![]() |
Vergessen zu sagen: Dem Techniker habe ich 5 € in die Tasche gesteckt, hat sich gefreut, und den andren nochmals 5 für die Kaffeekasse, nicht jedem, so reich bin ich auch nicht.)Und die haben sich auch gefreut. Obwohl ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe: es hätte dürfen ein bisschen mehr sein. Aber das kann ich ja nachholen.
So hält man sich Freunde. Also die waren wirklich sehr nett, vom Chef bis zum Letzten, und ich bin sicher, dass die mir immer helfen werden. War viel Kundschaft da, Samstag mittag, musste mich halt etwas geduldn... |
Zitat:
Bezüglich dem Kabelsalat: Ich habe Kabelbinder genommen und damit mal ordentlich Ordnung geschafft unterm Schreibtisch. |
Ich nehme Klett-Verschluss-bänder.
die lassen sich sofort wieder lösen. :-) Kabelbinder nicht, oder nur mit einem spitzen Gegenstand...:( Sieht jetzt wieder ordentlich aus hinter der Wunderkiste. Bei 3 PCs, 2 Subwoofer, 7 Lautsprechern, 2 Tastaturen, 2 Monitoren, DSL gibt es halt wesentlich mehr und z.T. lange Kabel, als wenn man nur einen einzigen PC stehen hat. Der älteste mit Win98SE, 20GB Festplatte (war damals Höchststand der Technik) usw. kommt jetzt in den Keller, der bisherige ALDI bleibt als 2.PC, mit noch 19er RöhrenBildschirm, hat sich im Lauf der Zeit alles so angesammelt... |
Daniel!
Zuerst mal Gratulation und hohen Respekt, außerdem für die Zukunft recht viel Spaß. Was mich noch interessieren würde: Was zeigt er für Frames an? Stell doch mal die Frames auf unendlich und schreib uns mal, was dann angezeigt wird. Viele Grüße, Günther |
@ Nils,
vorhin habe ich nochmals alle Variationen mit der Fritzbox-Anschließerei versucht. Zum einen liegt da ein schöner großer Bogen bei, mit Graphiken, wie man nacheinander die Kabel anschließt. Schritt für Schritt. Gleichzeitig ein Zettel, man soll besser die beigelegte Installations-CD benutzen. Und da ist die Reihenfolge eine ganz andere. Will jetzt nicht aufzählen wie. In beiden Fällen sucht der PC dann die Verbindung zur Box und ins Internet. Der rote Suchstreifen läuft nach den Daten-Eingaben, bis er grün wird und alles bestätigt. Fertig stellen. Früher war ich bei Telekom/Tele 2. Mit DSL/Freenet haben Freenet die Pre-selection von Tele 2 übernommen. Tele 2 und Telekom haben mir die Übergabe auf Anfrage telefonisch bestätigt. Als ich die FRITZbox, von Freenet geliefert, angeschlossen habe, konnte man zur Bestätigung, dass alles klappt, die Nr.0311 wählen. Darauf hat sich Freenet gemeldet: "herzlich willkommen bei Freenet usw." OK. Ruft man das Fritz-Startfenster auf, erscheinen 6 große Buttons. Internet/Protect/ Fritzbox/Update Diagnose/Webtest Bei "Diagnose" erscheint ein Fenster: Reiter DSL-Monitor: Verfügbare Geräte werden gesucht Dabei wandert ein grüner Suchstreifen vom Monitor zur Fritzbox. Dann erscheint sofort eine Graphik :Verbindungsabbild PC-Internet und zurück. So war es am Anfang, und so war es vorgestern, als ich wiederholt alles neu eingerichtet habe. Nachdem ich aber das DSL-Kabel wegen AV deakt. dummerweise vom PC gelöst und nachher wieder eingesteckt hatte, erschien diese Graphik nicht mehr, sondern es kam, bumm, die Meldung: "Windows Internet Explorer "http://192.1^68.../indexwatch wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist." Diese URL taucht irgendwo in den Einstellungen der Box zwar mehrmals mit gewissen Texten auf, und ich habe sie sowohl in Fire>Fox als auch in Windows Internet Explorer eingegeben und dann "Diagnose" eingegeben, aber jetzt erscheint diese Meldung immer. Und das Groteske: Ruf ich jetzt diese Kontrollnummer an, meldet sich nicht mehr Herzlich Willkommen bei Freenet, sondern bei Tele 2 !!!!Obwohl ich doch dort von Freenet übernommen wurde. Noch etwas Komisches: In meinem neuen Schnurlos-Telefon, aber auch der Fritzbox, gibt es die Möglichkeit des sogenannten "CLIP". D.H. wenn jemand anruft, und er an seinem Telefon nichts gegenteiliges "verbietet", dann erscheint sein Name in meinem Display. So steht es jedenfalls in den Manuals. Allerdings muss man das von der Telekom freischalten lassen. Die habe es auf meinen Auftrag hin getan, und den Schalttermin zugeschickt. der besteht schon längst. Nur erscheint nicht die Nr.Des Anrufers auf meinem Display, sondern mein Name bei ihm.... Ogottogott! Weder die Telekom-noch dieFreenet-Hotline ist erreichbar. Seit Wochen nicht. man kommt nicht durch, Beim T-Punkt sagten sie, zu wenig Personal, und Freenet weist auf Ihren Fragebogen, den Sie schnellmöglichst beantworten würden. D.H. auch in 6 Wochen nicht... Da hat die Telekom vielleicht was verbockt. Denen ihre Computer-Empfangs-Damen am Telefon funktionieren sowieso nie richtig. Schande über diese Gesellschaft... ;) Aber mir ist jetzt wurscht.Hauptsache DSL funktioniert und ich kriege nachher keine Rechnung von Tele 2 mit 5000 € :D |
Moin Daniel,
schon wieder so aktiv, respekt! Ich bin noch nicht ganz fit, also sorry, falls ich was falsch verstehe. Zitat:
Zu allem anderen fällt mir jetzt spontan keine Lösung ein. Werde mal das Handbuch noch mal lesen und vielleicht finde ich bei Freenet was. Zitat:
Du hast auch hoffentlich ne richtige DSL-Flatrate und nicht so Volumentarifabzocke. |
Hi Nils,
Lese soeben Deine Antort. Ich habe den Netzstecker der fritzbox 12 Sek gezogen, wieder reingesteckt. Power kurz geblinkt (ist normal nach Unterbrechnung. ) Aber beim Aufruf "Diagnose" der alte Bums-Fehler. Ich habe bei Freenet seit 15.Jan .DSL 2000 und TelefonFlat. Den roten PKW an der Hauswand habe ich gefunden. :D Lustiger Gag! Ist aber nicht meiner. Mein Golf ist Blau, das T4-VW-Womo rot. Eine Wohnmobil dort hinzuhängen würde vielleic t den Verputz abreißen. :-) Aber ich habe auch was Schönes, vielleicht kensst Du das noch nicht: (Tipp aus einer PC-Zeitschrift) Ruf mal die Suchmaschine auf: "http://msdewey" Such mal in Google nach ihr. Im Moment finde ich bei mir die Schöne nicht, ich hatte sie als lustige Maschine auf dem PC, gefunden hat sie nie was, aber lustig agiert bis ganz schön frech. aber in Google wirst du viele Artikel über die Lady finden und nachher auch benutzen. Du wirst Dich wundern... Aber jetzt ruft meine Lady zum Spaziergang, die Sonne scheine so schön, die Vöglein singen... |
jetzt habe ich sie wieder.
Geb in Google einfach als Lesezeichen ein http://msdewey speichern aufrufen. Lass sie nur eine Weile zappeln... :D |
Hi Daniel,
12 Sekunden könnten zu lange gewesen sein, vielleicht haben sich die Daten schon verflüchtigt ;) Hm mir fällt dazu nimmer viel ein. Am besten den Inder und seine Truppe fragen ;) Ist schwierig, wenn man nicht direkt davor sitzt und nicht selbst testen kann, sorry :( *g* danke, die Lady kannte ich zwar schon, aber war wieder lustig sie zu bemühen. Allerdings findet man da leider kaum nützliches. Um die Dame angezeigt zu bekommen, benötigt man den Flashplayer, den es nun bei Adobe.com gibt, vielleicht fehlt der noch bei deinem neuen System. Schöner Sonntag und viel spaß mit deinem Grizzly, ich werde mich dann auch mal an die frische Luft begeben.. |
Zitat:
http://www.yellostrom.de/ Mit dieser Dame kann man sich auch prima unterhalten. Sogar auf Deutsch. Man bekommt Sie sogar dazu sich auszuziehen, aber natürlich gibts in dem Moment eine Bildstörung ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |