WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS-Airbus: Lohnt der Kauf...? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=49337)

Bettina Fredemann 15.03.2002 15:40

Hallo,

hier ist der versprochene Screenshot von unserem neuen IFR/VFR Panel:

http://www.cinepark.net/PSS-VFR-IFR-pnl.zip

Rechte Maustaste drücken und dann "speichern unter"

Wir haben noch einige Feinarbeiten vorzunehmen, aber fliegen tut es schon und das sehr gut. Die Sicht nach drausen ist vollkommen ausreichend. Ich habe einige Landungen durchgeführt und festgestellt, daß Sichtfenster nicht zu klein ist. Dafür sind jetzt alle Instrumente sichtbar und funktionieren fehlerfrei.

Das Bedienpult fur das lower ECAm wird auch noch integriert.

Wir arbeiten weiter daran..................

MikeEDDK 15.03.2002 17:13

PSS A320

Hi alle,

nachdem was ich bis jetzt an screenshots gesehen habe und in diversen foren gelesen habe, lohnt der Kauf (meiner Meinung) wohl eher nicht.

Die Nase des Airbus hat viel von einer DC3, die sounds sollen sogar default sounds vom FS2K2 Learjet sein.

Verglichen mit dem IADG-Modell ist das PSS-Modell um Längen schlechter.

Der Preis 15 Pfund für das Basispack und je 5 Pfund für neue Liveries scheint mir weit überzogen.

Daher mein Tip: Wartet auf den Release des PA-Airbus, der ist umsonst, zwar ohne panel, dafür aber mit einem schönen und detailgetreuen Modell in den Farben aller Airbusbetreiber und mit den Varianten IAE oder CFM und entsprechenden sounds, alles für umsonst.

Schaut doch mal unter www.avsim.com/projectairbus vorbei und macht Euch ein eigenes Bild.

Gruß,
Mike

Frank Schauf 15.03.2002 17:14

Hallo;

@ alle die am Panel arbeiten.

Gestern habe ich mich gefragt warum Ihr dies macht, o.k. jetzt weiß ich warum. Sieht echt klasse aus.

Wollte ich nur mal bemerken.

Viel Erfolg weiterhin
Frank

Bastian 15.03.2002 17:54

Hi MikeEDDK

und was bringt dir ein tolles noch so schönes Außenmodell ohne gutes Panel??????
MIR jedenfalls nichts.
Ich hab den PSS wg. dem Panel und nicht wg. des Außenmodells.

Gruß
Bastian

CarstenB 15.03.2002 19:45

Ich würde auch liebend gerne den PA-Bus nehmen, leider gibt es ihn noch nicht.

Der hat hoffentlich kein VC, den das kostet Frames und ich bin an der unteren Grenze mit der empfohlenen Hardware.

Jetzt weiß ich einen Grund mehr, warum DF nicht ein komplett neues FS02-mdl rausgebraucht hat.

Tatsache ist jedoch auch, daß das PIC-Panel komplexer ist, auch wenn das nicht versprochene Update für Lau (nur DF hatte diese Eigenschaft zugesichert) nicht ganz vollständig ist und einige Funktionen auf der Strecke geblieben sind.

Carsten

Robert R. Schmidt 15.03.2002 20:22

Hallo Ihr lieben Simmer,

bei alledem habe ich festgestellt, daß bei unserem Panelen die
Beleuchtung fehlt, oder habe ich da etwas übersehen bzw. etwas
falschgemacht???

@Bettina

an Deinem Panel fiel mir auf, daß Heading und Speed nicht mehr
funktionieren. Dies ist kein Tadel, sondern nur eine unangenehme
Feststellung meinerseits.
Klär uns bitte auf ob es noch in Bearbeitung ist.

Happy Landings Robert aus EDKB

CarstenB 15.03.2002 21:09

Erstmal danke für die Rückmeldung - daß ist ja der Sinn der Sache.

Wegem dem Licht wurde auch schon öfters bei PSS nachgefragt. Mit "L" sollte es meist gehen.

Obwohl die Beleuchtung des Panels sowieso eine Geschichte für sich ist: es wird ein anderes Hintergrundbitmap des Gauge angezeigt.

Das waren noch Zeiten als man mit dem FS98 einfach die einzelnen Gauge "hacken" konnte doch die waren damals auch fast alle wesentlich einfacher gestrickt und auch nicht miteinander verknüpft.

Hat jemand übrigens schon mal das Panel mit einem Flieger ohne VC ausprobiert?

Carsten

Bettina Fredemann 15.03.2002 21:18

@ Robert,

das ist alles schon bereinigt. ALLE Displays zeigen die korrkten Werte an. Das panel war ja auch nur eine Beta-Version.

Wir probieren gerade noch etwas anderes, sehr vielversprechendes aus. Wenn alles klappt, dann werden wir ( Carsten, Bastian und die nette Bettina) euch unser Ergebnis präsentieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.