WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

The_Lord_of_Midnight 21.11.2007 11:23

Zitat:

Original geschrieben von snake22
Weitaus besseren Ping als bei anderen Anbietern hätte man halt bei der TA...
Der Durchschnittssurfer ist aber kein Gamer.

Wie kommst du drauf, daß die TA einen guten Ping hätte ?
Ich denke das können Kabelanbieter doch besser ?
Oder warum sollte Adsl einen guten Ping haben ?

The_Lord_of_Midnight 21.11.2007 11:25

Zitat:

Original geschrieben von zed
@lom
man könnte ja glatt glauben du und nicht guru würde bei einem provider arbeiten ;)

Ich finde die momentane Entwicklung gefährlich und schädlich.
Zumindest erwarte ich mir von den Providern, daß die Zuverlässigkeit der Zugänge und keinen Umständen leiden darf.
Andernfalls ist es keine Verbesserung, sondern eine Veschlechterung.

Guru wird wohl nichts dazu sagen, um nicht den Vorwurf zu bekommen, seine beruflichen Interessen hier im Forum zu vertreten.
Glaube ich zumindest.

Ich bin nur Konsument und für mich ist das höchste Ziel ein zuverlässiger Zugang.
Wenn die Zuverlässigkeit darunter leidet ist jeglicher Speed für mich wertlos.
Das ist mein persönliches Interesse.

The_Lord_of_Midnight 21.11.2007 11:29

Jeder der weitere und andere Meinungen und Erfahrungen sehen will, sollte auch diesen Thread lesen:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...31#post2239231

Ich hoffe jetzt werden die begeisterten "Sparefrohs" nicht auch noch den anderen Thread zuschütten mit Bemerkungen ala
"Zuverlässigkeit ist wurscht"
"Das stimmt doch alles gar nicht"
"Der 8-Hours-Kick stört doch eh niemanden"
"Die Leistung interessiert mich nicht, nur der Preis zählt"
"Das hat nichts mit rechtlich bedenklichen Vorgängen zu tun"
"Die RTR will uns nur keine günstigen Zugänge vergönnen"
etc...
etc...

Tamarah 21.11.2007 11:35

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Also im Detail für Leute die nicht wissen wie sowas IRL lauft:
VOR dem Start eines Online-Games muss man das ganze Haus terrorisieren.
Jedes Familienmitglied fragen, ob man jetzt die Internet-Verbindung trennen darf.
Rauflaufen ins 1. Stockwerk, runterlaufen in den Keller.
Laut durch das Haus schreien.

Ich bin im rl, ich habe einen Router und ich spiele selbst online games und das nicht zu knapp. Ich weiß, dass Unterbrechungen sehr lästig sind, aber 1x alle 8 Stunden kann man selbst als eingefleischter Zocker verkraften, falls es keine andere einfache Lösung gibt, das Internet vor Spielbeginn neu zu starten. Und alle 8 Stunden kann man nun nicht als "dauernd" bezeichnen. Es muss auch nicht jedes Mal zu einer Unterbrechung während des Spiels kommen, das hängt dann ja davon ab, wann man beginnt und wann die automatische Trennung erfolgt.

Außerdem muss ich nicht in den Keller laufen, um meine Internet-Verbindung neu zu starten, weil 1. steht mein Router nicht im Keller und 2. mache ich das bequem von meinem PC aus.

Ich kann verstehen, dass so eine Unterbrechung stört, aber die Argumente sind etwas übertrieben.

Philipp 21.11.2007 11:38

Zitat:

Original geschrieben von zed
es war SAU langsam! vor allem die response time!
Hört sich eher an das bei dir kein UMTS/HSDPA Sender verfügbar ist. GRPS bzw. EDGE sind teilweise unerträglich langsam.

Zitat:

Wer das "Aon"-Handy verwendet ist selbst schuld.
Das kann sogar ein Yesss oder Bob-Handy billiger, in alle Netze.
Also wozu das ganze ?

Weil sie eine vollwertige SIM Karte mit kostenlosen Service haben wollen? Aon ist kein Diskont Tarif sondern bietet tatsächlich auch zusätzliche Dienste wie die anderen A1 Tarife. Bei Defekt wird die Sim Karte kostenlos getauscht.

Irgendwie verstehe ich das ganze ohnehin nicht. Zum einen soll das Aon Handy (ohne Mindestumsatz und ohne separater Grundgebühr) schlecht sein und Bob mit der 0900 Hotline und Grundgebühr/Mindestumsatz dagegen gut? Dir ist schon klar das Mobilkom Austria (Bob) ein Tochterunternehmen der Telekom Austria ist?

FearoftheDark 21.11.2007 12:05

TLOM hat bis jetzt recht was ich so gelesen hab... das angebot hört sich in erster linie super an, schaut man sich hingegen die anfallenden telefonkosten, anschaffungskosten für modem, die qualität der handys ( :rofl: ), dann ist es echt jacke wie hose ob man sich da anmeldet oder bei einem anderen provider, den diese 19€ fixgebühren stockens über andere wege wieder auf. da gibts kein wenn und aber..

der speed ist scheiße, sein wir uns da mal einig... im vergleich zu deutschland beispielsweise kannst dich damit brausen gehn.. bei anderen anbietern darfst aber immerhin noch hoffen, dass die den speed kostenlos auch für dich erhöhen,.. und bei sowas kannst aon vergessen.. die scheißen sich was ums "up-to-date sein"..

also wer da umsteigen will, bitte.. aber sich nicht von den 19€ da täuschen lassen.. lieber nochmal ein paar beiträge vom TLOM lesen und sichs durch den kopf gehn lassen ;).. für mich wärs nichts..

und weil hier vorhin wer gemeint hätt der service wär super --> :rofl: unter service kann ich mir mehr erwarten als die anbieten... und zu service gehört auch dass die verbindung einwandfrei funktioniert und keine störungsausfälle hat.. da wünsch ich den aon-usern mal viel spaß.. die werden sich noch oft ärgern in zukunft.. kann mich noch erinnern als bei mir immer das internet für 2 oder mehrere stunden ausfiel.. oder an zeiten wo mich aon sperrte weil ich mir nen virus eingefangen hab und die nicht wollten, dass er sich verbreitet (sagte man mir am telefon -> allerdings erst nach 2 tagen und 1x formatieren :mad2: :motz: )

aons strategie ist folgende: fehler von früher irgendwie versuchen auszubessern und mit einem niedrigen preis locken, der allerdings versteckte kosten hat, die das niedrige angebot rechtfertigen.. im grunde alles nur marketin-strategie und kundenverarsche, sonst nix!

snake22 21.11.2007 13:10

Ich finde den Tarif toll, dass er laut Wettbewerbsgesetz vielleicht gar nicht existieren dürfte, streite ich nicht ab.

Aber alles zusammen um 19,90 Euro OHNE VERSTECKTE KOSTEN, ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis gibts nirgendwo.

Das aonMobil Handyangebot ist toll und günstig, da können Yesss und Bob lange nicht mithalten. Vor allem für Wenigtelefonierer interessant.

Die Telekom hat TOP-Service, was besseres gibts nicht im Privatkundenbereich zu einem günstigen Preis. Einzelne Geheimtipps wie Linea7 vielleicht, aber von den Großen...

Die Zuverlässigkeit ist wirklich TOP, es gab in meinem Bekanntenkreis auch bei denen, die 24h online sind, außer der 8-Stunden-Trennung, die nur ganz selten auffällt, noch nie was, dass das Internet nicht verfügbar gewesen wäre. KEIN AUSFALL!

Früher mochte ich die TA wegen den Preisen auch nicht, aber sie haben sich eigentlich nur gebessert. Ich bin seit 3 Jahren zufrieden, genauso wie 24 Bekannte, mit denen ich bereits über Internet gesprochen haben. Von den beiden Kabelsignalkunden, die ich kenne, steigt jetzt auch einer wieder auf die TA um.

Dass Filesharer, Onlinegamer und Speedfreaks, die unbedingt mehr als 10 Mbit durch die Leitung jagen wollen, mit dem Kombipaket angesprochen werden, ist wohl klar.

Auf jeden Fall sehe ich das so, genauso wie fast alle, die ich persönlich kenne, und darum werde ich mich ab jetzt auch zurückhalten, LOMs Posts zu kommentieren.

Karl 21.11.2007 13:12

Zitat:

Wer das "Aon"-Handy verwendet ist selbst schuld.
Das kann sogar ein Yesss oder Bob-Handy billiger, in alle Netze.
Also wozu das ganze ?

Mein Yess ist derzeit, mit 6,9 Cent, teurer. Ein Tarifwechsel auf 6,8 würde € 9.- kosten. Du bist nicht am Laufenden in dieser Diskussion. Darum das Ganze.

Wenn ich jetzt keine Aktivierungsgebür verrechnet bekomme tel. ich mit AON um 5 Cent doch billiger.

zed 21.11.2007 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Hört sich eher an das bei dir kein UMTS/HSDPA Sender verfügbar ist. GRPS bzw. EDGE sind teilweise unerträglich langsam.

na schneller als EDGE wars dann doch ;)

FearoftheDark 21.11.2007 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Mein Yess ist derzeit, mit 6,9 Cent, teurer. Ein Tarifwechsel auf 6,8 würde € 9.- kosten. Du bist nicht am Laufenden in dieser Diskussion. Darum das Ganze.

Wenn ich jetzt keine Aktivierungsgebür verrechnet bekomme tel. ich mit AON um 5 Cent doch billiger.

wer braucht yesss? ein anbieter wie telering tuts auch.. ich steig auf günta um, 3 cent in alle netze, 1 cent netzintern, KEINE GRUNDGEBÜHR, und die 15€ mindestumsatz pack ich so auch locker, außerdem als student noch 1000sms gratis pro monat (mehr als 350 hab i nie zamgbracht und des is scho viel).. also bitte.. besser gehts nimma :).. und ein sony ericson mit 500mb speicher (mp3-handy) ist auch dabei ;)

und dann komm mir bitte mit den tarifen von aon und zeig ma das besser geht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.