![]() |
Da sieht man dochmal, wie interessiert alle am FSX sind.
Wie wäre es, wir warten einfach mal ab bis FSX erscheint und beurteilen die neue Version dann, wenn wir sie auch beurteilen können? Die Screens sehen schonmal zu 99% Klasse aus und ich kann vieles nicht mehr von einem Foto unterscheiden. Mehr wissen wir ganz einfach noch nicht. |
1. Man kann ATC, Flugdynamik und andere "innere Werte" wohl kaum anhand von Screenshots beurteilen.
2. Die Landschaftsdarstellung scheint mir auch stark verbessert. Für mich persönlich war der FS 2004 nicht gerade eine Offenbarung, eher ein gepatchter FS 2002 (wesentlichste Verbesserung: Parallelbetrieb von Runways). Auch der FS X wird wohl tendenziell künstlich wirken, allerdings auf höherem Niveau. Ich würde mich nicht wundern, wenn im neuen FS auch abfallende / ansteigende Runways enthalten wären. Die Maule auf dem einen Screenshot lässt einen doch hoffen, immerhin kann sie dort nicht auf einem geraden Stück gelandet sein. 3. Über evtl. Hardwareanforderungen kann man sich wirklich sorgen. Andererseits muss man sehen, dass ein FS 2004 vollgestopft mit Highend-Szenerieaddons, Paywarefliegern und sonst noch 1000 Tools dem Rechner schon heute vieles abverlangt. Vielleicht bietet der FS X ja "nackert" annähernd dieselbe Leistung (an Szenerie) mit den selben Hardwareanforderungen. Das würde ich persönlich begrüßen, habe ich doch keine Lust, Zeit mit dem Suchen und installieren von Szenerien zu verbringen. 4. Die Default-Flugzeuge werden selbstverständlich keine Offenbarung für alle Realismus Puristen sein. Das wäre ja auch wirtschaftlicher Selbstmord. Die neuen Flieger werden aber sicherlich ein paar zusätzliche Schmankerln bieten, z. B. hängende Querruder bei abgestellter Maschine (s. Maule Screenshot). Die uralten Defaultmaschinen werden sicherlich einer optischen Generalaufhübschung unterzogen (s. Extra 300). 5. Fliegende Vögel find ich eher überflüssig. Da wären die angekündigten Tierherden ernsthaft noch sinnvoller. 6. Die (negativen) Äußerungen einiger direkt zu Beginn des Threads klangen für mich nicht nach fundierter Kritik, sondern ein bisschen nach der bitteren Erkenntnis, dass ihre teuren Szenerie Addons nun obsolet erscheinen. Die Reaktion ist insofern menschlich absolut verständlich. Allerdings gilt nicht nur beim Flugsimulator: Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Auch Tobi wird in einiger Zeit sicher nicht mehr mit dem FS 2004 unterwegs sein, sofern er unserem Hobby treubleibt. Bzgl. RakerOnes Äußerungen zu JOBIAs Ausführungen möchte ich mal folgender uralter Abkürzung die Internetweihen verleihen: DBDDHKP. |
Ich bin ein Jobia-Leser!
@Jobia Zu Zitat: "Wenn ich mal keine Großbuchstaben verwende nicht wundern, dann habe ich nur eine Hand frei." Tolles Gefühl einen neuen "Erdenbürger" in den Händen zu halten! (= Interpretation und "Ausrede" für die bessere Hälfte) – seit wann schreibst du Beiträge um diese Tageszeit? ;) ) ____________ Bei Avism gibt es mittlerweile genügend Stellungnahmen zu den Screenshots: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...pics&forum=248 Siehe User "pixelpoke from Msft" (http://blogs.technet.com/pixelpoke/default.aspx) und "tdragger" (http://blogs.msdn.com/tdragger/default.aspx) oder: http://blogs.technet.com/torgo3000/a...06/417071.aspx daher: http://www.gamespot.com/pc/sim/micro....html?q=flight Horst |
Hallo Joachim, hallo Flusianer,
was ich in den Diskussionen über die Landschaftsdarstellung bisher noch nicht gelesen habe ist, dass der Neue möglicherweise Bumpmapping bei den Bodentexturen verwendet. Mir schauen manche Felder und andere Texturen jedenfalls so aus. Bumpmapping wäre ein gutes Mittel, um kleinere Bodenunebenheiten ungemein plastisch aussehen zu lassen, ohne das Mesh zu verfeinern. Mich würde interessieren, ob jene, die mit dem Begriff etwas anfangen können, auch meiner Meinung sind. Fritz |
Zitat:
eine persönliche Nachricht ist unterwegs. Viele Grüße, Michael Grüterich |
Zitat:
Habe in der Zeit die Kleine auf den Arm gehabt. Da hat man halt nur eine Hand frei. Zu Beiträge um diese Tageszeit.. Bin eigentlich immer nur kurz im Forum. Zu der Zeit hat meine Frau gerade gebügelt, da habe ich die Gunst der Stunde genutzt. Dank zwei PCs in verschiedenen Etagen ergibt sich immer die Gelegenheit Lücken zu nutzen. Schlieslich muss die Kleine auch mal gestillt werden, dass nutze ich gnadenlos aus, wenn nicht gerade etwas anderes anliegt. :D |
Zitat:
|
Zitat:
das ist ja schön, aber wen außer Joachim interessiert das? Nimm es nicht krumm, aber ist der Thread noch nicht voll genug? |
Hallo Skywalker,
bis auf Joachim interessiert das wohl keinen, da gebe ich Dir recht. Es kann aber mal passieren, daß eine PN "verschütt geht", oder der Empfänger sie schlichtweg übersieht weil er die automatische Benachrichtigung ausgeschaltet hat und/oder momentan im Stress ist. Weil Joachim mich darauf angesprochen hat und er ein netter und höflicher Mensch ist, habe ich ihn höflich darauf hingewiesen, daß "Post" unterwegs ist. Liebe Grüße, Michael |
@Jobia
Ich bitte Dich, solche typische Äußerungen wie von "Rakerone" zu ignorieren. Anfangs waren Deine Erläuterungen für mich etwas schwer zu verstehen weil ich davon überhaupt keine Ahnung hatte. Mittlerweile verstehe ich die Zusammenhänge und lese gerne Deine Beiträge. In einem Deiner Beiträge hast Du mich erwischt. Ich hatte geäußert, Angst vor einer Abwärtskompatibilität zu haben. Dein Beitrag nimmt mir ein bischen diese, aber eben nur ein bischen. Auf jedenfall- bitte mit Deinen Beiträgen weitermachen. Dankeschön. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr. |