![]() |
Ich habe in Fly Tampa Dubai habe ich in der Aussenansicht mit der geilen PMDG 747-400 um die 15-25 Frames.Mit 100 % Traffic usw. alle Regler rechts.
Werde ich in Fra zirka auch soviele haben??? |
Altes vs neues
Hi Leute !
Ich hab den Mega Airport gewonnen. (Ob der auf meiner Gurke läuft ist erst mal ein anderes Problem :rolleyes: ) Meine Frage wäre, wie läuft das mit dem alten EDDF von GAP, hab GAP 1-4 installiert, kann/muss man die Szenerie von Frankfurt irgendwie deaktivieren oder muss ich das ganze Produkt deinstallieren... ? Hmm, hab wirklich keinen Schimmer...:confused: |
Re: Altes vs neues
Zitat:
Bernd |
Na super ! Danke fur deine Antwort ! :-)
|
Hallo zusammen,
möchte den Thread aus nachfolgendem Grund gern nochmal vorholen: Ich habe kürzlich den Treiber für meine ATI 9800Pro von Version 5.4 auf 6.1 aktualisert. Seit dem plagen mich in der Mega EDDF-Szenerie Probleme mit "explodierenden" Polygonen, die sich aber nicht unbedingt mit den hier beschriebenen Texturflimmereien beschreiben lassen: http://www.viprip.de/pic_div/eddf_ati.jpg Ich habe alle Treiberversionen bis zur 5.6 ausprobiert und z.T. Komplett-Abstürze des Flusis in EDDF erlebt. Die erst kürzlich erschienene 6.2 läuft nun soweit stabil, aber das Problem ist weiterhin vorhanden, auch wenn es nur noch bei bestimmten Sicht-Blickwinkeln - und wenn der Horizont ebenfalls im Blickfeld ist - auftritt. Eine ältere GAP2-Version hatte ich im FS04 bislang nicht drauf; Alternativ-AFCAD-Files für Frankfurt sind allesamt deaktiviert. Ich möchte eigentlich ungern wieder auf eine niedrigere Treiberversion zurück, da ich mit den Versionen ab 5.7 bei bestimmten Fliegern endlich auch Gauges im Fenster auf einen zweiten Bildschirm auslagern kann, ohne dass es hierbei zu Problemen kommt (Mausflackern, etc.). Weiß jemand, womit dies nun zusammenhängt und wie man es ggf. beseitigen kann? Wohlgemerkt, bis zur Treiberversion 5.4 hatte ich in EDDF keine Probleme. |
AFCAD und AF2-Dateien haben damit absolut nichts zu tun.
Es ist leider das Zusammenspiel zwischen Hardware (Board und GraKa), Treiber-Settings, Operating System und FS Settings, z.B. in der FS9.cfg. Ein neuerer Treiber ist (wie inzwischen leider mehrfach bewiesen) längst nicht mehr die Lösung von Problemen, sondern sehr häufig eher Ursache für Verschlechterungen. ATI und NVidia stehen sich hier übrigens um nichts nach, falls es Dich beruhigt. Du kannst nur verschiedene Kombinationen von Einstellungen probieren, um wenigstens einen Kompromiss zu finden und Dich parallel dazu an ATI wenden. Vielleicht ist es denen wichtig genug. Bei NVidia hat's jedenfalls schon mal geholfen. Sorry :( |
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Das ist ja wenigstens ein (ehrliches) Statement. So brauche ich ja hier nicht weiter zu verzweifeln, sondern kann mir überlegen, eventuell doch wieder auf den 5.6 zurückzukehren, weil ich auch nicht mehr weiß, was ich hier noch alles einstellen soll. |
Zitat:
da sind wir ja Leidensgenossen. Genau diesen Effekt habe ich auch und inzwischen ebenfalls erfolglose Versuche mit verschiedenen Treiberversionen gemacht. Dann stieß ich auf einen Artikel, der dieses Problem genau beschreibt im Zusammenhang mit zu hohen Temperaturen der Grafikkarte. Darauf hin habe ich die Temperatur der GK mal untersucht. Ergebnis: Der Effekt tritt in der Tat auf bei hoher Belastung der Grafikkarte, bei mir im Betrieb mit zwei Bildschirmen. Die Temperatur steigt dann von 48 °C im Normalbetrieb auf ca. 66 °C im ´strengen´ Flusibetrieb. Vielleicht ist das auch Dein Problem und tritt jetzt mehr zufällig nach Installation von EDDF auf. Prüf einfach mal die Temperatur der GK. Ich habe mir einen anderen Lüfter für die GK bestellt, der eine größere Luftmenge direkt aus dem Gehäuse bläst. Installation wahrscheinlich noch heute. Schaun mer mal. |
Hallo Wolfgang,
anfangs ging meine Vermutung auch in diese Richtung, zumal ich seit wenigen Wochen ebenfalls im Zwei-Monitor-Betrieb arbeite. So recht glauben wollte ich daran halt nur nicht, weil es ja mit den älteren Treiberversionen bis Version 5.6 ohne Probleme funktioniert hat und die danach auftretenden Erscheinungen alle plötzlich den gleichen Charakter aufwiesen. Anscheinend muss die Last in EDDF höher sein, als ich bislang angenommen habe. Blöde Frage meinerseits: welches Tool verrät mir jetzt besten die Temperatur der GraKa? Das CCC sagt ja darüber nichts. |
Moin Chris,
ich hab im Gegensatz zu Dir eine NVIDIA, und da gibt es die Temperaturanzeige im Menü für die Treibereinstellungen. Bei der ATI kenn ich mich nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dort ähnlich ist. Google mal, schau in die Suchfunktion oder öffne einen neuen Thread zu dem Thema, weil das hier nicht unbedingt passt. Würde mich auch mal interessieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |