WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hannover ist da ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204788)

dormi 05.12.2006 19:17

Zitat:

Original geschrieben von schubi
[...]Wer ist denn hier ein"Promi"?:eek: :confused:
Ich denke, er meint Oliver Pabst.

Ansonsten hat Kai-Uwe in vielem sicherlich recht...

...ausserdem sollte man die Vorwürfe an Aerosoft bezüglich 'Hinhaltepolitik' etc. (die hat Kai-Uwe geäussert) trennen, von Kritik an der Qualität der Arbeit des GAP-Teams (die ich im Übrigen nicht teile).

Ein ähnliches Highlight gab es schon mal mit dem Release-Termin zur DA Cheyenne, wo von Aerosoft Termine genannt wurden, die von DA überhaupt nicht genannt waren.

Die Frage von Kai-Uwe (auf der ersten Seite des Threads) sollte vielleicht besser im Aerosoft Forum gestellt werden (was er im Übrigen auch getan hat). Dort wurde von Sasa kurzfristig (und für mich zufriedenstellend) geantwortet:

EDDV ist keine Auskopplung (also in GAP2 enthalten); wer bereits vorher (bevor GAP2 komplett fertig ist) seinen Airport haben will, kann schon die Download-Version erstehen. Das hat m.E. nach nichts mit Beschiss zu tun.

Gruss
Markus

Matthias Kummer 05.12.2006 19:34

Also mir gefällt die Scenery sehr gut und als Schulnote würde ich eine glatte 2 vergeben!

Dirk30926 05.12.2006 19:36

Re: Re: Endlich hab ich ihn auch...

Zitat:

Original geschrieben von Newsmaker
Naja im Roderbruch steht der ja auch nicht wirklich, da steht nämlich der Telemax. Der VW Turm ist am Bahnhof :engel:

Klar... weiß ich doch.
Ich meinte auch, dass im Roderbruch mehr rumsteht, als in der City.... :hammer:

Gruß
Dirk

PS: Die Gateways sind NICHT animiert, oder? Wenn doch, wie bedient man die?

Newsmaker 05.12.2006 20:06

Tja ... Coole Bronx der Roderbruch :).

Die Gates sind nicht animiert.

Kai-Uwe Weiß 05.12.2006 22:48

ja ich noch mal... ich war selber etwas erschrocken, als mein Redeschwall fertig war, wie lang das Ding war! Aber als ich den Post las, mußte ich eben sofort daran denken, daß ich immer noch mit den GAP2 für FS2002 fliege. Da war halt Frust da. Ansonsten sehen die Screens natürlich Klasse aus, keine Frage!

mfg Kai

Darth Mop 06.12.2006 12:44

so jetzt wird erstmal getestet :D

http://img137.imageshack.us/img137/1338/gap2wu8.jpg

(hoffentlich krieg ich noch die im aerosoft forum versprochene alte tower bemalung ;))

babalu 06.12.2006 13:18

Zu "Kölsch-Portland": Na ja, ich denke, man kann GAP und Portland nicht vergleichen. Man würde dem GAP-Team auch Unrecht tun: Es sind, denke ich, ganz andere Ziele, die man sich da jeweils gesetzt hat.
Wenn die GAPler so eine Szenerie wollten, könnten sie sie auch machen, vielleicht nicht genauso, aber auf ihre Weise gut... Mir ging es nicht darum, GAP an der Elle Portland zu messen, sondern um den Wunsch nach solchen Szenerien, die deutlich mehr das Umland einbeziehen. Weniger ist mehr: Viele viele Plätze weichen gegenüber der Tendenz nach wenigen Feinen, wenn ich mich nicht irre.

Freilich auf der anderen Seite scheinen Franzosen schon immer ein anderes ästhetisches Empfinden zu besitzen: Da spielen dann scheinbare Äußerlichkeiten eine andere Rolle. Den Eindruck gewinnt man schon seit dem Klassiker Cannes aus dem FS7 (erinnert sich noch jemand?)

Apropo: LOWWI-Portland wär auch nicht schlecht!!

babalu 06.12.2006 16:50

Im aerosoft-Forum ist deutlich gesagt worden, dass Hannover und Köln Teil eines bundles sein werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist doch nun erstmal eine gute Nachricht.

Weiterhin bleibt zu hoffen, dass, da Hannover für den FS9 raus ist, auch Köln mit für den FS9 sein wird.

Nebenbei (Achtung: Anderes Thema:) wurde da gesagt, dass die Mehrheit der FSX-User oder überhaupt Flightsimmer mit dem FSX zufrieden sei, nur in deutschsprachigen Foren würde gemeckert. Na ja, wenn wir Schweiz und Österreich einbeziehen... Jedenfalls gewagte Behauptung, zumal auch in englischsprachigen Foren, die ich besucht habe, z.B. US, alles andere als eitel Sonnenschein herrscht. Zweckpropaganda? Es sieht doch nach meinem Eindruck deutlich anders aus als zu Zeiten der Einführung des FS9. Möglicherweise bleibt der FSX auch dauerhaft ein Flop! Was bisher keiner weiß. Vermutlich wirkt sich das nicht auf den FSX-Verkauf aus (ich hab ihn auch, im Hangar, für bessere Tage). Jedenfalls wird jeder Addon-Hersteller gut fahren, der in absehbarer Zeit flexibel bleibt! Er behält in jedem Fall auch die durchaus zahlreichen FS9-treuen, selbst wenn den Supermarktkunden das alles egal ist.

Weiterhin zeigen die Antworten auf die Frage nach dem Bedarf /den Wünschen an Plätzen im aerosoft-Forum scheinbar, dass die meisten doch eher bundles von allem möglichen haben wollen. Auch wenn diese Umfrage nicht aussagekräftig ist. Schade: Kölsch-Portland oder LOWI-Portland wird es wohl auf absehbare Zeit nicht geben!

ChristianM 09.12.2006 18:07

Hallo,

sagt mal, habt ihr bei Hannover auch diese erheblichen Frames-Einbrüche, sobald es Nacht wird ? Tagsüber habe ich Spitzenframes und sobald irgendwelche Nachteffekte hinzugeladen werden wird der Airport bei mir unfliegbar. Hat das jemand auch so ?

Grüße

Christian

Matze2 09.12.2006 18:20

Nein Christian. Bei mir Tag und Nacht super Frames.
Deaktiviere doch mal die Scenery, und schau dann , ob es immer noch Probleme gibt. Vielleicht durch ein anderes Addon in diesem Bereich...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.