WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

Air Michi 17.12.2006 12:52

Hallo Leute!

Wollte eben das AES testen, habe nach der Landung in EDDN (GAP-Version ist aktiv) wie im Handbuch control+shift+w gedrückt, aber kein Follow me Car:confused: aber am zugewiesenen Gate war ein Marshaller:confused: aber kein Anhaltezeichen und Andocken der Fluggastbrücke.....:confused:

Was mache ich falsch?:confused:

Michi:confused:

OPabst 17.12.2006 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Air Michi
Hallo Leute!

Wollte eben das AES testen, habe nach der Landung in EDDN (GAP-Version ist aktiv) wie im Handbuch control+shift+w gedrückt, aber kein Follow me Car:confused: aber am zugewiesenen Gate war ein Marshaller:confused: aber kein Anhaltezeichen und Andocken der Fluggastbrücke.....:confused:

Was mache ich falsch?:confused:

Michi:confused:

Hallo,

hast Du mit AEShelp vor dem EDDN for GAP einen Haken gemacht?
Wenn nicht, dann auch kein AES support. Einfach Haken setzen (nicht vor dem Default EDDN) und Speichern, dann FS neu starten und das sollte alles gehen.

mfg
Oliver Pabst

Air Michi 17.12.2006 13:09

Hallo Oliver,

ja, war aktiv gesetzt, aber nix passiert?:confused:

Grüsse

Michi

OPabst 17.12.2006 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Air Michi
Hallo Oliver,

ja, war aktiv gesetzt, aber nix passiert?:confused:

Grüsse

Michi

Dann prüfe bitte nochmal, ob der AES-BASEPACK Eintrag ganz oben in der Scenery Library des FS steht und auch dort ein Haken dran ist.

Ist der Einweiser den in 3D oder der flache vom orginal GAP?

mfg
Oliver Pabst

Air Michi 17.12.2006 14:00

Hallo Oliver,

der Fehler war 20 cm vorm TFT, ich:D Ich hatte vergessen, dass ich nach dem Setting des Flugezuges den FS neustarten muss. Danach ging es.
Eine Frage ist dennoch offen geblieben. Pushback funktioniert soweit gut. Ich draf shon während des Zurückschiebens die Triebwerke starten so wie ich es vom Marschaller höre. Aber dann qualmt es, die Räder drehen durch und die Maschine schiesst nach vorne???
Es handelt sich um die Kitty Hawk 737-700.

Muss wohl was mit den Bodenkpntakten zu tun haben. Anscheinend kann ich doch erst die Triebwerke anlassen, wenn das Pushback Fahrzeug weg ist oder??:confused:

Grüsse

Michi:cool:

acmu 17.12.2006 14:29

AES u. PMDG B747 und FS2CREW

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit obiger Konstellation.
Bei mir klappt AES dann nicht.

Gruß
Achim

Chuck Yaeger 17.12.2006 14:59

So...und ich jetzt auch nochmal !

das gestrige Problem (Freeze) hat sich heute nicht wiederholt. Vergessen wirs einstweilen (für Oliver: es passierte auf Position E4 mit der PMDG 747).

Dafür heute das nächste Problem:

nach dem Lösen der Parkbremse und Bestätigen des Pushbackwunsches in der Dialogbox kommt zwar der Pushbacktruck, steht er dann allerdings am Flieger, scheint er sich in eine längere Mittagspause zu verabschieden. Es passiert schlicht garnichts mehr. Position wieder E4 (das Selbe bei E2) und wieder mit der Queen.
Auf C Positions funktioniert es...:confused:

Edit:

auch auf B25 streikt die Groundcrew

(und meine anfängliche Begeisterung legt sich gerade...)

OPabst 17.12.2006 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Yaeger
So...und ich jetzt auch nochmal !

das gestrige Problem (Freeze) hat sich heute nicht wiederholt. Vergessen wirs einstweilen (für Oliver: es passierte auf Position E4 mit der PMDG 747).

Dafür heute das nächste Problem:

nach dem Lösen der Parkbremse und Bestätigen des Pushbackwunsches in der Dialogbox kommt zwar der Pushbacktruck, steht er dann allerdings am Flieger, scheint er sich in eine längere Mittagspause zu verabschieden. Es passiert schlicht garnichts mehr. Position wieder E4 (das Selbe bei E2) und wieder mit der Queen.
Auf C Positions funktioniert es...:confused:

Edit:

auch auf B25 streikt die Groundcrew

(und meine anfängliche Begeisterung legt sich gerade...)

Hallo,

kann das Problem nachvollziehen. Leider leiten die Andockhilfen der Scenery den Flieger zu weit nach vorne. Dadurch hat der Pushtruck keinen Platz um korrekt an das Nosewheel heranzufahren und mein Code bekommt dadurch Probleme (Pushtruck move zum Nosewheel endet nicht, daher passiert nichts mehr).
Workaround bis Ende der Woche (bis neuer Basepack da ist), schon auf "othertype" stoppen, dann gehts.

mfg
Oliver Pabst
(ich hoffe der letzte Satz war nicht als Drohung zu verstehen :-( )

Chuck Yaeger 17.12.2006 16:06

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Hallo,
(ich hoffe der letzte Satz war nicht als Drohung zu verstehen :-( )

Aber nicht doch...dazu macht es an den funktionierenden Positionen einfach zu viel Spaß :D !! hoffe, es gibt bald mehr davon.

EDDT-Sebi 17.12.2006 23:27

Also, ich versuchte mit IFDG Airbus 320 bei Gate 20 Hannover, meld Pushback! Aber oh weh, Aircraft macht "Jump" und Effects "Qualm"...! Klar, nicht richtig aircraft.cfg! Pech...! oder...? :idee:

Schau mal mein Video

Sebastian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.