WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neues Heft verspätet (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211342)

The_Lord_of_Midnight 20.04.2007 07:36

ja, ist natürlich auch in ordnung.
verständlich.
aber sollte es wirklich soweit kommen muss man dann halt auch akzeptieren daß es kein wcm-forum mehr gibt.
ich meine, alles muss irgendwo finanziert werden.
und wenn zu viele leute nicht bereit sind dafür zu bezahlen, weil sie meinen andere tun das sowieso mit, dann funktioniert das eben nicht mehr.

Satan_666 20.04.2007 07:46

Zitat:

Original geschrieben von randalica
na ja, "veräppelt". wir reden hier von 30€ jahresgebühr. ok, für den einen oder anderen ist das recht viel, tut mir da auch leid, aber ich geb im monat mehr am kiosk für edv-literatur aus als im jahr für wcm. ok, es wurden sondercd´s versprochen, ok, es wurden sonderausgaben versprochen. schade das es diese (bis jetzt) nicht gibt, aber noch ist nicht aller tage abend. einfach bischen positiv denken, dann wird das schon noch was :)
Genau deswegen kann ich an einen weiteren und vor allem dauerhaften Erfolg vom WCM nicht glauben. Es ist, gerade in den letzten Jahren, viel versprochen, aber nichts davon gehalten worden. Statt dass man den verantwortlichen Personen in der Firma in den A***** getreten hat, hat man sich im eigenen Forum ausgeweint - und nicht wenige User sind auf diesen Zug aufgesprungen und haben dem Verlag und "Ihrer" Zeitung die Treue geschworen. Und damit war wieder alles im Lot für die Verantwortlichen im WCM.

Und jetzt geht dieses Spiel vom Neuen los und wieder bekundet man scharenweise, dass man zum WCM hält. Die sch*****en einem förmlich auf den Kopf - und man bedankt sich dann hinterher.

Da wundert es mich nicht, dass es die Politiker in diesem Land dermaßen leicht haben.

Für mich muss zunächst der WCM beweisen, dass er es wert ist, von mir gekauft zu werden. Und wenn er dies aus eigener Kraft nicht kann, dann sollte er sich einfach einen potenten Partner suchen, den man vom neuen Konzept (falls es sowas überhaupt gibt) überzeugt und es anschließend auch umsetzt.

Als nächstes folgt vielleicht noch ein Spendenaufruf im Forum, nur damit der WCM überlebt?
:nein:

Satan_666 20.04.2007 08:00

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
aber sollte es wirklich soweit kommen muss man dann halt auch akzeptieren daß es kein wcm-forum mehr gibt.
*heul* *wein* *sniff*

:D

Im Ernst: ich habe in meinem Leben viele Foren zum Thema Fotografie erlebt, wo es mir sehr, sehr gut gefallen hat. Die meisten davon gibt es heute nicht mehr. Das war für einige Tage (oder vielleicht Wochen) eine traurige Angelegenheit (weil man sich erst einen Ersatz dafür suchen musste), aber die Welt ist deswegen noch lange nicht unter gegangen.

Klar, wenn man sich wie ich schon jahrelang im Forum beteiligt, dann ist es einem irgendwie ans Herz gewachsen; und deswegen freue ich mich jeden Tag, wo es das Forum noch gibt. Aber wenn dem Betreiber, aus welchen Gründen auch immer, der Atem ausgeht, dann kann man das nur zur Kenntnis nehmen.

Anstatt in Selbstmitleid zu versinken, sollte man lieber frisch ans Werk gehen....

Horst Schlämmer 20.04.2007 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666

Ich war auch fast von Beginn an Abonnent vom WCM und musst leider mitansehen, wie die Qualität zusehends in den Keller gerutscht ist.

Keine Ahnung, was da im Verlag tatsächlich schief gelaufen ist - aber den Beteuerungen, dass jetzt alles besser werden wird, kann ich einfach nicht Glauben schenken. Dazu müssten wohl zu viele Verantwortliche im Verlag den Hut nehmen.

Aber im Wesentlichen weine ich dem WCM kaum eine Träne nach, weil ... siehe oben.

Das für mich wirklich einzige Positive am WCM ist dieses Forum.
:rolleyes:

FULL ACK!

Seit der Umstellung auf "WCM-neu" ist es wirklich uninteressant.
habe 2-3 hefte durchgeblättert,ein graus.Auch der Preis ist eine Frechheit,gegenüber dem alten Heft.
Auch die Abopreise sind für mich reinste Abzocke ,daher habe ich ja auch storniert.

rev.antun 20.04.2007 14:32

da horstl kann ja sowie so nur nörgeln :p

The_Lord_of_Midnight 20.04.2007 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
*heul* *wein* *sniff*

:D

Im Ernst: ich habe in meinem Leben viele Foren zum Thema Fotografie erlebt, wo es mir sehr, sehr gut gefallen hat. Die meisten davon gibt es heute nicht mehr. Das war für einige Tage (oder vielleicht Wochen) eine traurige Angelegenheit (weil man sich erst einen Ersatz dafür suchen musste), aber die Welt ist deswegen noch lange nicht unter gegangen.

Klar, wenn man sich wie ich schon jahrelang im Forum beteiligt, dann ist es einem irgendwie ans Herz gewachsen; und deswegen freue ich mich jeden Tag, wo es das Forum noch gibt. Aber wenn dem Betreiber, aus welchen Gründen auch immer, der Atem ausgeht, dann kann man das nur zur Kenntnis nehmen.

Anstatt in Selbstmitleid zu versinken, sollte man lieber frisch ans Werk gehen....

jeder soll und muss natürlich machen was er für richtig hält.

ich rechtfertige hier nichts.
ich bin ja nicht bei wcm beschäftigt.
wollte nur auf dieses eine detail hinweisen, mehr nicht.

iG0r 20.04.2007 16:48

Also ein Forum zu finanzieren ist nicht der Aufwand, ist für mich kein Argument.

Ist aber bei vielen Firmen so, einst mal gut, dann wird der Umsatz immer weniger, aber nicht so viel weniger, dass am nächsten 1. schon Panik ausbricht. Zieht sich dann oft viele Jahre hin, dann kommt das dicke Ende, weil man sich einfach nicht bewegt hat. Bischen hier, bischen da, weil man will ja doch was ändern, aber nichts richtig neues, weil dazu der Mut fehlt.

Finde ich bei einigen Firmen sehr schade, aber irgendwie muss sich der Markt ja bereinigen. Altes stirbt und Neues kommt nach, so ist das Leben.

The_Lord_of_Midnight 20.04.2007 19:29

ich glaube nicht daß die sachlage so einfach ist, wie es sich manche machen.
denn so wie manche leute argumentieren, hätten sie alle das zeug zum geschäftsführer.
es mag sicher viele verschiedene mögliche gründe geben warum es soweit kommen kann.
aber ohne detaillierte informationen getraue ich mir kein persönliches urteil abzugeben.

ps:
bitte nicht meinen kommentar mißzudeuten.
selbstverständlich ist jede einzelne person kompetent, denn jede person weiß ja selbst warum sie ein produkt gut findet oder nicht.
denn jeder mensch trifft ja für sich persönlich auch die entscheidung welches produkt er kauft.
also bitte meine kommentare nicht falsch einzuordnen.
auf der einen seite ist es selbstverständlich klar daß jeder weiß und das recht hat zu sagen was er gut findet und was nicht.
aber auf der anderen seite ist es nicht so einfach zu sagen, warum ein unternehmen finanziell erfolgreich ist oder nicht.
das kann viele gründe haben.
ich persönlich fühle mich nicht qualifiziert, das fachgerecht zu beurteilen.

Satan_666 20.04.2007 20:27

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich glaube nicht daß die sachlage so einfach ist, wie es sich manche machen.
denn so wie manche leute argumentieren, hätten sie alle das zeug zum geschäftsführer.

Solche Aussagen liebe ich - weil sie so gar nichts bedeuten!

Muss ich Chefkoch sein, um festzustellen, dass mir ein Essen nicht schmeckt?

An wem bleibt in derlei Situationen die Verantwortung sonst hängen, wenn nicht an den Managern? Egal, wie Du es jetzt drehst und wendest, die Verantwortung haben nicht die kleinen Maxln unten (das würden sich die hochbezahlten Manager vielleicht wünschen), sondern die Großen oben! Und wenn nicht anders, dann dadurch, dass sie das falsche Team unter sich haben walten lassen.

Und wie iG0r so treffend formuliert hat: das ist eine natürliche Bereinigung, sozusagen die natürliche Auslese im Geschäftsleben!

chrisne 20.04.2007 22:50

ich persönlich glaube, dass dieses forum mehr werbung für die zeitschrift bringt als kosten bringt.

internet kostet heute kein geld mehr und braucht sowieso eine firma. domain ist ja auch da.
also was kostet so ein forum? gerade einmal einen/zwei pc's
und hardware kostet ja auch nicht mehr die welt.
abschreiben kann man das ganze sowieso.

ich habe hier schon oft gelesen, dass viele leute am anfang gar nicht gewusst haben, dass wcm auch eine zeitschrift hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.