WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neue GAP 2 ohne Frankfurt ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172130)

Raptor 20.08.2005 08:35

Ein letztes noch dazu, dann klink ich mich bei dem Thema aus.

Wenn ich mir die Argumentations Konstrukte einiger Schreiber hier anschaue, komme ich zu der Ansicht, daß es sich dabei entweder um Kinder, oder unreife Erwachsene handeln muß.

Ein Beispiel: ich muß mein Gebiss verfaulen lassen, denn ich hab es mir erlaubt die steigenden Preise bei Addons, oder die Mehrgeld-Gewinnung durch geschicktes Marketing kritisch zu beurteilen. Für die Gesunderhaltung meiner Zähne hab ich aber ein Vielfaches ausgegeben, das darf so nicht sein :lol:.

Ein weiteres Beispiel: Ich muß meinen Job aufgeben, denn dazu brauche ich ein vernünftiges Auto und das kostet locker x-mal mehr als überteuerte Flusi- Addons :lol:.

Ist doch gequirlte Kacke...oder? ;)

Ich hab Prioritäten im Leben! Es gibt viele Dinge die mir mehr Wert sind als der FS und Addons. Dafür gebe ich ein vielfaches aus!

Trotzdem erlaube ich es mir, mich kritisch zu den steigenden Addon- Preisen zu äußern :D.

Gruß
Franz

Alladin 20.08.2005 08:44

Franz,
für die Wirschaft sind Leute, die sich noch selbst die Notwendigkeiten und Ausreden für höhere Preise zurechtlegen Gold wert.
So braucht man sich als Publisher nur noch zurücklehnen und die Leute machen lassen.;)

herar 20.08.2005 09:02

@ Raptor,

Du hast recht, es bleibt jedem unbenommen auch Dir sich über
Preismodualitäten sich zu äußern.
Klar, dass jeder von uns seinen gegebenen Umständen Rechnung tragen muß ob er sich das eine oder andere leisten kann. Hier kommen
nun mal zwangsläufig Prioritäten zum Tragen, die für jedermann
seine Gültigkeit haben.
Wo Du nicht recht hast, ist wo Du "Sky 777" scharf angegriffen hast
wegen seiner Ausführung: "Keine Million auf der Bank, Pech gehabt!"
Ich wage zu behaupten, dass die meisten hier im Forum, nicht
diese Summe flüssig haben. Sind sie nun deswegen Sozialempfänger?
Deshalb hinkt Dein Vergleich mit Obdachlosen, Armen etc.

pipernavajo 20.08.2005 10:08

Oh,Oh :( :( :heul: :heul:

EFP065 20.08.2005 10:36

Letztlich ist doch so, dass der Verbraucher an den, vielleicht zu hohen, Preise eine Mitschuld trägt.

Beim Flusi geht es doch nicht um lebensnotwendige Anschaffungen wir Brot oder dergleichen. Jedem ist es also selbst überlassen seine Meinung nicht nur im Forum zu äußern, sondern auch einen Einfluss auf die Preisgestaltung der Herstellern zu nehmen, indem er die Produkte konsequent "boykottiert". Für den Fall, dass er mit seiner Meinung nicht allzu alleine dasteht, und die Absatzmengen für den Hersteller spürbar sinken, wird er seine Preisgestaltung schon überdenken. So funktioniert das nun mal. Wenn nicht, ist er mit seinen Preisen offensichtlich auf dem richtigen Weg!

Over and out...

Sky777 20.08.2005 10:38

Guten Morgen! :)

@Helmut

Danke! :)

@Franz

Es war gestern schon ein wenig spät, und ich hab mich wohl ein wenig hinreissen lassen. Aber meine Aussage steht dennoch. Mir geht´s nicht darum, daß man sich nicht über Preise beschweren sollte, sondern in welcher Art man das tut!

Hier wird so getan, als ob die GAPs eine jährliche Steuer wären, die man auf jeden Fall ausgeben muß! Ja sogar lächerliche Vergleiche zwischen einer 10 Euro Preiserhöhung für ein Luxusgut und der Allgemeinsituation werden gezogen! Wenn sich hier jemand den Kommunismus wünscht, sollte er aber auch bedenken, daß es in diesen Systemen keine "Personal"computer gab (war jetzt nicht auf Dich bezogen)!

Mir geht halt das Jammern auf hohem Niveau auf den Wecker, und das hat überhaupt nichts mit Sozialhilfeempängern etc. zu tun! Wüsste nicht, was Du mir damit unterstellen möchtest. :confused:

Gruß, Gregor

PS: Ich muß mir auch genau überlegen, ob ich mir neben FRA auch GAP2 hole, vermutlich eher nicht, aber wenn die Entwickler diesen Preis verlangen und ihn auch bekommen, more Power to them! Leistung muß sich lohnen! :D

st-an-je 20.08.2005 11:23

Wie ist das mit euch? Wollt ihr auch alle umsonst arbeiten gehen? Kein Wunder das viele Unternehmen ins Ausland gehen, hier ist Arbeit einfach zu teuer. Nicht mal der Deutsche kauft Deutsche Produkte, weil zu teuer. Ist schon lustig hier.

Oma ist übrigens für 60 Pfennig die Stunde arbeiten gegangen. Das nur mal zu dem Thema Gehälter hätten sich nicht um 100% erhöht. Stimmt, es sind mehrere 1000 Prozent.

Bin selbst Unternehmer, weiß also was ich schreibe.
Also, bleibt mal alle auf dem Teppich. IHR GEHT AUCH NICHT UMSONST ARBEITEN!!!!!!!!

Die Entwicklung stellt außerdem auch ein Risiko dar, das die meisten von euch Meckerköppen auch nicht tragen würde. Das Risiko ist, keiner kauft das Ding. Dann war all die Arbeit umsonst. ERGO, die Entwickler müssen viel Geld verdienen, damit sie Schlappen ausgleichen können.
So läuft das.

Stephan

dimiwi 20.08.2005 11:26

Wer seinen FS9 erstmal für teures Geld "komplett" hat, wird sich die Anschaffung des neuen FS10 dreimal überlegen. Ich habe das Gefühl die Branche sägt sich den Ast ab auf dem sie sitzt. Die Verkaufszahlen für Addons und Flightsimulator sprechen eine eindeutige Sprache.
Mit den zusätzlichen möglichkeiten des FS10 werden Addons noch umfangreicher (man will die neuen Features ja auch nutzen) und somit sicherlich noch teurer.

Der FS10 müsste schon der HAMMER sein damit ich zugreife und wieder Unsummen für Addons ausgebe.

Gruss Dirk

wahltho 20.08.2005 11:32

Zitat:

Original geschrieben von dimiwi
Der FS10 müsste schon der HAMMER sein damit ich zugreife und wieder Unsummen für Addons ausgebe.
Habe ich beim FS 9.1 auch gesagt um bin dann Anfang des Jahres doch vom FS2002 umgestiegen, weil es die ganzen neuen Addons nur noch für den Neuen gab.

Werde ich beim FS 10 dann wohl letztendlich wieder zeitversetzt so machen.

BodoM 20.08.2005 11:40

Hallo,

ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. FlyTampa verkauft sämtliche Szenerien einzeln für für 25,-- bis 30,00 € und es beklagt sich nienmand darüber. Im Gegenteil, es wird sogar darüber gestritten, welchen Airport sie denn als nächsten bringen sollen.

Wenn sich Frankfurt von der Detailtreue auf FlyTampa-Nieveau bewegt,was man mit Sicherheit annehmen kann, kann ich Aerosoft bzw. Thomas Hirsch hier nur voll unterstützen. Mit EDDL hat er gezeigt, dass er sich mittlerweile auf deren Niveau bewegt. Für mich ist EDDL die beste GAP-Szenerie die es seit langem gab. Ich denke, EDDF wir diese sicher noch übertreffen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.