengifo (SPCL) war echt schwer! Beim Anflug auf Landebahn 10 musste ich mehrmals den Kurs nach oben korrigieren um nicht gegen einen Berg zu prallen. Die höchsten Berge nahe des Anflugs sind ungefähr 15.000 Fuß hoch! Kurz vor der Landebahn muss mabn noch einen ca.13.000 Fuß hohen Hügel überfliegen um dann auf der 10.000 Fuß gelegenen Landebahn zu landen. Ausserdem herrschten dank real Wetter extreme Scherwinde und Windböen, sowie Turbulenzen. den Fnal Approach hab ich lieber von Hand geflogen.
Max

PS.: Das Lan Chile Livery hab ich selbst bemalt.;)

Rocher Volant 24.08.2002 23:44

Ich denke mal es geht

um diesen Orbiter

Ich finde die Orbitersim ziemlich genial. Es "fliegt" sich natürlich etwas anders "ohne Luft". Man muss eben ein bischen üben, bis man ein Raumschiff auf eine stabile Umlaufbahn bringt. Ich schaffe es auch nicht bei jedem Versuch.

Aber die Ausblicke auf die Erde bei Verwendung der hochaufgelösten Texturen sind aber schon klasse.

http://www.medphys.ucl.ac.uk/~martin.../gallery29.jpg

http://www.medphys.ucl.ac.uk/~martin.../gallery24.jpg

Peter

Huss 25.08.2002 00:05

Zitat:

Original geschrieben von Rocher Volant

Ich finde die Orbitersim ziemlich genial. Es "fliegt" sich natürlich etwas anders "ohne Luft". Man muss eben ein bischen üben, bis man ein Raumschiff auf eine stabile Umlaufbahn bringt. Ich schaffe es auch nicht bei jedem Versuch.

Hallo Peter,

Ja genau der. Er hat sich auch schon in die dazugehörigen Seiten was Physik und Mathematik betrifft eingelesen... und ist genauso begeistert,
wie unsereins beim Flusifliegen.
(naja-zwischendurch konnte ich im ein paar interessante Dinge bezüglich visuelles Circeln in
Innsbruck und Salzburg entlocken :) )

Ich hab halt den Vorteil dass ich Flusi und er echtes Flugzeug fliegt - ich leider kein Shuttle...

Naja - wenigstens ist eines meiner großen Wissensgebiete die Chemie (braucht man u.a. fürn Antrieb) und Astronomie. Da kann ich im noch was bieten ;-)

Und was soll ich sagen - er vermisst einen Autopiloten der ihm zur Raumstation fliegt, damit er sieht, wie der das macht.

Landeanflüge sind derzeit eher "Kleinigkeit" - er
kennt ja die "Segeleigenschaften" der Boing.
Ok. Das Shuttle geht ja mit Sinkraten noch etwas mehr in Richtung Stein *LOL*

Also man darf gespannt sein auf die weitere Entwicklung dieser Software.

Siegfried

Rocher Volant 25.08.2002 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Huss

Ok. Das Shuttle geht ja mit Sinkraten noch etwas mehr in Richtung Stein *LOL*

Jau. Was ich dabei ziemlich beunruhigend finde: Man hat nur einen Versuch. Tja, ein Shutttle-Pilot sollte schon einige Anflüge in anderem Fluggerät "auf dem Buckel haben", bevor er ans Steuer des teuerstern Segelfliegers der Welt gelassen wird.

Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.