WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was haltet ihr von der staatlich geförderten pensionsvorsorge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173047)

Frostmourne 09.09.2005 10:00

Zitat:

Original geschrieben von guvi1
beim Vertretr kann man Handeln?Also meine KFZ-Versicherungen sind noch n ie aushandelbar gewesen,aber bei Schalterpolizze immer um 7% billiger.
Auch meine Haushaltsversicherung war beim Schalter billiger.
Wo nimmt ein Vertreter den Spielraum her?

Und Beratung für was?Steht doch alles in den Broschüren der Versicherungen,was kann mir ein Vertreter besseres anbieten?

was man zb braucht oder nicht oft gibt es dinge die der kunde nichtmal selbst weiss ;)
belassen wir es einfach :)

das mit dem handeln ist relativ ausserdem versteh ich nicht warum du es hier trotzdem nochmal erwähnst ich hab es dir doch grad erklärt über PN.

Guru 09.09.2005 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Aquitas

- man bezahlt monatlich 50 euro
- 40 jahre lang
- nach 40 jahren bekommt man dann über 40000 ausbezahlt (wobei ich noch immer wissen will, wie sich das ausgehen soll)

und jetzt kommts: wenn man arbeitsunfähig wird und man nicht mehr in der lage ist, 50 euro monatlich einzuzahlen bezahlt die Versicherung monatlich für dich 50 euro :eek:

dh. 40 jahre nix einzahlen und dann über 40000 ausbezahlt bekommen. da muss man doch zuschlagen, oder??

Zinseszinsrechnung machts leicht: bei der derzeitigen Verzinsung von 3% pro Jahr hast Du bei einer Einzahlung von monatlich EUR 50 eine Endsumme von EUR 38.940,38, bei 3,5% pro Jahr (bei 24 Monaten Bindung leicht erzielbar) EUR 42.478,45, jeweils unter Berücksichtigung der 25% KEST.
Das ist also absolut keine Zauberei, sondern ein ganz simples Sparkonto...
Weitaus bessere Resultate (bei gleichzeitig längerer Bindung!) erzielst Du mit einer Ab- und Erlebensversicherung über 40 Jahre mit monatlich EUR 50 Einzahlung, da stehen Dir am Ende der Laufzeit (ohne Indexsicherung) inklusive vorsichtiger Gewinnanteilsschätzung etwa EUR 105.000 zur Verfügung...

Guru

Oli 09.09.2005 15:42

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
An die "guten" Versicherungsvertreter:
Gebts es doch zu wie das lauft.
Irgendjemandem wird eingeredet, daß er ab jetzt ein Versicherungsvertreter ist.
Plötzlich haut er dann alle alten Bekannten an.
Er macht nicht mal vor ehemaligen Schulfreunden halt, die er seit JAHRZEHNTEN nicht mehr gesehen hat.

Du hast genau den Punkt getroffen - leider ist diese Praxis auch heute noch sehr gängig!

Ciao Oliver

The_Lord_of_Midnight 10.09.2005 02:43

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
bitte du sprichst von den strukturvertrieblern aber nicht von normalen versicherungen lol

:lol:

es gibt mehr gute als du denkst ;)
das man sich das schlechte leichter merkt als das gute is aber eh normal ;)

mensch, lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen !

jetzt sags endlich, daß der FearoftheDark auch einer dieser "Sturkturvertriebler" ist :lol:
(Wäre da nicht "Kanonenfutter" eine passendere Bezeichnung)

Ich kann leider keinen Kommentar dazu abgeben, was ich von jemandem halte, der sich vom Gehalt eines Regionsleiters blenden lässt und meint ein kleiner "Indianer" verdient auch das gleiche, sonst wirds beleidigend ;)

Das wäre ja genauso als würde ich vom Direktor bei meiner Einstellung das Gehalt des Geschäftsführers genannt bekommen, und ich glaube auch noch fest daran, daß ich dieses Gehalt auch in ganz wenigen Jahren verdienen würde :eek: Unpackbar.

The_Lord_of_Midnight 10.09.2005 02:48

Zitat:

Original geschrieben von guvi1
ich sage nur Schalterpolizze,da können sich die Vertreter bald einen neuen Job suchen.
7% Ersparnis,gegenüber bei Vertretern abgeschlossenen Polizzen.

ist sicher was wahres dran. ist doch kein geheimnis, daß man besonders bei langjährigen verträgen die ersten monate nur für den vertreter zahlt.

am besten gefällt mir der schmäh mit dem ambulanzjet. ich möchte nicht wissen wie viele leute das mehrmals versichert haben. z.b. beim öamtc ist das ja auch dabei ?

Guru 10.09.2005 06:04

Zitat:

am besten gefällt mir der schmäh mit dem ambulanzjet. ich möchte nicht wissen wie viele leute das mehrmals versichert haben. z.b. beim öamtc ist das ja auch dabei ?
Nur beim ÖAMTC Schutzbrief; allerdings mit fast jeder Kreditkarte hat man auch eine Reiseversicherung, die Bedingungen sind aber unterschiedlich.

Guru

Frostmourne 10.09.2005 17:44

Zitat:

mensch, lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen !

jetzt sags endlich, daß der FearoftheDark auch einer dieser "Sturkturvertriebler" ist :lol:
(Wäre da nicht "Kanonenfutter" eine passendere Bezeichnung)

:eek: Unpackbar.

wieso auch i bin ja keiner ich bin ein angestellter ;)
was da fear of the dark is musst erm selber fragen ;)

The_Lord_of_Midnight 11.09.2005 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
wieso auch i bin ja keiner ich bin ein angestellter ;)
was da fear of the dark is musst erm selber fragen ;)

Passt schon.

Übrigens: Du musst nicht immer alles auf dich beziehen und manche Bemerkungen als persönliche Kritik verstehen ;)
Es sind einfach die vielen negativen Erfahrungen, die praktisch jeder Mensch schon gemacht hat. Und das hat dieses Geschäft gehörig in Verruf gebracht.

Aber ich verstehe das schon. Das Versicherungsgeschäft ist eines der lukrativsten überhaupt. Da möchte natürlich jeder mitnaschen. Viele Menschen sind dafür auch bereit, alles zu tun. Rücksichtslos, selbst wenn sie damit die Existenz vieler Menschen ruinieren.

Da hört sich eben der Spaß auf, und man ist als Betroffener nicht mehr freundlich und entspannt, sondern gereizt und SEEEHR skeptisch.

Da müssen sich die seriösen Vertreter sehr anstrengen, um noch das Vertrauen der Kunden gewinnen zu können.

FearoftheDark 11.09.2005 11:07

??? ja nun sorry.. muss dich da enttäuschen.. also ich bin kein versicherungsvertreter. ;) um mich da auch mal zu rechtfertigen..

verständlich das es nervt wenn dir ständig jemand was verkaufen will.. geht mir da auch so.. aber vieles von dem hat auch an sinn und ist nicht so schlecht wie dus hier dastellst :rolleyes:.. würde niemand eine private unfallversicherung brauchen und NUTZEN würds wohl auch keine geben..

The_Lord_of_Midnight 11.09.2005 11:24

Es hängt halt alles ab, unter welchen Bedinungen du angestellt wirst oder ob du völlig frei bist. Wenn das dahinterstehende Unternehmen keinerlei Verantwortung übernimmt und das gesamte Einkommen vom erzielten Verkauf abhängt, dann werden die natürlich auf "Teufel komm Raus" Leute anwerben.
Am allerschlimmsten ist es bei den "Organisationen" wo jeder der einen anwirbt, dann an dessen Umsätzen mitverdient. Das grenzt für mein Gefühl schon ans nicht mehr tolerierbare.
Jaja, ich weiß, grundstätzlich verdient jeder Manager an den Leuten mit, die er anstellt, auch in einer "herkömmlichen" Firma.
Aber dort, wo eine 1-zu-1 Hierarchie zwischen Geworbenem und Werbenden besteht, da hats für mein Empfinden gewaltig was.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.