WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wieviel Co2 wird zusätzlich durch die unnötigen Kronenzeitung-Fahnen ausgestossen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228635)

Baron 31.05.2008 21:53

Ok-einfachtste Variante-kein Problem!

Don Manuel 01.06.2008 07:24

Was mich echt wundert, ist, dass LoM das Mißverständnis Barons nicht ausräumen wollte, obwohl er sicher weiß, dass ich nicht FU sein kann. Das kommt mir schon fast nach Absicht vor, und Baron hat sich in seiner Gehässigkeit natürlich voll in die Irre führen lassen. Das ist ja von ihm zu erwarten. Sieht zumindest nach perfider Strategie aus, wird aber natürlich nur ein Zufall, ein kleines Versehen, sein...

edit: Außerdem ist hoffentlich nun jeder gewarnt, Baron jemals eine PN zu senden, aus der er dann aus dem Zusammenhang gerissen öffentlich zitieren wird, wenn er grad meint, die Zeit sei reif, jemanden anderen zu "vernichten", wie er sich so schön ausdrückt beim Projizieren.

TONI_B 01.06.2008 09:02

Jetzt misch ich mich wieder ein! Nicht um mit LoM zum xten Male über seine engeblich nicht vorhandenen Verdienst zu diskutieren, sondern um DonManuel und Baron zu "versöhnen" - auch wenn ich kein MOD bin!

DON, du bist hier einer, der wirklich ein umfassendes Wissen zeigt, gepaart mit einer sehr starken eigenen Meinung - da prallen natürlich oft Welten aufeinander (hab ich auch schon spüren müssen ;)). Trotzdem schaffts du es, deine Meinung ohne persönliche Untergriffe sehr prägnant und äußerst verständlich zu formulieren. Leider wenn es um politische Themen geht, kommt auf schnell die "braune Keule" (warum auch immer). Ist aber auch OK!

BARON ist einer, der eigentlich mit sehr viel Selbstkritik und auch einem Humor ausgestattet ist, wo er ohne Probleme auch über sich selber lachen kann. Nur mit DON hat er manchmal seine Probleme, die aber mMn teilweise auf Missverständnisse beruhen.

Lasst mich oberlehrerhaft (Berufskrankheit :D. Muss trotzdem bis 65 mindestens hacklen, ohne Firmenauto ;)) vorschlagen, dass ihr euch virtuell per pn auf ein Bier setzt und diese Dinge zu zweit ausredet. Oder sogar in reality beim nächsten Forumstreffen. Wenn es sich ausgeht und ich kommen kann, spiel ich sogar "Mediator" für euch.

Don Manuel 01.06.2008 11:14

Ich finde das sehr nett von Dir, Toni, nur siehe genau, was ich sagte, bez. pn an baron. Ich habe das schon einmal versucht, Erfolg siehe oben => Indiskretion. Ich habe Baron hier gar nicht angegriffen, nur gibt es ganz zufällig einige Leute, die mich sehr heftig angreifen, sofern ich meine Abneigung gegen Rechts allzu sehr heraushängen lasse. Andere finden es z.B. unnötig (jedem seine Meinung), aber greifen mich deswegen und oder rundherum nicht völlig grundlos heftig an.

Baron 01.06.2008 13:40

Danke Toni B! Wie schon einmal gehabt verwende ich im Falle Don M. eine mächtige Funktion unseres Forenprogramms -die Ignoreliste und erspare mir weitere Kommentare zu eventuellen "Politkommisaren" ! Damit hat sich für mich das Thema erledigt eine weitere Diskussion erachte ich für unötig und werde an einer solchen nicht teilnehmen -weder Virtuell noch persönlich!

TONI_B 01.06.2008 14:21

Schade, dass es keine befriedigendere Lösung für euch gibt!

Das bestärkt mich einmal mehr, dass das "Verbot" der politischen Diskussionen hier Sinn macht - leider wird es nicht konsequent von den Mods exekutiert...

enjoy2 01.06.2008 15:47

so wirklich einfach ist es auch nicht, dies zu exekutieren

sperrt man alles, wo Politik nur im Ansatz vorkommt, so ist dies auch nicht der richtige Weg (a la Webfilter, die alles mit Sex ausfiltern, auch Sextant)

lässt man die Zügel locker, so artet die Diskussion schnell aus und Forumsmitglieder ingorieren sich, obwohl vielleicht sogar gleicher Grundmeinung

das Problem ist, wenn jeder sich bei der Nase nehmen würde, nochmal über sein Posting nachdenken, bzw. tolerant sein würde, ....
dann würden viele (alle) Probleme kein wirkliches Problem sein

Rundumadumleuchtn 01.06.2008 16:43

Enjoys2 Statement ist voll akzeptabel, hinzufügen möchte ich noch:

Wenn selbst ein Mod Threads mit in die Politik zieht oder ziehen lässt, lieber Diskutiert statt Moderiert, könnt ihr euch vorstellen wie schwierig es für andere Mods wird hier einzugreifen?
Hier müssten Updates gemacht werden, hier müssen Grenzen klar definiert werden, hier müssen ALLE mittun, sonst wird so etwas in diesem Forum immer wieder passieren!
Auch Ihr seid gefordert, allein des Fütterns solcher Threads wegen.
Der Integrität dem Forumbetreiber und der Verantwortung den Membern gegenüber, müssen wir uns ALLE daran halten!

The_Lord_of_Midnight 01.06.2008 16:44

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2281047)
Was mich echt wundert, ist, dass LoM das Mißverständnis Barons nicht ausräumen wollte, obwohl er sicher weiß, dass ich nicht FU sein kann. Das kommt mir schon fast nach Absicht vor, und Baron hat sich in seiner Gehässigkeit natürlich voll in die Irre führen lassen. Das ist ja von ihm zu erwarten. Sieht zumindest nach perfider Strategie aus, wird aber natürlich nur ein Zufall, ein kleines Versehen, sein...

edit: Außerdem ist hoffentlich nun jeder gewarnt, Baron jemals eine PN zu senden, aus der er dann aus dem Zusammenhang gerissen öffentlich zitieren wird, wenn er grad meint, die Zeit sei reif, jemanden anderen zu "vernichten", wie er sich so schön ausdrückt beim Projizieren.

Also zur Entspannung tragen solche Postings sicher nicht bei.
Tu also nicht so als ob du kein Wässerchen trüben könntest.

Ich kann nur alle Mod-Kollegen darauf hinweisen, nicht einseitig zu urteilen, denn wie gesagt, du schürst eindeutig das Feuer.
Und du wartest nur darauf, daß jemand in die Falle tritt.
Ein perfides Spiel.

Was hier jedenfalls nötig ist, wenn überhaupt was nötig ist, dann ist es die Funktion eines Mediators der den Anteil beider Seiten aufzeigt.

Weil du mich persönlich angsprochen hast:
Es tut mir leid, wenn ich nicht 24 Stunden am Tag Zeit für das Forum habe.

The_Lord_of_Midnight 01.06.2008 16:47

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2281052)
Leider wenn es um politische Themen geht, kommt auf schnell die "braune Keule" (warum auch immer). Ist aber auch OK!

Nein, das ist absolut nicht ok.
Jemand anderen sofort ins radikale Eck zu stellen ist nie ok.
Vielleicht sollte man zuallerst Leute ins radikale Eck stellen, die von einem kommunistischem Staat träumen.
Aber nicht mal das möchte ich tun, weil es eh nix bringt.
Führt ja nur zu endlosen Diskussionen wo eh niemand was draus lernt.
Leer Km, verschwendete Zeit, zerstörtes Porzellan.
Das ist alles was dabei herauskommt.

Also kann ich nur alle nochmals ermahnen, sich diesbezüglich zurückzuhalen.
Weils nichts positives bringt, sondern nur zerstört.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.