![]() |
^^ ups
|
hm... ich hab am wochenende den fernseher und die alte all-in-one-anlage ausgemistet (AIWA gegen cambridge soundworks, project teile und tannoy boxen + beamer ) und sendete entsprechend heute morgen die kündigung an das nette unternehmen.
mal sehen, ob das reibungslos vonstatten geht. :) |
Hast du kein Radio in Haus oder Auto?
Dein Computer hat keine TV-Karte? Alleinedas dein Rechner internetfähig ist könnte schon genügen... Es ist gar nicht soleicht dieser (Des)Informationssteuer zu entgehen. ;) |
nein, radio gibt es keines. auto ? who cares.
"Nicht zu melden ist der Rundfunkempfang außerhalb von Gebäuden (Autoradio)" computer hat keine tv-karte (is mir wurscht, gibt ja azntv); und "internetfähig" ? tja, ist nun ein LAN das internet oder nicht ? wobei das eher eine rhetorische frage ist. hab allerdings selbst bei der gis nix gefunden, daß netzwerk gebührenpflichtig ist. |
Stimmt das wirklich, dass ein Autoradio nicht gebührenpflichtig ist? (ich meine nat. wie oben beschrieben, wenn man am Wohnsitz KEINE Empfangsgeräte hat, und nur im Auto ein Radio - muss man dann NICHTS zahlen?).
lg Oliver |
ich habe es 1:1 von der gis-seite zitiert; per definitionem ist die meldung nicht notwendig.
es stand kein nachsatz von wegen "wenn du auch noch xxx gemeldet hast" oder so dabei - meiner erinnerung nach kommt das ganze daher, daß es für verkehrsfunk und notempfänger (bspw. bei naturkatastrophen) keine gebührenpflicht gibt. kann aber sein, daß das reformiert wurde - pech, wenn es auf der seite so nicht ersichtlich ist. weitere zitate: "Die Gebührenpflicht beginnt mit dem ersten Tag des Monats, in dem ein Radio- und/oder Fernsehgerät an einem Standort betriebsbereit aufgestellt ist" im abmeldeformular steht noch weiters bei den möglichen gründen "die Rundfunkempfangseinrichtungen vom gemeldeten Standort entfernt wurden,". |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der mobile Rundfunkempfang – beispielsweise via Autoradio – ist nicht melde- und gebührenpflichtig.(Quelle - GIS GEBÜHREN INFO SERVICE GMBH) |
wo steht das mit dem breitbandanschluss genau ?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |