![]() |
Zitat:
Es ist doch bereits finanziert ? Die Alternativen haben bereits eine eigene Infrastruktur aufgebaut ? Was ist deine Antwort ? Willst du alle Leute im ländlichen Raum dazu zwingen, bei der Telekom zu bleiben ? Es geht doch einfach darum, daß man sich nicht nur über die "böse Telekom" aufregen darf, sondern auch die Konsequenzen ziehen muss. Und das ist, endlich das Zeug abmelden und auch den Alternativen eine Chance zu geben. Die alternativen Provider sind dir egal, die lasst du gerne zugrunde gehen ? |
Zitat:
Aber das machen alle. Da muss man nicht jetzt Wimax als negatives Beispiel nehmen. Und ehrlich gesagt, ich brauche nicht mal die Hälfte von 15 Gb. So wie auch die allermeisten anderen Internet-User. Letztendlich müsste man erzwingen, daß ALLE Provider angeben müssen, wie hoch das tatsächliche Datenvolumen sein darf. Und dann kriegt jeder was er bezahlt hat. |
15 GB nicht soviel, reicht ja zb. mal ein paar sache bei online-tv-recorder downzuloaden usw. - va. wenn man flat liest, kontrollieren ja viele das transfervolumen nicht.
bei den meisten anderen grossen anbietern sind mit flat ein paar hundert GB gemeint. aber das muss sich jeder vorher überlegen. |
Zitat:
Bei jedem anderen Provider wäre das niemals akzeptiert worden und jeder hätte sich verträumt an die "guten alten Zeiten" bei der Telekom zurück erinnert. Irgendwie sieht mir das so aus, als würde man die unterschiedlichen Anbieter nicht mit gleichem Maß messen ? |
Zitat:
Es geht darum, daß es im VERTRAG stehen MUSS. Die Wimax schreibens in den Vertrag, die anderen offensichtlich nicht ? http://www.wimaxxed.at/at/doc/suppor...NET_102008.pdf Produkt Fair Use Limit WiMAX SURF HAPPY 15 GB WiMAX SURF PLUS 30 GB Das ist fair. Da kann man sich frei entscheiden. Dann weiss man auch wirklich was man bezahlt hat und was man erwarten kann. Ich brauch bei weitem keine 30 GB, nicht mal die Hälfte von 15 GB, denn die Qualität des online tv-recorders finde ich nicht zufriedenstellend. Dazu habe ich einen Festplatten-Recorder. Der funktioniert sicher noch viele Jahre. |
Zitat:
|
Zitat:
lg Werner |
Ja, dass muss auch gesagt werden:
Telekom-Service (Installation von Komplettpaket) war 1a (wie beschrieben + nachträglicher Kontrollanruf, ob alles gepasst hat, der Techniker pünktlich war ...). Eine später aufgetretenes Problem wurde auch umgehend beseitigt. Was manche vergessen: In manchen Randgebieten mit wenigen Kunden ist die Telekom der einzige Anbieter. Für mein Haus an der tschechischen Grenze (in einem Dorf mit vielleicht 100 Einwohnern) habe ich mir eine A1-Datenkarte zugelegt (die einzige, die damals dort mit EDGE funktionierte), Vertrag damals noch mit 1,5 Gigabyte flat für € 25,-. Ich habe trotzdem nicht auf die neuen Konditionen upgegradet, weil ich es angesichts der hereintröpfelnden Buchstaben in eineinhalb Jahren nur in einem einzigen Monat geschafft habe, über 500MB zu kommen. Und was soll die Telekom machen? Für vielleicht 5 Datenkarten den Sender verstärken? Jetzt ist dort auch ADSL verfügbar und ich werde natürlich das Kombipaket nehmen. Manchmal denke ich mir aber schon, wenn ich manche Postings lese, "Sorgen haben die Leut!?". |
So, habe heute einen Anruf von der Telekom bekommen bezüglich meines Mail an den Kundendienst wegen Kündigung.
Als Angebot konnte mir der Herr folgendes geben: Gratis Aktivierung der Simkarten beim neuen Paket - die ich aber nicht haben will^^ Keine Umstiegsgebühr 50Euro Gutschrift - er hat mir dann vorgerechnet das ich da dann mit 26€ irgendwas pro Monat aussteige wenn ich es auf 12 Monate hochrechne. Naja- ich weis auch nicht recht was ich da dann machen soll - Ich hab jetzt mal gesagt ich überleg es mir bis Montag. Wenn ich nur wüsste was meine Leitung hergibt. |
Zitat:
schau dir die leitungen an, obs alte vergammelte sind oder lauter neue, schätz die menge der entbündelten leitungen, die das kabel vom KV in den Hauptverteiler nutzen, usw und so fort. wirklich wissen wirst es erst nach der herstellung der leitung, dann kann es auch gemessen werden. ist irgendwie logisch. alles andere ist lesen aus dem kaffeesatz. :aio: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |