![]() |
@U-Boot
Ich weiss, aber OC ist ein integraler Bestandteil meiner Anforderungen an eine (diese) GraKa. O.K. zum Testen könnte man darauf verzichten. ;) Aber ist ja auch eine doofe Sache, dieses OC disable, nur weil da jetzt halt zwei GND-Leitungen fehlen!! Wenn es jetzt ja noch +12V Leitungen wären, aber nein, so fehlen nur 2 GND-Leitungen!! Mach ich eben, ganz nach dem Vorbild Auto, eine Verbindung ans PC-Case. :D @mopok Garantie-Rework nenne ich die Abreit, welche der Shop/Hersteller extra leisten muss, um mir ein korrektes Produkt zu überreichen. So quasi Nacharbeit. :D Aber dazu ist mir gerade heute etwas lustiges (naja, leider doch nicht ganz so lustig :heul:) passiert. Da rief mich mein Shop nun endlich an, dass meine Karte (also die HIS HD3870) abholbereit sei, sie sei vom Hersteller ausgetauscht worden. Ich gehe also dort hin und bekomme eine ASUS EAH3870 überreicht. Ich hab mich natürlich recht gewundert, wie aus einer HIS eine ASUS Karte werden kann?? Nach Abklärungen erfuhr ich dann, dass die Karte nicht vom Hersteller, sondern vom Shop gegen eine (zumindest von den graphischen Leistungsmerkmalen her, preislich jedoch etwas kleinwenig teurere) gleichwertige Karte ausgetauscht wurde, um mir die Wartezeit zu verkürzen. Das ist ja alles absolut korrekt und nett, aber hat die ASUS doch im Gegensatz zur HIS keinen IceQ3 Silencer obendrauf, sondern nur einen grossen Fan mit Cooler nach Vorbild vom Intel Boxed Cooler. Der Lärm wäre sehrwahrscheinlich sicher nicht grösser gewesen als beim Silencer, aber dafür die Wärme im PC-Case. Befördert der Silencer doch die Abwärme nach draussen, der Cooler der ASUS EAH3870 jedoch nicht!!! Darum habe ich diese Karte dann auch nicht akzeptiert, ich will doch nicht meinen PC heizen, das tut mein OCed E2160 schon genug!! Also geht das Warten jetzt leider weiter. Aber lieber so, als dass ich eine Karte ohne Silencer verbaue. Ich dachte eigentlich, dass das nun langsam bei den Herstellern durch sei, dass man die Wärme aus dem PC raus bringen muss?? Gruss Wildfoot |
http://i28.tinypic.com/23h80ax.jpg
Genau die hätte ich haben können, aber nicht wollen!!! Ich will mein Modell: http://germany.hisdigital.com/html/p..._sp.php?id=364 Und KEINE OHNE Silencer!!! Gruss Wildfoot |
Ist schon klar, dass die His für deinen Fall die bessere ist. Haben sie im Shop gesagt, wie lange das "rework" noch dauern wird?
|
Tja -ein Bild (in diesem Falle 2!) sagt mehr als tausend worte -jetzt verstehe sogar ich was du meinst Wildfoot!:rolleyes:
Luft raus ist immer besser als Warmluft "quirlen"!:-) Es wird eh schon viel zu viel heisse Luft erzeugt.:D Nett gemeint vom Shop, aber würde ich an deiner stelle auch nicht akzeptieren! |
Ich bin schon mal gespannt auf die neuen AMD-Karten. Interessanterweise wurden in Deutschland schon 4850er von PowerColor verkauft. Ich kenne aber noch keinen einzigen Test zu dieser Karte.
|
Zitat:
Also echt, diese lange Zeit sehe ich nicht ein, doch was willste machen?? Gruss Wildfoot |
Na ja, ist ja nur die Reseverkarte. ;)
|
Zitat:
Was meinst jetzt damit??? Gruss Wildfoot |
Garfield hat gemeint, dass es ja deine Backup-Karte für den Fall der Fälle ist.
6 Woche ist allerdings schon lang. Bin gespannt, ob und wann die die Karte wieder zurück bekommst. |
Das ist keine BackUp-Karte!!! Die HD3870X2 ist die Ersatz-Karte (Ersatz-HD3870X2), nicht aber diese HD3870!! Die ist die Haupt-Karte für das SAT-TV System mit dem E2160er, welches jetzt schon seit gut 4 Wochen down ist!!
Aber aus genau diesem Grund habe ich mir vor zwei Tagen im Netzt bei einer Auktion eine Ersatz-Karte (jetzt eben eine Ersatz-HD3870) ersteigert, und zwar diese hier: http://germany.hisdigital.com/html/p..._sp.php?id=363 Vielleicht kriege ich die noch in dieser Woche, sonst aber sicher in der Nächsten, dann kommt das SAT-TV-System wieder Up. :-) Das ist im Wesentlichen, bis auf die BIOS-Taktraten (diese ist schneller), genau die gleiche Karte wie jene, welche auf Garantie ist. Da ich aber eh OC fahre bis 878MHz, sind die also genau gleich. :-) Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |