WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   ActiveSky X ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216672)

GrandSurf 02.06.2007 19:15

Mal ne Frage, könnte man denn das ASX/X-Graphics Paket auch wieder verkaufen?

Irgendwie kann ich mich einfach doch noch nicht so richtig mit dem FSX anfreunden, wenn ich mir im Vergleich meinen gepimten FS9 mit seinen Addons im Vergleich ansehe. Gerade AS6.5 in Verbindung mit Flight Env. und Ground Env. Pro sieht mir noch irgendwie realer aus als im FSX.

Andreas1966 02.06.2007 19:30

Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Mal ne Frage, könnte man denn das ASX/X-Graphics Paket auch wieder verkaufen?

Irgendwie kann ich mich einfach doch noch nicht so richtig mit dem FSX anfreunden, wenn ich mir im Vergleich meinen gepimten FS9 mit seinen Addons im Vergleich ansehe. Gerade AS6.5 in Verbindung mit Flight Env. und Ground Env. Pro sieht mir noch irgendwie realer aus als im FSX.

:confused: Warte doch noch, bis die entsprechenden AddOns für den FSX erschienen sind...

Andreas

P. S.:
Ich habe im Supportforum von Hifisim einen "THE ULTIMATE SUGGESTION-FOR-XGRAPHICS-THREAD" eröffnet. Wer trotz des etwas superlativischen Titels noch Lust dazu hat ;), könnte dort Verbesserungsvorschläge für XGraphics einstellen.

GrandSurf 02.06.2007 19:51

Ich glaube, das werde ich wohl auch erst noch mal machen, angesichts dieser Bilder aus meinem FS9 bei 50fps ;). Der FSX hat wirklich Potenzial, aber das braucht wohl noch ein bischen...

Andreas1966 02.06.2007 19:57

Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Ich glaube, das werde ich wohl auch erst noch mal machen, angesichts dieser Bilder aus meinem FS9 bei 50fps ;). Der FSX hat wirklich Potenzial, aber das braucht wohl noch ein bischen...
Der Screenshot sieht wirklich klasse aus. 60 FPS sind natürlich auch nicht zu verachten. Gleichwohl bin ich aber der Meinung, dass der FSX aufgrund der höheren Auflösung der Texturen gerade bei VFR-Flügen in nicht so großer Höhe viel besser aussieht. ;)

(Aber wir wollen jetzt bloß nicht wieder die leidige FS9 vs. FSX-Diskussion aus der Mottenkiste holen... :-))

Andreas

superburschi 02.06.2007 20:02

@Chris

@Walla

Danke für die Info mit der Seriennummer - scheint gleich zu sein mit FSG2008X, mal sehen wo ich beim Bundle zuschlage, evtl. gibt´s das ja bald bei meinen Stammhänlern...

Gruß

Dirk

GrandSurf 02.06.2007 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1966
Der Screenshot sieht wirklich klasse aus. 60 FPS sind natürlich auch nicht zu verachten. Gleichwohl bin ich aber der Meinung, dass der FSX aufgrund der höheren Auflösung der Texturen gerade bei VFR-Flügen in nicht so großer Höhe viel besser aussieht. ;)

(Aber wir wollen jetzt bloß nicht wieder die leidige FS9 vs. FSX-Diskussion aus der Mottenkiste holen... :-))

Andreas

Nein, blos kein bashen! Mir ist der FSX halt blos noch zu "nackt" im Vergleich zu meinem FS9, aber das wird sich schon noch ändern...

Schicksal 02.06.2007 23:27

Beim Starten von Active Sky X kommt eine Fehlermeldung bezüglich Simconnect (SP1a) ist nicht aufrufbar. Dadurch kann ASX kein Wetter in den Flusi updaten. Habt ihr einen solchen Fehler auch schon gehabt?

Gruß Christian

Andreas1966 02.06.2007 23:59

Nein, aber ich meine im Hifisim-Forum einen großen Thread zu dem Thema gesehen zu haben. Sieh dort doch einmal nach.

Andreas

Ubootwolf 03.06.2007 00:21

AAaarrggh........

zu früh gefreut! Also irgendetwas stimmt nicht. Seit dem ersten Tag der Veröffentlichung dieser beiden Programme versuche ich nun krampfhaft eben diese zum Laufen zu bringen (siehe mein erster Post mit Screenshots). Gestern liefen sie dann und ich war echt glücklich! Heute abend sitze ich nun schon wieder seit 3 Stunden am PC und versuche wie ein Blutarmer die Dinger wieder zum Laufen zu kriegen. Nix is´! Alles Schiet! Mittlerweile habe ich die so oft installiert und de-installiert, daß ich gar nicht mher mitzählen kann..... Und immer nach dem Start die gleiche Fehlermeldung: Visual C++ Runtime Library / Runtime error / Program:C:\Programme\Hifi\XEngine\XEngine.exe oder eben \HiFi\XGraphics\XGraphicsEngine.exe This application has requested the Runtime to terminate it in an unsusal way. Please contact the support......

Mannometer, ich weiß echt nicht weiter.

Bitte, falls Euch etwas einfällt sagt es mir!!! .netFramework und VB6Runtime hab ich alles drauf.

Hilfe!

Ubootwolf 03.06.2007 00:23

:heul: ich brauch jetzt erstmal ein kühles Bier und dann ab in die Heia......... Hab schon Rückenschmerzen..........

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.