WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Noch mehr ORF gebühren-Privatsender machen mobil! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239412)

Don Manuel 23.06.2010 10:09

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2419497)
Die Frage ist, obs jetzt wieder so wie früher wird.

Bestimmt nicht.

TONI_B 23.06.2010 10:20

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2419486)
In diesem Fall waren sie alle die Bösen...

Kannst du in deinen blindwütigen Rundumschlag noch normal denken? D.h. die "kleinen" Mitarbeiter, die ihren Job verloren haben, waren auch die "Bösen" (denn darauf habe ich mich bezogen!!)?

FendiMan 23.06.2010 14:45

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2419497)
Denn die Sparmaßnahmen wurden schon vom Wrabetz beschlossen, nicht von Schwarz/Blau.

Schreib nicht so einen Blödsinn.
Die Sparmaßnahmen sind der Effekt der S/W-Regierung.

Baron 23.06.2010 16:52

Schon wieder eine neue Regierung? S/W =schwarz weis?
Aber übrigens wir haben jetzt auch ein e SB regierung -SB wie "Selbst Bedienung"-das ist aber unter ROT/SCHWARZ so üblich-fallt also nicht mehr auf oder ins Gewicht!

Baron 23.06.2010 16:58

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2419486)
Ich glaube die Grünen waren die einzigen die dagegen waren, erinnere ich mich da richtig an einen kurzen Bericht vor einigen Tagen ?

IMHO nein -auch die Südfrüchte-Orangen -BZÖ haben nicht zugestimmt.

FendiMan 23.06.2010 19:10

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2419546)

Natürlich SB-Regierung, was sonst.

The_Lord_of_Midnight 24.06.2010 09:00

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2419503)
Kannst du in deinen blindwütigen Rundumschlag noch normal denken? D.h. die "kleinen" Mitarbeiter, die ihren Job verloren haben, waren auch die "Bösen" (denn darauf habe ich mich bezogen!!)?

Kannst du in deinen blindwütigen Rundumschlag noch normal denken?
D.h. die "kleinen" Politiker, die ihre Macht auf unsere Kosten abgesichert haben, haben eine "edle Tat" vollbracht (denn darauf habe ich mich bezogen!!)?

The_Lord_of_Midnight 24.06.2010 09:02

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2419546)

Es wird niemand daran gehindert, daß er die alten Zustände wieder einführt.
Wir haben doch sowieso Geld genug, also schmeißen wir es doch einfach beim Fenster raus.
Zahlen doch eh nur die deppaten Steuerzahler, die für den Rest ihres Lebens für die Zinsen aufkommen müssen.
Und zahlen doch eh nur die sozial Schwachen, für die dann kein Geld mehr übrig ist.
Denn diese Schulden zahlt keiner mehr zurück, darüber sind wir uns doch wohl einig ?
Aber soweit denkst du nicht, das hast du ja in den letzten Tagen oft genug bewiesen.

Machen wirs doch einfach wie die Griechen, wer kümmert sich schon um so schnöde Dinge wie Schulden.
Nimmst du dir privat auch so leichtfertig Kredite auf, für die du heute schon weißt, daß du die dein ganzes Leben nicht mehr tilgen kannst ?
Und nachher legen wir die Arbeit nieder, gehen stattdessen demonstrieren und wenns uns grade danach ist, zünden wir das halbe Land an.
Das wird uns sicher weiter bringen, denn die EU sind ja die Bösen, nicht wir selbst, wenn wir sorglos mit unseren Finanzen umgehen.
Es ist immer ungemein entspannend, wenn man einen Sündenbock hat, denn damit braucht man selbst keinerlei Verantwortung für die eigenen Taten übernehmen.

The_Lord_of_Midnight 24.06.2010 09:13

So, und jetzt stelle ich eine Frage für Leute, die außerhalb der vorgegebenen "Parteilinie" selbst denken möchten:
Warum in Gottes Namen hat man die Orf-Gebühren nicht um 1 Euro erhöht ?
Um einen einzigen Euro, wenn der Orf wirklich am Ende ist und ein finanzielles Desaster nicht mehr aufzuhalten ist ?
Ich glaubs ja nicht, ich unsterstelle ja, daß viele der Leute, die so jammern, einfach ein paar Jahre bemerken mussten, daß eben nicht mehr das Schlaraffenland da ist und das eben nicht mehr Milch und Honig fließt.
Und das eben auch mal Einkommensgrenzen erreicht werden, wo nicht mehr jedes Jahr garantiere Erhöhungen im Bereich von mehreren Prozent jedes Jahr kommen können, wenn man bereits ein vielfaches von einem normalen Arbeiter verdient.

Also nochmals:
Warum muss man wieder diesen Irrsinn von 160 !!! Millionen Euro Schulden machen ?
Das kriegen wir nie wieder los.
1 Euro mehr hätte keinem wirklich ernsthaft geschadet, und wir hätten weiter an einer ordentlichen Finanzpolitik arbeiten können.

Aber nein, das kann nicht sein, denn alles was "die falsche Regierung" gemacht hat, muss auch falsch gewesen sein.

Ich bin entsetzt, wie viel Macht der Orf doch hat.
Der schreibt uns sogar vor, was wir zu denken haben, und wir geben dann auch noch bereitwillig das Opferlamm ab.
Jaja, mit dem Orf legt sich keiner der Mächtigen ungestraft an.
Sonst wird er für alle Zeiten in die Hölle verdammt.
Da gibts keine Gnade, denn beim Geld hört sich der Spaß auf.
Das geht sogar soweit, daß man entgangene Gebühren noch Jahre später refundiert bekommt.
So einen Irrsinn gibts nirgendwo, das können sich nur die Mächtigen richten.
Wenn wir als normale Bürger mal einen Antrag einen Tag zu spät abschicken, sind unsere Ansprüch selbstverständlich für immer verfallen.

TONI_B 24.06.2010 11:40

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2419623)
Kannst du in deinen blindwütigen Rundumschlag noch normal denken?
D.h. die "kleinen" Politiker, die ihre Macht auf unsere Kosten abgesichert haben, haben eine "edle Tat" vollbracht (denn darauf habe ich mich bezogen!!)?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol: Bezieht sich auf deine Wiederholungen - du hast es ja nicht nur bei meinem post gemacht. :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.