![]() |
... also wenns mit kleinen Paketen schon nicht funktioniert, dann noch dazu aufzufordern noch größere zu benutzen ist ziemlich provokant.
|
Die Ausfälle von Wavenet sind meiner Meinung der Tageszeit nach unabhängig. Ich habe mir mal auf einer IP-Telefonanlage (Asterisk) eines Kunden in meiner Nähe mal das Logfile angesehen und den gestrigen Tag mal die Ausfälle aufgelistet (siehe Anhang). Es sind für gestern alleine 529 Ausfälle über den ganzen Tag gelistet.
Zur Info: Die Anlage selbst befindet sich in Wr. Neustadt und hängt an einer 2Mbit Telekomleitung und das Telefon (Peer) 2500 hängt ganz alleine an einer Wavenet-Anbindung und befindet sich ca. 6 km nördöstlich von Wiener Neustadt. Nachdem gestern in der Firma nicht gearbeitet wurde, können die Störungen auch nicht durch Überlastung der Internetverbindung zustande gekommen sein. Wenn es jemanden interessiert kann ich auch aus dem fraglichen Zeitraum die Verbindungsausfälle der selben Anlage in die Schweiz, nach Deutschland und USA mal listen. |
[quote]Original geschrieben von rudi_ratlos_123
Wenn es jemanden interessiert kann ich auch aus dem fraglichen Zeitraum die Verbindungsausfälle der selben Anlage in die Schweiz, nach Deutschland und USA mal listen. :zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz: :zzz::zzz::zzz::zzz::zzz: |
Zitat:
Ich glaube rudi_ratlos_123 nur auch so. |
... ist doch eh jedem egal, wie`s uns, die wir keine Alternative haben, geht.
Wenn ich ein XXX-DSL verfügbar, hätte .... Mich wundert`s nicht. Wer kümmert sich schon um die paar abgelegenen, dies`s halt auch gibt ? Da kannst Du froh sein wenn Du irgendwas bekommst. Wie's Dir damit geht, darum schert sich ja keiner. |
Je mehr die Zeit voranschreitet, desto "abhängiger" wird man davon.
IP Telefonie ist da wahrscheinlich viel empfindlicher als Websurfen. Naja machen kannst eh nix. Zitat:
|
[quote]Original geschrieben von marry1
Zitat:
|
Zitat:
Ich kenne auch ein paar Privatinitiativen, wo sich ein paar Leute einem Verein zusammengetan haben, eine Leitung angemietet haben und diese dann per WLan an die Teilnehmer verteilt haben. Das ist gar nicht so Aufwendig wie viele vielleicht glauben. |
Zitat:
:eek: was ich mich nur frag ist, woher eine gscheite leitung anmieten? gilt doch auch nur f. gebiete, in denen ne dsl tech. verfügbar ist. die tk macht aber grundsätzlich alles gegen bezahlung. nur dann wirds wieder unrentabel.... hmmm. die idee ist gut, nur nicht überall brauchbar. mfg |
Zitat:
Zum Beispiel ist ATM zu 99% flächendeckend verfügbar und hat eine garantierte Bandbreite. Wenn man die Kosten der Bandbreite entsprechend auf mehrere Teilnehmer aufteilt ist es auch finanzierbar. Mit 2-3 Teilnehmer braucht man da nicht anfangen, aber ab 10 wird es interessant. Mit DSL und Datenvolumenlimit braucht man das gar nicht anfangen - da kann es verdammt teuer werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |